Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1309, 12. SSW am 01.06.2019, 8:54 Uhr

Melde mich auch mal wieder

So ich melde mich auch mal wieder. Obwohl ich jetzt schon in det 12 SSW bin, die Ergebnisse vom Harmony Test schon da sind und alles in Ordnung ist, kann ich mich noch nicht richtig freuen. Ich weiß halt durch die stille Geburt, dass auch weit jenseits der 12. Woche auch ohne Grund noch einiges passieren kann. Ich hoffe so sehr das ich die Schwangetschaft bald genießen kann.
Wie geht es den anderen Mädels mit einer stillen Geburt? Hier waren doch 2-3 die das leider auch schon erleben mussten.
Liebe Grüße
Luna

 
8 Antworten:

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von Aurora_, 12. SSW am 01.06.2019, 9:34 Uhr

Hallo Luna,

schön, dass Du Dich meldest und bei Dir bisher alles ok ist.
Ich hatte keine späte FG bzw. stille Geburt, nur frühe FGs. Aber ich kann verstehen, dass es Dir nicht gut geht. Auch wenn man nur aus der Theorie um vieles, was später noch schief gehen kann, weiß, belastet das schon. Aber es selbst erlebt zu haben, muss jetzt unglaublich schwer sein.
Vielleicht helfen Dir Gespräche mit Deiner Hebamme, sofern Du eine hast?

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von MeinStern am 01.06.2019, 11:22 Uhr

Huhu

Am 13.6.hat unser kleines Mädchen ihren 1. Sternenkind-Geburtstag.
Trotz dieser schlimmen Erfahrung versuche ich all das Positive zu sehen.
Diese Erfahrung wird meinem Mann und mir Niemand nehmen können. Ich erlebte mit ihm 4 Tage in der Klinik die uns einfach noch mehr zusammen geschweißt haben. Auch wenn wir unser Baby nicht aufwachsen sehen und nie Weinen oder Lachen hören, bin ich dankbar für diese Erfahrung. Den wir haben trotzdem ein kleines süßes Mädchen bekommen. Ich liebe dieses kleine Mädchen so sehr. Und ich weiss, das sie jetzt dort oben ein Schutzengel für sein Geschwisterchen ist.
Ich habe komischer Weise ein gutes Gefühl. So wie ich vorher ein schlechtes Gefühl hatte. Ich wusste instinktiv das etwas nicht stimmte. Und jetzt wo ich weiß, das dieses Baby keine Auffälligkeiten hat bin ich einfach nur glücklich und möchte einfach nicht daran glauben das es ein 2tes Mal passieren wird.
Hör auf dein Gefühl!
Hast du einen Fetal Doppler Zuhause?

Liebe Grüsse
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von DieRegenfrau, 11. SSW am 01.06.2019, 12:13 Uhr

Es muss unglaublich schwer sein, wenn man so etwas durchleben muss. Ich kann deine Ängste absolut verstehen, selbst ohne irgendwelche FG macht man sich ja ständig Sorgen.

Ich denke es wird einfacher, wenn man das Baby später regelmäßig spürt.

In meiner ersten Schwangerschaft hat meiner immer gestrampelt, wenn ich mir gerade Sorgen gemacht hab, so als wolle er mir mitteilen, dass alles ok sei.

Bis dahin hilft leider nur durchhalten und darauf vertrauen, dass alles gut wird. Ich weiß... leichter gesagt, als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von Luna1309 am 01.06.2019, 14:51 Uhr

Ja einen Doppler habe ich. Er beruhigt mich auch sehr. Aber durch den Doppler habe ich beim letzten mal auch gemerkt das etwas nicht stimmt. Da habe ich plötzlich nichts gefunden, eine Stunde später auch nicht. Dann ab ins Krankenhaus. Kein Herzschlag mehr. 2 Tage vorher waren wir noch bei der Feindiagnostik. Alles Bestens. Wir haben auch später eine Obduktion durchführen lassen. Der Kleine war völlig gesund und gut entwickelt. Die Plazenta hat aber einfach von der ein auf die andere Minute aufgehört zu arbeiten. Bis heute weiß niemand warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von MeinStern am 01.06.2019, 17:24 Uhr

Das war bei uns ähnlich.
Wahrscheinlich akute Plazentinsuff.
Hatte auch den Doppler benutz und die Herzfrequenz war über 200
Als mein Mann Abends Zuhause waren sind wir ins KH. Dort wurde dann kein Herzschlag mehr festgestellt. Uns wurde bestätigt das es erst ein paar Std. tot sein müsste.
Wurde deine Gerinnung kontrolliert?
Ich war im Febr.bei einer Gerinnungsambulanz. Da war alles ok.
Jetzt war ich vor 2 Wochen noch einmal. Ergebnisse sind leider noch nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von nyla, 14. SSW am 02.06.2019, 12:32 Uhr

Hallo!
Ich bin auch noch etwas ängstlich und zurückhaltend mit der euphorischen Freude.
Den harmony test habe ich am Dienstag. Und bin jetzt schon ganz hibbelig aufs Ergebnis.
Zudem schießen mir immer wieder Gedanken durch den Kopf, ist alles gut, was wenn nicht,.....
Aber mein größtes Problem ist. WANN sagen wir es unserer Tochter? Definitiv erst nach dem harmony test.
Aber wann ist der beste Zeitpunkt? Mein Bauch wird immer dicker und lässt sich kaum noch verstecken. Ich hoffe das alles gut geht, denn ich weiß nicht, ob sie so ein Schicksalsschlag wieder verkraften kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von Luna1309, 12. SSW am 02.06.2019, 15:34 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Genau davor habe ich auch am meisten Angst. Meine Tochter war beim letzten mal fix und fertig. Wir haben auch gesagt wir sagen es nach dem Harmony Test. Der war jetzt zwar gut, aber gesagt haben wir es trotzdem noch nicht. Dann kommen die Gedanken daa ja auch bei der Stillen Geburt der Test gut ausgefallen wäre. Mein Sohn war kerngesund... Diagnose: akute Plazentainsuffizenz. Ich würde am liebsten so lange wie möglich warten bis ich ihr was von der Schwangerschaft erzähle. Richtig schwierige Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von nyla, 14. SSW am 02.06.2019, 16:34 Uhr

Ja, das ist echt so schwer!
Aber wie schon gesagt. Irgendwann ist der Bauch nun mal sehr präsent. Und dann möchte ich, das wir es ihr in Ruhe sagen. Und nicht irgendwann zwischen Tür und Angel, wenn man auf den Bauch angesprochen wird.
Aber wann? Es kann immer etwas passieren, auch noch nach der Geburt.
Meine Hebamme sagte: du wirst den richtigen Zeitpunkt wissen. Ich hoffe es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.