September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiR._St. am 17.02.2022, 16:35 Uhr

Menstruation

Schon wieder ich

Und zwar würde mich interessieren wann ihr wieder eure Periode bekommen habt? Hat sich die Mens verändert? Z.B stärker und länger wie vor der Schwangerschaft?
Ich stille aktuell noch voll und habe meine Mens noch nicht bekommen - bin auch nicht traurig darüber

An die Stillmamis: habt ihr noch während der Stillzeit die Periode bekommen oder erst danach? Und falls danach, wann nach dem Abstillen?

 
13 Antworten:

Re: Menstruation

Antwort von MiR._St. am 17.02.2022, 16:36 Uhr

Aah und war euer Zyklus regelmässig?
Darauf bin ich gespannt! Denn mein Zyklus war vor der Schwangerschaft eher unregelmässig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von jenny.96 am 17.02.2022, 17:40 Uhr

Ich habe meine Periode jetzt zum 2. mal gehabt. Deutlich schwächer und schmerzfrei. Vor der Schwangerschaft ging ohne Wärme und 2-3 Schmerztabletten nichts. Es war die Hölle.
Allerdings hatte ich vor meiner SS einen Vorzeigezyklus von immer ganz genau 28 Tagen, nun war ich bei 35 Tagen. Ich weis nicht, ob es daran liegt, dass ich vollstille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Aixoni am 17.02.2022, 19:45 Uhr

Hey,

Bei der Großen habe ich meine Mens trotz vollen stillen nach 4 Monaten wieder bekommen und bin nach 7 Monaten, obwohl ich noch immer voll gestillt habe (allergische Reaktion auf Beikost, deswegen erstmal wieder abgebrochen), schwanger geworden

Aktuell warte ich noch, bin aber auch wirklich nicht traurig drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Aixoni am 17.02.2022, 19:48 Uhr

Hälfte vergessen:
Es war direkt wieder ein 28 Tage Zyklus und scheinbar auch direkt wieder mit Eisprung. Tatsächlich ist mein Septemberbaby aber entstanden, weil sicb der Zyklus den Monat scheinbar nach 2x pünktlich einmal um ziemlich genau 2 Wochen verschoben hat..

Die Periode war stärker und leider auch schmerzhaft, was ich sonst nie hatte. Ich hoffe das ist jetzt wieder "normal", sobald sie wieder kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von MamavonMia123 am 17.02.2022, 20:30 Uhr

Ich hatte vor Kind 1 einen Bilderbuch-Zayklus von 28 Tagen. An Tag 14 mittags war der Ovu positiv .
Ich habe 1,5 Jahre gestillt. Nach ca 1 Jahr habe ich meine Periode dennoch wieder bekommen und wurde in 2. Zyklus schwanger. Leider eine MA in der 11. SSW. Mein Zyklus auch nach der MA war aber eine gute Woche länger und Eisprung zwischen Tag 17 und 20. Allerdings werden schmerzhafter noch stärker oder irgendetwas...
Jetzt nach Geburt von Kind 2 hoffe ich wieder 1 Jahr ohne Periode zu sein... Bis jetzt: alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von MMchen1912 am 17.02.2022, 20:32 Uhr

Ich kann nur von meiner ersten Stillzeit sprechen, da ich in der jetzigen noch keine Periode bekommen habe.
Ich hatte genau 2 Wochen nach dem Wochenbett damals meine Regel bekommen und habe so wie jetzt voll gestillt.
Die Regel war auf jeden Fall stärker vom Bluten her die ersten 2-3 Tage ,aber nicht mehr so schmerzhaft wie vor der Schwangerschaft gewesen.Und sie ging immer 7 Tage ,vor der Schwangerschaft waren es 5 Tage gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Lana90 am 17.02.2022, 21:17 Uhr

Hallo,

Ich habe meine Periode 7 Wochen nach der Geburt bekommen, trotz vollstillen, aber etwas leichter.
Ich habe dann begonnen die Pille zu nehmen und bekomme sie seit dem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von MiR._St. am 17.02.2022, 22:04 Uhr

Oh wow, da wollte jemand aber unbedingt zu euch kommen

Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die Schmerzen stärker sein können, was ich wirklich nicht hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von jume1509 am 17.02.2022, 22:37 Uhr

Hallo,ich habe meine Periode gleich wieder nach der Geburt bekommen. Meine Zyklen waren 29 oder 36 Tage lang. Obwohl ich nicht weiß, ob die 36 Tage Zyklen nicht von der Corona-Impfung gekommen sind da ich sie genau in den Zyklen vor ES bekommen habe. Die Blutungen waren länger, schmerzhafter und stärker. Trotz vollem Stillen bin ich wieder schwanger geworden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von MiR._St. am 17.02.2022, 23:35 Uhr

Das hat sich aber sehr schnell eingependelt bei dir

Also bist du aktuell wieder schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von jume1509 am 18.02.2022, 15:05 Uhr

Ja bin in der 10 W und meine Tochter ist 5 1/2 Monate. Wir hätten auch nicht gedacht, dass es gleich wieder klappt. Dachte es würde frühstens was werden wenn ich nur noch teilweise stille. Mein Arzt meinte auch ,, Wie sie stillen noch voll und da sind sie jetzt schwanger geworden.,,
Bei manchen geht es schnell wieder bei anderen dauert es lange. Meine Freundin musste erst komplett mit dem Stillen aufhören bevor sie ihre Periode wieder hatte. Da war ihre Große glaube ich schon so 18 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Nalina11 am 18.02.2022, 19:19 Uhr

Hi, also ich hatte genau 5 Wochen nach der Geburt wieder meine Periode. Etwas längere Zyklen und längere Blutungen als vor der Schwangerschaft, anstatt 24 Tage jetzt 27.
War erst genervt davon , aber da ich nicht mehr die Jüngste bin und wir evtl. noch ein Kind möchten, und keinen allzu großen Abstand zwischen den Kindern, freue ich mich nun doch, dass ich trotz Vollstillens das Glück habe, schnell wieder schwanger werden zu können, theoretisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von MiR._St. am 18.02.2022, 22:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Was für eine spannende Zeit! Bin gespannt was du zu berichten hast (wie es dir körperlich geht mit zwei zügigen Schwangerschaften, Anfang mit zwei kleinen Kindern etc). Geniess es


Echt spannend wie unterschiedlich es ist!
Ich bin zwar „froh“ dass sie noch nicht da ist aber wir möchten auch nicht einen allzu grossen Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruationsschmerzen und starkes Schwitzen

Hallo, ich habe seit heute Nacht immer mal Menstruatiosschmerzen und schwitze wie hulle. Mache mir jetzt Sorgen, ob das normal ist. Beim Googeln steht überall was von Dehnungsschmerzen. Habt Ihr auch sowas oder muss ich jetzt Angst haben? Montag beim FA war jedenfalls alles noch ...

von Löwin1979, 8. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.