Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger3 am 25.03.2021, 21:11 Uhr

Mini- Update

Es ist jetzt nicht böse gemeint, aber weder vergleiche ich ihn noch sonst was.
Und nirgends steht das er noch im Gehfrei sitzt oder gar täglich am Lauflernwagen läuft. Zu 90% spielt er damit weils Musik macht.
Geschweige hab ich irgendwo erwähnt das ich in seiner Gegenwart die Konsole an mach (höchstens um Kinderlieder via YT zu hören) oder ständig der TV läuft.
Raus gehe ich so oft es geht, allerdings gibt's hier kaum Möglichkeiten ihn frei krabbeln zu lassen außer auf dem Spielplatz, haben zwar "Parks" (falls diese überhaupt so betitelt werden können) die aber voller Hundekacke und Müll übersäht sind. Darauf lässt man dann ungern ein Baby krabbeln, wirklich mehr Optionen haben wir hier leider nicht, außer ihn mal auf der Gemeinschaftswiese krabbeln zu lassen.
Bücher lesen dauert nicht mal zwei Minuten dann möchte er lieber krabbeln oder spielen.
Ich glaube nicht das es ihm an der Muskulatur zum laufen mangelt, denn stetig steht er am Tisch, Stuhl, Wand, Absperrgitter oder Laufstall. Eher am Gleichgewicht. Er klettert seit heute munter auch auf die Couch, runterklettern üben wir noch. Ich fördere ihn so oft es geht, allerdings verliert er recht schnell das Interesse an irgendeiner Sache, weswegen es manchmal, gerade für mich, schwerfällt da motiviert zu bleiben.

Seit den letzten Wochen komme ich mir in jeglicher Art und Form alleinerziehend vor, weil das fördern, Wickeln, füttern, zu Bett legen an mir klebt weil mein Mann kein Interesse hegt ihn sinnvoll zu beschäftigen, meist wird ne Stunde mit seiner Mutter über Videotelefonie telefoniert anstatt mal mit Autos oder Bauklötzen zu spielen. Mir gehen oft dann die Ideen aus und oft hab ich auch recht Lustlose Momente auch bei mir wo ich ne Pause brauche.

Was mir familiär weh tut ist das meine Stiefmutter (fällt anderen auch auf) uns versucht von meinem Vater abzugrenzen und das ganz gezielt mit solchen Aktionen. Mir tut es sehr leid für den Zwerg, natürlich auch für mich, da bevor sie da war mein Vater und ich uns gut verstanden haben. Nur sie stellt mich bei den kleinsten Dingen als Monster hin, was er auch noch glaubt.

Bis jetzt waren es nur 4 Termine bei ihr, die Therapie hat indem Umfang ja noch gar nicht richtig angefangen das es hilft. Aufgrund des Betreuungsproblems kann ich nur alle 4 Wochen weil mein Mann sich nicht ständig jede oder jede zweite Woche frei nehmen kann ( Psychologin hat komische Öffnungszeiten).

Und oft frage ich mich ob ich das überhaupt alles mit dem kleinen schaffe, da ich ja jetzt schon an meiner Belastungsgrenze bin.
Auf einer Seite wünsche ich mir das er selbstständiger ist, auf der anderen Seite nicht. Oft hab ich auch das Gefühl verpasst zu haben den Zeitpunkt zu finden mit selbst essen oder dem trinken aus dem Becher (kann er aber nicht eigenständig). Er zeigt aber laut unserem Erachten an sowas keinerlei Interesse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.