Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pummelmami, 38. SSW am 19.11.2014, 23:28 Uhr

Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Mal so ne Frage...merke ich wenn das Baby fest im Becken sitzt? War gestern beim FA und hab leider nicht weiter nachgefragt...er sagte nur das der Bauch noch weiter runter geht aber nicht ob der kleine nun schon im Becken eingebettet ist...

 
10 Antworten:

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von GabrielaK, 36. SSW am 19.11.2014, 23:31 Uhr

Würde mich auch mal interessieren. Mein FA sagte, Baby liegt recht tief im Becken, von fest hat er nichts gesagt und der Bauch hat sich definitiv noch nicht gesenkt. Ob man das merkt, weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von lalelu22, 38. SSW am 20.11.2014, 7:02 Uhr

Hallo,
Mein Baby liegt laut fa fest im Becken.
Ich merke auch wirklich ganz unten Bewegungen und wenn ich sitze und dann aufstehe drückt es mir richtig nach unten.
Ich brauche 2-3 Schritte bis ich mich gerade stellen kann.
Hatte ich vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von Krümel-Keks, 39. SSW am 20.11.2014, 7:41 Uhr

Ich habe schon gemerkt, als mein Mini "plötzlich" tiefer war als sonst, der Bauch hatte sich allgemein gesenkt und ich merke ihn jetzt sehr oft nach unten drücken, was oft auch recht unangenehm ist. Aber dass er jetzt fest im Becken ist, hab ich mir von meiner Hebi bestätigen lassen, denn nachdem er sich gesenkt hatte, hatte ich zwar schon die gleichen Symptome, aber der Kopf "eierte" laut Hebi noch vor dem Beckeneingang rum... Jetzt ist er relativ fest, sprich Nabelschnur dürfte nicht mehr vorfallen bzw mit einer kompletten Drehung wird es wohl auch nichts mehr, aber etwas hin und her geht schon noch. Laut US hat er sich auch noch nicht 100% positioniert, muss wohl den Kopf noch etwas drehen um durch´s Becken zu passen, aber das kann auch noch unter der Geburt geschehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von MayasMama, 37. SSW am 20.11.2014, 7:46 Uhr

Also bei mir ist Babys Kopf bereits fest im Becken und nicht abschiebbar- der Bauch hat sich aber nie gesenkt. Bei meiner Tochter damals auch nicht. Aber ich bin recht groß (1,80), sodass der Bauch nie wie bei anderen den gesamten Oberkörper "beansprucht" hat. Vielleicht liegt es daran.

Zumindest bilde ich mir ein, dass bei einigen kleineren Schwangeren teilweise fast die Brüste auf dem Bauch aufliegen. Bei mir war da schon immer viel Platz dazwischen. Vielleicht hab ich deshalb nichts von einer Senkung mitbekommen?

Aber genau wie in der ersten SS hatte ich auch diesmal bisher keine Senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von GabrielaK, 36. SSW am 20.11.2014, 9:10 Uhr

Vielleicht merkst du die Senkwehen nicht. Ich habe im CTG deutlich Senkwehen, gemerkt habe ich sie überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von pummelmami, 38. SSW am 20.11.2014, 9:43 Uhr

Also im ctg waren regelmäßige Hügel zu sehen aber gespürt habe ich nichts und der Arzt sagte Wehen wären es noch keine...mach mir halt nur bisschen Gedanken falls die Fruchtblase jetzt platzen würde (obwohl ich nicht glaube das das passiert aber man weiß ja nie!!) wegen der Nabelschnur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von Krümelimbauch, 38. SSW am 20.11.2014, 10:50 Uhr

Ich war gestern bei der VU, dabei hat sie mich abgetastet und gesagt, dass das Köpfchen jetzt fest im Becken sitzt und nicht mehr abschiebbar ist. Das war vor zwei Wochen noch nicht. Ich merke aber keine große Veränderung, hätte das ohne Untersuchung nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von cooki2014 am 20.11.2014, 11:10 Uhr

Also mein kleiner ist wohl auch schon fest im Becken. Ich weiß nicht ob dieses komische stechen/ziehen (kann es nicht mL wirklich beschreiben) wenn ich sitze davon kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von LittleAnn55, 37. SSW am 20.11.2014, 12:11 Uhr

komme grad von der VU und der Kopf meines Kleinen ist direkt vorm Beckeneingang, die Hebamme konnte ihn aber noch hin & her schieben. Ich hab in den letzten Wochen deutlich gemerkt dass er weiter unten ist, allein von den Bewegungen her und es drückt auch schon

Lg,

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Antwort von pummelmami, 38. SSW am 20.11.2014, 14:50 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf liegt schon fest im Becken

Hallo zusammen :) Ich brauch mal eure Meinungen. Manche behaupten das es bald mit der Geburt losgehe könnte wenn das Kind mit dem kopf fest in Becken liegt bzw der Bauch abgesackt ist. Also eine Hebamme sagt sie hätte die Erfahrung gemacht das dann ab dem Tag es noch genau ...

von LoveMango1, 35. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz schön durch den Wind seit meinem heutigen Vorsorgetermin… meine Ärztin glaubt nicht an ein Wiedersehen in 2 Wochen wie kann sie sowas sagen? Ich bin noch nicht soweit ...

von Frankie91, 37. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Wie fühlt es sich an, wenn das Baby im Becken sitzt?

Hallo zusammen, sagt mal, da meine Tochter ja nie ins Becken gerutscht ist, hier mal meine Frage, ob sich das, wenn es dann passiert ist, anders anfühlt!? Eigentlich müsste man das doch beim gehen oder Treppen steigen merken, oder? Habt ihr mal Erfahrungswerte? Ich ...

von Thiara82, 40. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby liegt noch nicht im Becken?

Bin vom Frauenarzt zurück und das Baby liegt mit den Kopf unten, aber noch nicht im Becken. Es wiegt ca. 3100 g und ist 50 cm groß. Noch 3 Wochen dann soll das Baby kommen. Habe noch keine Senkwehen/ Vorwehen und keine Rückenschmerzen. Kann man was dagegen tun, dass das ...

von kalore, 37. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Baby

Schmerzen im beckenbereich

Geht es noch wem so? Ich hab in der SS totale Schmerzen im Becken bekommen, oder im Lendenbereich, wie auch immer. Und diese Schmerzen sind einfach immer noch da vor allem wenn ich lange spazieren war. Weiß jemand wie ...

von Shiri123 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken, und starker Druck nach unten

Wunderschönen guten morgen ihr lieben. Hoffe alle kamen soweit gut durch die Nacht. Ich für meinen Teil, musste heute nacht nur 2 mal auf Toilette gehen Gestern hatte ich einen Termin zur Vorstellung im Krankenhaus, der super lief. ...

von Dada123, 36. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf im Becken?/liegend Transport Krankenhaus

Also heut bei der FA habe ich gefragt ob der Kopf der kleinen schon im Becken liegt. Die Gute hat mit Laserschwert geschaut und gemeint noch nicht fest, aber ist auf dem richtigen Weg ich wollte es wissen zwecks Blasensprung und liegend ...

von belle910, 37. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken?!

He ihr Lieben, der Countdown läuft und ich frage mich, ob man selbst spürt, wenn der Kopf des Kindes fest im Becken sitzt? Ich hab das Gefühl, dass sich bei mir noch nix gesenkt hat... Bin heut 36+4 und da es mein erstes Kind ist, hab ich keine Ahnung, wie es sein ...

von Leuchtelicht 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.