April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky.Ihsan am 31.05.2020, 11:33 Uhr

Schmerz beim Stillen

Hei,
vor 7 Wochen kam mein Sohn auf die Welt und seid 2 Wochen passiert beim Stillen was komisches... Sobald er 4 bis 5 mal gesaugt hat werden aufeinmal beide Brüste hart mit einem kurzem Schmerz auf beiden Seiten und dann spritz die Milch richtig in einem Strahl raus. Das ist immer eine Sauerei. Ich hatte gehofft das das wieder verschwindet aber es sieht nicht so danach aus. Kennt das noch jemand von euch? Hört das wieder auf? Das kann doch nicht normal sein oder?
LG Jacky

 
6 Antworten:

Re: Schmerz beim Stillen

Antwort von San89dra am 31.05.2020, 12:20 Uhr

Ich kenne das nur wenn die Abstände mal ungewöhnlich groß sind zwischen den Mahlzeiten. Dann ist die Brust bei mir sehr voll und es schmerzt und spritzt auch. Sonst habe ich das aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz beim Stillen

Antwort von Phila83 am 31.05.2020, 12:30 Uhr

Das ist der Milchspendereflex. Einige haben den ausgeprägter als andere. Die Milchproduktion läuft vergleichbar wie das Schwitzen. Etwas Schwitzen tun wir immer minimal, aber bei Sport zB werden die Schweißdrüsen richtig angeregt und es läuft. Ähnlich mit der Milch. Deswegen ist eine Brust auch nicht wirklich "leer" oder "voll". Wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird (durch mehrmaliges saugen) startet die Produktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz beim Stillen

Antwort von Jacky.Ihsan am 31.05.2020, 12:34 Uhr

Danke für eure Antworten.
Kann man da irgendwas gegen tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz beim Stillen

Antwort von Phila83 am 31.05.2020, 12:48 Uhr

Normalerweise wird das mit der Zeit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz beim Stillen

Antwort von Yucca am 31.05.2020, 17:14 Uhr

Ich habe das auch sehr stark. Tür richtig weh kurz. Mir hilft Magnesium. Weg ist es nicht, aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz beim Stillen

Antwort von Dani3112 am 01.06.2020, 0:14 Uhr

Ich merke kurz bevor der Milchspendereflex einsetzt ein Kurzes Stechen in der anderen Brustwarze. Auch so nach wenigen Malen Saugen. Da weiß ich dann immer ,,es geht gleich los“
Kann man da nicht ein bisschen ausstreichen vorm Stillen, damit der Milchspendereflex nicht so heftig ist oder verwechsle ich da was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Stillen

Hey Mädels, Mich würde mal interessieren wie es bei euch ist. Bei mir ist es so : Ich habe Schlupfwarzen, welche das stillen etwas erschweren. Der kleine macht es aber ganz gut. Wir stillen alle 2 Std. Ungefähr. Die Dauer variiert zwischen 40 min bis 1h und 30 min. Jetzt ...

von Jacky840611 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schmerz

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Puuuh, hab ich Mitleidende? Ich vermute, ich bin in dieser zweiten Schwangerschaft mit feinsten Senkwehen gesegnet. Das war in der ersten nicht mit so viel Vorlauf. Geht das jetzt vier Wochen so weiter!? ...

von cherish, 36. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Muskelkaterartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste ihm einmal kurz hinterherrennen und seitdem habe ich muskelkaterartige Schmerzen im Scheidenbereich, auch etwas Richtung Oberschenkel ausstrahlend. Auch etwas Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe ...

von FiJa, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen, Schmerz

Schmerzen am Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Ich habe seit letzter Woche Schmerzen im Steißbein. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was Linderung schaffen kann oder woher das kommt? Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Hebamme, aber bis ...

von -Jessiii-, 15. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.