Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xfly, 9. SSW am 24.09.2012, 21:07 Uhr

Meld mich auch mal wieder...nach Cytomegalie Diagnose

Nachdem ich diese Schock Diagnose verarbeitet habe meld ich mich mal wieder bei euch...
mir ging es echt Schlecht die letzten Wochen hab durchgehend geweint und war schon soweit unser Wunschkind weg machen zu lassen bis ich mich doch durchgerungen habe die Immuntherapie in Anspruch zu nehmenn habe letzte Woche Dienstag mit der ersten Infussion angefangen 4 h :( war sehr ätzend aber mir ging es gut mit der Entscheidung unsere Ärztin meinte zu 60% kann es sein das das Baby ja doch gesund ist. Wir also mein Mann und ich sind uns einig das wir bis zur Fruchtwasser Untersuchung ( die wir jetzt machen müssen) warten wollen ob das Kind positiv oder negativ ist, ist es negativ ist alles gut, ist es positiv werde ich es so schwer es fällt weg machen lassen... bitte verurteilt mich nicht für diese Entscheidung ich habe eifach Angst ein krankes Kind ein Lebenlang pflegen zu müssen ( ich weiß von was ich spreche wir (meine Mutter und ich) hatten meinen Vater 10 Jahre zur Pflege aufgrund eines Infarktes er war pflegestufe 3 ) ich freu mich irgendwie gar nicht mehr auf diese schöne Zeit der Schwangerschaft ich hab nur noch Angst ich hoffe so sehr das alles gut geht... LG an euch alle hoffe so das keine von euch so einen Sch... erwischt lasst euch echt immer wieder testen am besten alle 6 Wochen.

 
9 Antworten:

Re: Meld mich auch mal wieder...nach Cytomegalie Diagnose

Antwort von nicci1986 am 24.09.2012, 21:30 Uhr

Ersteinmal Respekt für deine ehrlichen Worte. Ich werde dich sicher nicht verurteilen, es ist nur schwer es nachzuvollziehen aber auch nur aus diesem Grund, dass man sich selbst nicht in dieser Situation befindet.

Ich hoffe natürlich auf einen guten Ausgang, 60% ist ein Wort, trotz dieser schweren Erkrankung. Und natürlich auch einen guten Draht zu deinem Ungeborenen, dass ist sehr wichtig, egal wie es ausgeht oder wie du dich entscheidest.

Wann hast du denn die Punktion?

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtwasser Untersuchung

Antwort von xfly, 9. SSW am 24.09.2012, 21:39 Uhr

Leider erst in der 21 SSW da da das Kind erst so richtig den eigenen Kreislauf hat, dann kann man im Urin richtig nachweißen ob es infiziert ist
früher wäre mir auch lieber...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Untersuchung

Antwort von Trödel-Maus am 24.09.2012, 21:43 Uhr

Mal ne ganz blöde Frage: was ist Cytomegalie???
Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Untersuchung

Antwort von xfly, 9. SSW am 24.09.2012, 21:48 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalie

... ist ein kurzer Beitrag bis ich dir das jetz erkläre hab ich ein Roman geschrieben ist nur schlimm in der Schwangeschaft und kann jeden treffen ist häufiger als Röteln oder Toxoplasmose ich hatte von sowas auch nie was gehört bis jetzt und nun wird es mich mein Leben lang begleiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Untersuchung

Antwort von Trödel-Maus am 24.09.2012, 21:58 Uhr

Echt heftig!!!
Ich drücke euch alle Daumen, die ich finden kann!!!!
Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

xfly

Antwort von nicci1986 am 25.09.2012, 7:52 Uhr

Hattest du gemerkt dass was nicht in Ordnung ist oder wolltest du dich einfach testen lassen und dabei kam es raus?

Meine Freundin ist Kiä in der Klinik und hatte schon einige CMV Babys, das ist echt schlimm.

Ich erwarte mein 2. Kind und werde mich auch testen lassen!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicci1986

Antwort von xfly, 9. SSW am 25.09.2012, 8:02 Uhr

Meine Frauenärztin testet bei Frauen mit kleinen Kindern immer alle 6 Wochen sie zahlt das aus eigener Tasche was ich echt toll finde und dankbar dafür bin... Bin sehr froh das ich es weiß viel schlimmer ist es nicht zu wissen und so ein Kind zur Welt zur bringen... oft ist das Leben solcher Kinder nicht lebenswert...find ich gut das du dich testen lässt das gute ist je näher man dem Ende der ss kommt um so ungefährlicher wird die krankheit bei später Ansteckung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch mal wieder...nach Cytomegalie Diagnose

Antwort von nilorac am 25.09.2012, 9:27 Uhr

hey xlfy,

was für ein horrorfilm - ich drücke dir ganz fest die daumen, dass doch alles gut wird und du im mai dein baby im arm halten darfst. so eine entscheidung treffen zu müssen, wünsche ich niemanden und ich kann gut nachvollziehen, dass es schwer war, zu überlegen, was du jetzt tun sollst.... ich informiere mich jetzt auch erst einmal über cytomegalie - bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich an einer studie teilgenommen, in der ich dann regelmäßig getestet wurde - das ganze fand ich damals irgendwie etwas überflüssig, weil ich den eindruck hatte, dass man ja eh nichts machen kann, wenn ein positives ergebnis vorliegt. jetzt sehe ich das doch ein wenig anders und werde die tests wieder machen lassen...

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch mal wieder...nach Cytomegalie Diagnose

Antwort von schmitzi1974 am 25.09.2012, 14:15 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass du zu den 60 % gehörst.

Hier sollte niemand jemand verurteilen, weil er was für sich entschieden hat.
Keiner kennt die Ausgangsposition und jeder Mensch ist anders und würde sich für etwas anderes entscheiden. Leben und leben lassen. Du hast es schon schwer genug, die ganze Zeit mit dem Wissen zu leben, dass da was nicht in Ordnung sein kann. Keiner kann dir später die Zeit zurück holen, das du die ss unbeschwert genießen könntest. Mach sie dir nicht noch schwerer in dem du dir Vorwürfe machst.

Wünsche dir alles Gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach diagnose - warte auf Abgang 7+6

Liebe Mädels, Leider wurde mir heute in der Kiwu mitgeteilt, dass kein Herz mehr zu sehen ist, bebi war auch zu klein. Blutwerte haben das jetzt bestätigt. Ich soll jetzt auf die Blutung warten bis zum Wochenende (heute ist schon Donnerstag). Was erwartet mich denn jetzt? ...

von Sundos, 8. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.