Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak, 34. SSW am 08.12.2020, 14:24 Uhr

Merkwürdiger Arztbesuch? Mimimi Post

Huhu, ich war gestern beim FA, hatte eine Vertretung, ansich super lieb bis es zur Untersuchung ging, erstens war noch alles von der vorherigen Person dort, also man konnte ihre Daten sehen und den Ultraschall von ihren Baby und alles.

Naja dann hat er nach den Muttermund geschaut und meinte man kann Babys Köpfchen spüren und Muttermund ist noch zu, alles schön und gut soweit, wieder angezogen meinte er nächster Termin ist in zwei Wochen das Baby ist gut entwickelt und ungefähr bis unter meinen Brüsten groß. Dabei hat er weder meinen Bauch abgetastet und weder einen Ultraschall getätigt, lediglich nach dem Muttermund geschaut?!

Nun bin ich mit einen mulmigen Gefühl Zuhause und frage mich wie er wissen will das alles gut ist ohne Abtasten oder Ultraschall? Habe in 2 Wochen wieder einen Termin, hoffe bei meinen alten FA dann wieder.. Habe jetzt zwei Wochen lang Ungewissheit, konnte garnichts mehr nachhaken weil das alles so schnell und fix ging.

Danke fürs zuhören musste es irgendwie einfach mal aussprechen was mich genervt hat.

 
6 Antworten:

Re: Merkwürdiger Arztbesuch? Mimimi Post

Antwort von luisaak am 08.12.2020, 14:27 Uhr

Dazu kam, das in meinem Urin leicht auffällige Zuckerwerte waren, da hätte man doch wenigstens kurz nach dem Baby schauen können oder nicht? bin irgendwie total traurig, da ich mich so gefreut hatte die kleine zu sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Arztbesuch? Mimimi Post

Antwort von luisaak am 08.12.2020, 14:28 Uhr

Das nervigste von allen ist dazu ja noch, das mit meinem Baby ja eh immer so ein „???!“ war mit der Entwicklung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Arztbesuch? Mimimi Post

Antwort von LuisHasen, 37. SSW am 08.12.2020, 14:47 Uhr

Das mit dem Zucker hatte ich auch, es kann daran liegen, dass die Nieren schlechter arbeiten, was ganz normal ist.
Mach dir keine Gedanken, alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Arztbesuch? Mimimi Post

Antwort von Weihnachtsstern24, 36. SSW am 08.12.2020, 16:19 Uhr

Ich hatte beim letzten Mal auch ein bisschen Eiweiß und ich glaube Blut? im Urin. Da ich aber keine Beschwerden habe, hat dir Frauenärztin gesagt, dass es kein Problem sei und am Ende der Schwangerschaft schon mal vorkommen kann.

Meine Schwägerin, gleiche Schwangerschaftswoche aber anderer Frauenarzt, hat auch nur bei jeden zweiten Termin eine große Ultraschalluntersuchung wo nach der Plazenta und dem Baby geschaut wird. Ansonsten wird auch nur der Gebärmutterhals geschallt.

Also mach dich nicht verrückt, es wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Arztbesuch? Mimimi Post

Antwort von Salva15 am 08.12.2020, 17:46 Uhr

Manche Ärzte sind da halt einfach sehr konsequent und machen „nur“ das, was eben auch nach den Richtlinien bezahlt wird. Als gesetzlich Versicherte (falls du das bist) stehen dir eigentlich nur die drei großen U-Untersuchungen zu. Wäre etwas sehr auffällig, dann werden natürlich zusätzliche bezahlt. Die Urinwerte reichen da leider nicht aus;). Die sind in der Schwangerschaft häufig leider ein bisschen auffällig, da reichts schon, wenn du zu wenig trinkst/isst usw.
LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Arztbesuch? Mimimi Post

Antwort von FeingoldJD, 37. SSW am 08.12.2020, 21:52 Uhr

Hattest du bisher einen auffälligen Schwangerschaftsverlauf? Bei uns in Österreich wird ohnehin nur alle 5 Wochen kontrolliert und von allen Untersuchungen gibt es gerade mal drei US-Untersuchungen, wo wirklich genau nach dem Baby geschaut wird. Also finde es eh schon super, dass bei dir bzw. in Deutschland alle zwei Wochen kontrolliert wird ...
Ich hatte vorgestern meine letzte MKP-Untersuchung (nach 5 Wochen Pause dazwischen) und da wurde auch nur oberflächlich kontrolliert. Außerdem wird derzeit auch coronabedingt nur das Notwendigste untersucht und besprochen. Also so ist es zumindest hier bei uns ..
LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Nachtrag- Arztbesuch zu (enges Becken)/ Vaginose

Hallo Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten :-) Ich war heute bei meinem Gyn und ich war total positiv überrascht von ihm. Erstes Bilderbuch CTG, die Kleine hat an Gewicht endlich zugenommen ( 1500gr, 31 Woche) und sie ist fit :-) Zu meinen Beschwerden- er hat sie ...

von Nessi191 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Unerfreulicher Arztbesuch

Hallo ihr Lieben! Heute morgen war ich beim FA weil ich gestern wieder so starke stechende Schmerzen im UL und leichte Blutung hatte. Nun leider hat er im Ultraschall keine Fruchthöhle gesehen.. Wohl keine Intakte Schwangerschaft... Er ...

von Shona1206 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch - zu "Dick"

Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim FA SSW19 an sich alles i.o. Bei mir leider leide ich unter starke Rücken, Bäcken und Beinschmerzen/ziehen. Ich habe eine schlimme HüftenOP hinter mir inkl. Bäckenschiefstand & Beinkürzung... Es also wirklich nicht mehr einfach vor allem ...

von Mayrik-Family, 20. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch - aufgeregt und ängstlich

Hallo ihr Lieben, ich habe heute Vormittag nach vier langen Wochen des Wartens endlich wieder einen Termin bei meiner Gyn. Und ich bin soooo nervös. Hoffentlich ist mit Eilein alles in Ordnung Weil ich PCO mit Insulinresistenz ...

von pülpülüm, 19. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Wir waren heute beim Arzt und haben das Herzchen von unserem kleinen gesehen ❤&039; Anschließend hat mein FA mir den Mutterpass ausgestellt, alles war super! Anschließend sind wir zur Schwiegermutter in spe gefahren.... Die hat ...

von PinkLady111 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch am 20.08 - Autsch!

Hallo Leute, ich war am Mittwoch außerplanmäßig bei meiner Frauenärztin, weil ich die Tage davor starke Unterleibschmerzen hatte und Mittwoch noch Blutungen (ganz leicht, aber direkt abklären lassen, ist besser) hatte. Sie hat mich untersucht, aber konnte nichts ...

von AnniesWelt, 18. SSW 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Heute war ich zum 1. Großen Ultraschall. Und das Kleine hat uns fröhlich zugewinckt und am Daumen gelutsch. Die Ssl beträgt 7.2 cm, ich bin heut bei 13+4. Und auch ansonsten ist alles ok. Das nàchste Mal muss ich wegen Urlaub zu ner ...

von Babsmass, 14. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.