Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 29.11.2020, 21:21 Uhr

Missbrauchsprävention

Hallo ihr lieben.
Mich beschäftigt gerade ganz schlimm dieses Thema des Kindesmissbrauchs. Man hört immer wieder so schreckliche Sachen in den Nachrichten...

Jetzt gerade spukt mir im Kopf herum dass der kleine der Tagesmutter völlig ausgeliefert ist. Wir wollen eigentlich im Januar starten. Bislang haben wir mit Tagesmutter keine Erfahrung, die Großen hatten alle einen Kita Platz.

Unsere zukünftige Tagesmutter wirkt freundlich und fürsorglich. Sie betreut allerdings nur 3 Kinder, alle unter 2 Jahren, in Ihrem Haus. Der Mann ist bereits in Rente und auch immer zuhause. Irgendwie fühle ich mich bei der Sache absolut unwohl...

Bin ich die einzige mit solchen Gedanken? Ich möchte z.B. auch immer erst die Eltern kurz kennenlernen bevor meine Großen Kinder Schulfreunde besuchen dürfen.

Es belastet mich so dass ich über sowas nachdenken muss. Es ist auch nicht so, dass ich selber als Kind schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allerdings erinnere ich mich noch, dass meine Mutter auch immer sehr auf mich aufgepasst hat( in dieser Hinsicht).

Ich grübel echt die ganze Zeit und überlege der Tagesmutter abzusagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.