April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 02.06.2020, 15:15 Uhr

Mir gehen die Spiele aus hahaha

Hi,
Wie überbrückt ihr die Zeit mit euren kurzen? Meine ist nun 7,5 Wochen alt und nicht mehr müde zu kriegen

Spieldecke ist nur so 10 min lustig danach will sie Sprache üben. Ich muss Laute machen und sie versucht sie nachzumachen. Abe da sie nur so 30 min am Stück schläft ist es echt mühselig.

Ich liebe sie aber den ganzen Tag auuuuuuu zu rufen oder bubuuu ist anstrengend. Spazieren gehe ich 1-2 mal am Tag weil ich den Kinderwagen immer aus dem Auto raus hiefen muss mit Kind im Arm. Ist echt anstrengend.

Wie handhabt ihr es?

 
4 Antworten:

Re: Mir gehen die Spiele aus hahaha

Antwort von heli89 am 02.06.2020, 20:37 Uhr

nackig unter der Wärmelampe auf dem Wickeltisch strampeln lassen, streicheln und massieren, singen und dabei mit ihm auf dem Arm tanzen, durchs Haus bzw. den Garten gehen und bunte und kontrastreiche Sachen angucken, unters Mobile legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen die Spiele aus hahaha

Antwort von Phila83 am 02.06.2020, 22:15 Uhr

Richtige Exklusivzeit hab ich für die Maus leider nur morgens, wenn sie ca ne Stunde vor dem Großen (1,5J) aufwacht. Und dann genieße ich einfach nur das Kuscheln.
Ansonsten ist ihr Bruder tonangebend. Wenn der Buch gucken will, guckt sie mit. Wir gehen mindestens 1x am Tag in den Wald spazieren, dann ist sie in der Trage. Es tut mir oft so leid, dass ich ihr nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, wie damals ihrem Bruder. Mit dem habe ich oft einfach nur bequem rumgesessen, gestillt, gekuschelt, gaaanz viel Musik gehört.
Du musst nicht 24/7 irgendeine Aktion bringen. Das kommt schon noch früh genug
Es reicht, wenn Mama da ist. Laß sie staunend in die Welt gucken und sie betrachten. Damit hat das kleine Hirn schon verdammt viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen die Spiele aus hahaha

Antwort von Dani3112 am 03.06.2020, 0:53 Uhr

Es reicht auf jeden Fall wenn du ihr verschiedene Dinge zeigst in möglichst bunten, kräftigen Farben. Du brauchst sie noch gar nicht wirklich aktiv zu bespaßen, das kommt eh noch früh genug! Erzählen, kuscheln, Sachen anschauen reicht vollkommen aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen die Spiele aus hahaha

Antwort von Glucklichemama am 03.06.2020, 17:35 Uhr

Der kleinste hat hier genug zu gucken mit den beiden großen Geschwistern.
Man kann mit zuviel Aktion auch ein Baby überreizen.
Ich lasse den kleinen einfach gucken wenn ich die Zeit habe wird natürlich viel gekuschelt geredet er hält meine Finger und träumt so vor sich hin.
Wir sind bei dem Wetter viel im Garten, da ist er meistens in der trage und schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.