September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 16.02.2022, 8:21 Uhr

Kennt ihr das?

Huhu,
1. an die Stillmamis unter euch:
Grapschen sich eure Babys auch mit der Hand die Brustwarze und stopfen sie sich in den Mund?
Meine Maus macht das seit einer Weile häufig und ich darf ihr auch nicht dazwischen kommen, so als wolle sie mir sagen „hey, ich will das selber machen!“
Ich finds jetzt nicht schlimm, meistens sogar eher lustig, merke aber umso mehr, wenn die Fingernägel mal wieder geschnitten werden müssen... autsch!

2. Gibt jemand von Euch DeVit Tropfen? Seit einer Zeit freut sich die Kleine total wenn ich mit der Vitamin D Flasche komme. Ich tropfe ihr direkt die 6 Tropfen in den Mund und den reißt sie freiwillig auf und schlecke genüsslich jeden Tropfen weg. Die riechen und schmecken ja nach Orangenschalenöl ich werte das mal als ein Beikostreifezeichen

Lg

 
4 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Tabby93 am 16.02.2022, 8:51 Uhr

Hei ja bei uns ist das ähnlich, nur grapscht meine eher beim stillen an der brust rum das selber machen wollen haben wir beim füttern von Obst und Gemüsesticks und auch beim Zähne putzen, sie wird richtig böse wenn man zuviel eingreift

Und die Tropfen liebt unsre Maus seit paar Wochen auch, wir machen sie immer auf einen Löffel und da macht sie immer richtig den Mund auf und schleckt den Löffel dann ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Kinderüberraschung am 16.02.2022, 9:24 Uhr

Ich kann dir leider keine solche Erfahrung teilen, aber mich interessiert dass mit den Vitamin D Tropfen. Meine Maus ist am 1. Oktober geboren und ich soll täglich nur 1 Tropfen Vitamin D geben. Warum musst du 6 Tropfen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Moonmoth am 16.02.2022, 9:30 Uhr

Das sind unterschiedliche Tropfen.
Wir haben DeVit, da gibt man 6.
Es gibt noch das Vigantol Öl, das hatten wir damals bei den Zwillingen, davon gibt man 1 Tropfen. Vermutlich habt ihr das.
Die sind einfach unterschiedlich dosiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Aixoni am 16.02.2022, 19:44 Uhr

Hey,

Wenn meine kleine sehr hungrig ist, geht es ihr manchmal nicht schnell genug und dann macht sie das auch. Ansonsten spielt/streichelt/kneift/zieht sie auch gerne an/mit der Brust während des stillens.

Zu den Tropfen kann ich so direkt nichts sagen. Wir haben Vigantol Öl. Das schmeckt glaube ich nach nichts und ich mache immer einfach einen Tropfen auf die Brustwarze und docke sie dann an. Es stört sie zumindest nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.