Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuleysmum, 33. SSW am 16.12.2023, 20:20 Uhr

Mimimi-Post

Hallo ihr Lieben,

ich muss heute mal jammern. Am Montag wurde bei mir von meiner Frauenärztin ein verkürzter Gebärmutterhals von 2,7cm festgestellt. Seitdem versuche ich mich, so gut es eben mit Kleinkind geht, mehr zu schonen und vor allem das Hochheben komplett zu unterlassen. Ich mach mir wirklich Sorgen, dass unser Sohn viel zu früh kommt. Aktuell bin ich in der 33.SSW. Unsere Tochter kam schon bei 36+0.
Dazu kommt noch, dass sich unsere „Große“, die im September 2 geworden ist, schon jetzt sehr auffällig verhält. Ich glaube, dass sie neben der Autonomiephase bereits mit der nahenden Veränderung durch ihren kleinen Bruder zu kämpfen hat. Sie haut plötzlich sehr häufig, ist an sich sehr wütend, zerstört ihre Bücher… ich finde es ganz schlimm, sie so leiden zu sehen und bin gleichzeitig immer häufiger überfordert mit ihr. Gleichzeitig frage ich mich, wie wir das dann mit zwei Kindern schaffen sollen…
Heute habe ich einfach einen rabenschwarzen Tag und musste mich nur mal ausheulen.

Euch allen alles Gute auf der Zielgerade!

 
3 Antworten:

Re: Mimimi-Post

Antwort von Pflaume, 30. SSW am 16.12.2023, 21:08 Uhr

Es gibt ein Buch nur über Geschwister vom "Gewünschtesten Wunschkind"-Team.
Darüber gibt es auch einen relativ langen Blogeintrag auf deren HomePage zu dem Thema, der schon ziemlich viel erklärt. Fand ich für mich sehr hilfreich.
Die erste Zeit mit zwei Kindern wird sicher anstrengend, aber das ruckelt sich schon zurecht.

Wir hatten hier auch gerade eine anstrengende Phase mit unserer fast Dreijährigen, aber seit ein paar Tagen ist es wieder etwas besser.

Ich hoffe der Zwerg bleibt noch lange im Bauch.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Feles am 16.12.2023, 23:32 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Snuleysmum, 33. SSW am 17.12.2023, 15:30 Uhr

Danke liebe Pflaume für den Buchtipp. Das habe ich mir tatsächlich die Woche bestellt.
Ich hoffe einfach auch darauf, dass es wie immer nur eine Phase ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.