März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kibitzi, 39. SSW am 09.03.2021, 10:54 Uhr

Mimimi - Post

Ich lese sonst recht still mit und antworte nur mal hier und da.
Aber muss ich doch auch mal einen MimimiPost erstellen.

Ich bin zwar erst Anfang der 39. Woche, aber es hieß immer wir sollen uns ab Anfang März bereithalten. Nun habe ich nur noch 13 Tage bis zum errechnet ET vom FA.
Gestern beim Termin gab es ein ernüchterndes Ergebnis.. CTG komplett Flachland, Gebärmutterhals bei 3,5cm - aber Kindchen liegt mit dem Kopf schon seit 2 Wochen im Becken, sogar richtige Position. Aber scheinbar fühlt sie sich so wohl.. das sie nicht ausziehen möchte.
Dabei hat sie schon mehr als ordentliche Geburtsmaße (geschätzt 53cm und 3kg ) ... wir wurden in der Entwicklung auch immer vordatiert.

Abends, nachts und morgens habe ich schon seit einer guten Woche Unterleibschmerzen... aber scheinbar tut sich da nichts.

Wie geht es euch noch kugelnden so?

 
9 Antworten:

Re: Mimimi - Post

Antwort von Mit-Liebe-Nr.3-im-Bauch, 40. SSW am 09.03.2021, 11:14 Uhr

Ja, genau so....bei der Feindiagnostik und den letzten US hieß es 6.3. und natürlich haben wir allen gesagt es kommt anfang März! Jetzt sind wir beim ET lt Berechnung mit meinem kurzen Zyklus...Mumu ist noch bombenfest und GMH auch noch ziemlich lange....der offizielle ET ist in zwei Tagen; natürlich fragen andauernd alle nach, ich bin nur am warten und ungeduldig bis geht nicht mehr, wehen hab ich ständig-> Übungswehen, mehr nicht.... reicht dir das als Antwort? Ich leide voll mit dir mit ach ja und vor einer guten Woche bei der Kontaktaufnahme hatte Märzhäschen geschätzt über 3300g....das hatten meine Jungs bei Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - Post

Antwort von kibitzi, 39. SSW am 09.03.2021, 11:20 Uhr

Es beruhigt etwas, dass es jemand gibt, den es ähnlich geht. aber du hast auch mein vollstes Mitgefühl. Mein ET ist laut FA 22.03, laut meinem kürzeren Zyklus der 20.03.

Gesagt hab ich zum Glück allen immer März, aber die Fragen kommen trotzdem so langsam auf. ich wünsche dir, dass es doch bald los geht bei dir... du bist natürlich weit aus vor mir dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - Post

Antwort von Nenja, 39. SSW am 09.03.2021, 11:48 Uhr

Hey :)
Mein ET ist am 17.03 und der Kleine liegt seit 9 Wochen schon richtig, aber ansonsten tut sich noch gar nichts bis auf ein paar Senkwehen. Da ich selber 16 Tage nach ET auf die Welt kam, mach ich mir jetzt auch noch nicht groß die Hoffnung, dass er vorher kommt Das Gewicht liegt bei ihm auch schon bei 3 kg, aber das ist ja immer ein geschätzte Wert plus/minus 400-600 Gramm. Da kann man sich auch nichts von kaufen.
Den Leuten, wenn sie fragen, sag ich nur noch, dass er kommt, wenn er möchte, entweder heute oder eben erst in 3 Wochen das wird er und mein Körper schon richtig entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - Post

Antwort von Jenni_0904, 41. SSW am 09.03.2021, 11:52 Uhr

Hallo :) ich bin heute ET + 1 und meine liegt seit 13 wochen tief im becken mein Gebärmutterhals war zwischenzeitlich auf 1cm und ich durfte wochenlang nur liegen. Heute ist er auf 2,5! Das variiert alles so. Ich habe das gefühl die kommen wenn sie sich bereit fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - Post

Antwort von Mit-Liebe-Nr.3-im-Bauch am 09.03.2021, 12:07 Uhr

Der 21.3 ist ein ganz besonderer Tag der wär doch super.....außerdem wär das heuer mein 30iger ja mal sehen, wenn Baby das maximum in der einzimmerwohnung nimmt ging sich bei mir auch noch der 21.3 aus bitte nicht sie kommen wirklich wann sie wollen, da kann man machen was man will und Geduld muss man wirklich aufbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - Post

Antwort von bohne2021, 41. SSW am 09.03.2021, 12:42 Uhr

Huhu :)
Bin heute ET+2... war gestern im KH aufgrund von Verdacht Präeklampsie, aber zum Glück alles prima :)
GMH 1cm, aber noch nach hinten gekrümmt und MuMu Fingerdurchlässig, wobei die Ärztin den etwas massiert und gedehnt hat um vielleicht ein paar Wehen anzuregen, aber Fehlalarm. Mein Bauchbewohner ist ca 50cm und wiegt stolze 3700gramm, kleine Wuchtbrumme :D hoffe sie macht sich mal langsam auf den Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - Post

Antwort von Ndl31, 39. SSW am 09.03.2021, 17:18 Uhr

Mir geht es auch genau so. Seit Wochen liegt sie richtig im becken.

Außer paar leichte Übungswehen und etwas unterleibschmerzen tut sich nichts. Letzte Woche war der GMH bei 3,5 cm. Habe Donnerstag wieder Termin. Bin gespannt wie da die Werte sind. Sonst ist sie auch ca 50 cm lang und wiegt 3 kg. Ich selbst bin ca 14 Tage nach ET gekommen. Ich hoffe, sie lässt sich da nicht so viel Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - Post

Antwort von kibitzi, 39. SSW am 09.03.2021, 17:39 Uhr

Ich bin grad ein wenig erleichtert, dass es nicht nur mir so ergeht. aber wir werden das alle zusammen schaffen. Der eine eher der andere wahrscheinlich später.
Heute hatte ich den gesamten Tag Unterleibsschmerzen.. würde ich es nicht besser wissen, wäre ich regelmäßig auf Klo gerannt, um das Eintrudeln der Periode nicht zu verpassen.
Und sobald sie sich bewegt hat es wieder fürchterlich am Muttermund (denke ich zumindest) gezwiebelt, gezogen. Hält sich aber alles in Grenzen.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir nicht zu sehr auf die Folter gespannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - Post

Antwort von Jenni_0904, 41. SSW am 09.03.2021, 21:22 Uhr

Oh diese beiden leiden mit den unterleibsschmerzen und dem zwicken hab ich auch sooo sehr. Da bin ich froh das zu lesen, dass es anscheinend „normal“ ist :) bald haben wir es aber geschafft. Noch ein wenig geduld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.