Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 25.03.2021, 20:02 Uhr

Mini- Update

Mir fällt auf, dass du sehr darauf schaust, was er NICHT kann. Du kannst dein Kind aber nicht vergleichen. Er entwickelt sich in seinem Tempo und ich denke, er ist da sicherlich im Rahmen.
In einigen Dingen kann man aber gut fördern. Lass ihn sein Essen selbst essen, drück ihm den Löffel in die Hand, auch wenn`s ne Sauerei gibt. Parallel kannst du füttern, sonst kriegt er ganz sicher keine vollständige Mahlzeit in den Bauch, aber das Stichwort hier lautet: lernen durch ausprobieren. Lass ihn zb aus einem "echten" Becher trinken, er wird es irgendwann können. Lass ihn "mithelfen", wenn du irgendetwas machst und geh möglichst viel mit ihm raus. Lass ihn über Gras, Erde, Steine krabbeln, Hügelchen hinauf und hinunter. All das fördert die Motorik und seine Muskeln. Setz ihn nicht mehr in den Gehfrei, er wird laufen, wenn seine Muskeln soweit sind. Lass in seiner Gegenwart nicht den Fernseher oder die Konsole laufen, schau stattdessen Bücher mit ihm an, lies ihm vor. Das sind nur ein paar Anregungen, die du annehmen kannst wenn du magst.

Deine Familiengeschichte ist schwierig, das ist klar. Ich hoffe, du machst deine Therapie noch weiter? Mein Rat dazu ist wie immer: halte dich von Menschen fern, die dir nicht gut tun. Diese Frau ist nicht deine Mutter, du musst keinen Kontakt zu ihr haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.