Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 20.03.2021, 11:01 Uhr

Achtung, Silopo: Klare Frage.....klare Antwort ?!?!

Boah ich muss mich mal auskotzen....wo ist das Problem, wenn jemand was fragt auf diese Frage eine eindeutige kurze Antwort zu geben??

Wenn mich jemand fragt, ob ich irgendwas möchte, sage ich "ja" oder "nein", (manche empfinden das sogar als unhöflich).
Ich bin leider irgendwie von Menschen umgeben, die fragt man was und sie gehen über in lange Erklärungen und Erläuterungen und schweifen dabei auch noch von Thema ab.
Ich sag dann manchmal: "Schön, wollte ich aber nicht wissen, ich wollte wissen, ob du......?" Das finden auch wieder viele als unhöflich...
Oh mann
Und bereits abschließend diskutierte Dinge muss man doch auch nicht nochmal besprechen. Da unterbreche ich und sage "Ist alles schon geklärt, die Worte können wir uns sparen." Kommt auch nicht gut an. Ich will nur allen Zeit, Energie und Nerven sparen. Dieses immer wieder über die gleichen Themen reden und doch nicht vom Fleck kommen, geht mir so auf Keks...


So, Auskotzpost Ende. Wollte das nur mal loswerden, damit ich nicht platze. Sorry fürs Auskotzen und einen schönen Samstag euch allen

 
6 Antworten:

Re: Achtung, Silopo: Klare Frage.....klare Antwort ?!?!

Antwort von Lönneberger3 am 20.03.2021, 11:13 Uhr

Finde es lustig wenn die Leute ja genau gesagt nur eine Ja/Nein- Frage stellen trotzdem ne lange Antwort verlangen. Die sind dann stinkig wenn man nur mit Ja/Nein antwortet. Wenn die jenigen meckern sag ich immer: "Stell deine Frage so, das man umfangreicher Antworten kann."
Kommt nur ein Kopf schütteln meist .
Hab meiner Familie auch nun gesagt das ich nicht mehr immer und immer wieder über das Thema öfter sehen oder zurück ziehen diskutiere weil ich es leid bin weil die sich das alles so easy peasy vorstellen.
Fanden die nicht toll, soll mir aber wurscht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Silopo: Klare Frage.....klare Antwort ?!?!

Antwort von Muffin2020 am 20.03.2021, 13:06 Uhr

Es kommt ja auch immer drauf an, mit wem man redet. Beruflich, privat, Telefon
Ich gebe zu, ich würde mich nicht wohl fühlen so knapp abgespeist zu werden und würde mich vermutlich von dieser Person nicht wertgeschätzt fühlen.

Ich bin aber generell eigentlich auch so, dass ich mich über Leute Ärger, die immer wieder das selbe diskutieren und nicht machen und nicht auf eine Frage einfach antworten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Silopo: Klare Frage.....klare Antwort ?!?!

Antwort von Jumalowa am 20.03.2021, 13:40 Uhr

Ich weiss was du meinst, bin auch der Freund von klaren und kurzen Ansagen/ Antworten. Egal ob beruflich oder privat.

Natürlich quatsche ich gerne aber das sind einfach zwei paar Schuhe.
Ich merke auch jetzt nach dem 3. Kind, ich hab für vieles einfach keinen Nerv mehr.
Mich spricht unterwegs mit dem Hund auch keiner mehr an. Mein Mann findet öfter,, Spielgefährten ''.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Silopo: Klare Frage.....klare Antwort ?!?!

Antwort von Pinguini am 20.03.2021, 14:57 Uhr

Beruflich, oder privat? Ich weiß was du meinst, andere Leute haben oft unglaublich viel Zeit und Redebedarf....und ich möchte gerne schnell auf den Punkt kommen, kam bei meinen Kunden vor der Elternzeit auch oft unhöflich rüber...Zuhören ist nicht so meine Stärke Aber eigentlich ist Zuhören eine wichtige Tugend, wir nehmen uns heutzutage einfach nicht mehr sie Zeit, weil wir immer in Hektik sind. Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Silopo: Klare Frage.....klare Antwort ?!?!

Antwort von Mitsuha am 22.03.2021, 11:51 Uhr

Es geht ums private Umfeld. Im Job mag im Grunde keiner ewige nicht-zielführende Gespräche (außer in der Pause, klar), weil alle genug zu tun haben.

Ich kann verstehen, dass mein Gegenüber sich nicht wergeschätzt fühlt, wenn ich so reagiere. Das ist auch absolut in Ordnung. Ich fühle mich nur umgekehrt eben auch nicht wertgeschätzt, wenn ich auf meine Frage gar keine Antwort bekomme, sondern sie als Sprungbrett für die eigenen Ausführungen genutzt wird.
Ich bilde mir ein, dass ich sogar ganz gut im Zuhören bin. Möchte aber auch, dass man mir zuhört und meine Frage wertschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Silopo: Klare Frage.....klare Antwort ?!?!

Antwort von Mitsuha am 22.03.2021, 11:53 Uhr

Absolut privat. Ich gab auch gar jein Problem mit Gesprächen ich möchte halt nur eine Antwort. Wenn die irgendwo im Gespräch deutlich auftaucht ist ja alles gut. Manchmal winden sich die Gesprächspartner aber aus Entscheidungen indem sie einfach über was anderes reden und das stört mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.