August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 19.10.2010, 20:59 Uhr

meine eltern sind aus amerika zurück, und luca

kannte sie natürlich gar nicht!!

meine eltern waren nun 6 monate in süd amerika unterwegs (ist nicht mein leiblicher vater, aber ich liebe ihn mehr als den anderen)
naja, heute waren sie hier, normalerweise fremdelt luca gar nicht, aber da seine anderen großeltern auch hier waren, die er ja alle paar tage sieht, war er arg am fremdeln!
ich glaube meine mutter war ein wenig "geknickt"!
aber sie versteht es natürlich, da sie ja nun mal ganze 6 monate weg waren!!

werde jetzt in der nächsten zeit mal öffter zu meinen eltern fahren und sie hier her kommen!

nächstes jahr wird luca ja nun 2 jahre, dann machen meine eltern eine asien-reise für etwas über 6 monate, was meint ihr, wird luca sie danach wiedererkennen oder sie wieder neu kennen lernen müssen??

für luca ist das irgendwie schade, aber ich kann meine eltern schon gut verstehen das sie soviel reisen solange sie noch können!
man gut das er noch die großeltern hat von seinem papa aus!

lg

 
8 Antworten:

Re: meine eltern sind aus amerika zurück, und luca

Antwort von still-water am 19.10.2010, 21:12 Uhr

Hmmm
ist ne schwere Situation.
Ich denken, wenn ihr, bis deine Eltern ihre Asienreise machen, regelmäßigen Kontakt habt und deine Eltern von der Reise gelegentlich mal ein Bild schicken, wird es weniger schwer werden.
Er wird es bestimmt nicht verstehen, dass sie lange weg sind, aber er wird bestimmt das Bild zuordnen können.
Sag ihm dann einfach "oma und opa sind im Urlaub...".

Schlimmer als dieses mal kann es nicht werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine eltern sind aus amerika zurück, und luca

Antwort von kati1976 am 19.10.2010, 21:41 Uhr

hallo

ich würde auch versuchen regelmäßigen kontakt zu den großeltern zu haben und wenn sie weg sind bilder oder videos zu zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine eltern sind aus amerika zurück, und luca

Antwort von Sie1978 am 19.10.2010, 21:50 Uhr

oh das ist ne lange zeit ich denk aber das ist normal. anne weint bitterlich wenn wir nach thüringen zu seinen eltern fahren obwohl dazwischen immer nur ein paar wochen liegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz ehrlich....

Antwort von Juli1979 am 19.10.2010, 21:54 Uhr

ich denke nicht.Ich kann dir nur von mir berichten,das heißt ja nicht das es bei euch auch sein muss.
Mein Mann war früher lange Jahre beim Bund,und er musste auch ins Ausland,das war uns immer klar und ok,denn das weiß man halt wenn man einen ,,Bundi,, als Mann hat.Mit der zeitlichen Trennung kamen wir immer gut klar,wir können nur darüber lachen,wenn manche Paare sagen,sie waren mal ein WE nicht zusammen und das war sooo schlimm....die haben ja keine Ahnung.
Aber gut,Lara ist im September 2 geworden und im November ist er für 6 Monate in den Kosovo gefahren.Das war sehr hart,für ihn viel mehr als wie für uns.
Natürlich wusste sie wer Papa ist,wir haben viele Videos hin und her geschickt und Bilder,Briefe,Geschenke......fast täglich.Und dann kam er zurück,er stand vor der Haustür,ich machte auf und Lara sah ihn,drehte sich um und rannte weg....das war für meinen Mann sehr hart,das Wiedersehen hatte er sich anders vorgestellt.Sie brauchten ein paar Tage um sich wieder zu gewöhnen.Und das obwohl meine Tochter eigentlich ein PapaKind war.

Ich finds super und total mutig von deinen Eltern durch die Welt zu reisen.Aber sie machen es richtig,die Welt hat sooo schöne Ecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine eltern sind aus amerika zurück, und luca

Antwort von aspecialmemory am 19.10.2010, 21:54 Uhr

Meine Mutter sehe ich ca. alle 6 Wochen, ich bin ja hierher zu meinem Mann gezogen. Bis jetzt hatte Felix keine Probleme. Ich mache mit meiner Mutter jede Woche 1x eine Videoschaltung und wenn ich mit ihr telefoniere mache ich den Lautsprecher an, damit er ihre Stimme hört.
Vielleicht kannst du Luca alle 2 oder 3 Tage Fotos von deinen Eltern zeigen, das kann er sich dann merken und somit erkennt er sie bestimmt leichter.
Ist einerseits natürlich blöd, doch so lange deine Eltern Spaß am Reisen haben, ist das doch auch schön. Sie bringen bestimmt auch tolle Mitbringsel mit, oder? Schön daß Luca noch andere Großeltern in der Nähe hat. Das ist auch viel wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz ehrlich....@juli

Antwort von Sie1978 am 19.10.2010, 21:55 Uhr

war oder ist dein mann beim bund? Zeitsoldat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nadine

Antwort von Juli1979 am 19.10.2010, 22:06 Uhr

Ja,er war Zeitsoldat.8 Jahre lang.Er sollte auf Berufsoldat wechseln,nur haben Berufssoldaten immer eine freie Versetzungsverfügung.Das heißt er kann heute in Delmenhorst sein (da war er stationiert)und in zwei Jahren in Würzburg...uswdas wollten wir nicht.Wir wollten sesshaft sein.Wir wollten ein Haus und Kinder und wenns beruflich geht,in der Nähe von Oma und Opa sein.Das haben wir alles geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nadine

Antwort von Sie1978 am 19.10.2010, 22:22 Uhr

ja ich find sowas auch besser mein exmann war auch zeitsoldat haben we ehe geführt war aber ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld Auszahlung

Hallöchen zusammen, Ich habe ziemlich zügig bereits 2 Wochen nach Geburt den elterngeld Antrag weggeschickt und gestern kam, noch vor Ende meines Mutterschutz (22.10.) Das erste Geld der Bundeskasse. (Flux und erfreulich, keine Frage) Jetzt sitze ich aber hier und es sind ...

von Buschfunke 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld digital

Hallo zusammen, meine Frage ist ob jemand Erfahrungen mit dem elterngeldigital hat da ich damit irgendwie besser klarkomme als den schriftlichen und wie lange es bei euch ungefähr gedauert hat bis ihr das Geld drauf hattet? Liebe ...

von Vanillasky06, 38. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Das meiste Elterngeld

Hi. Ich mach grad die ganze Elterngeld Vorbereitung. Ist ja kein einfaches Thema. Ich bin Beamtin (Lehrerin) und mein Mann selbstständig. Gerne würde ich natürlich so lang es geht daheim bleiben von daher versuche ich finanziell dad beste für uns raus zu holen. Mein Plan ...

von Anxunamun, 33. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Vorzeitige Beendigung Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin offiziell bis Dezember in Elternzeit und möchte diese nun vorzeitig beenden, damit ich erneut Muttschaftsgeld erhalte. Mein Arbeitgeber möchte gerne, dass ich dem Antrag diese Woche schon einreiche. Was ist, wenn das Kind früher kommt und ich ...

von Mamatobe2020, 18. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld, Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich Blicke bei dem Thema nicht so durch, kann mir einer helfen. Das Mutterschaftsgeld bekomm ich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Richtig? Es entspricht meinem jetzigen Lohn? Wo und wann muss ich das den beantragen?? Ich würde gern das ...

von Bubu1, 14. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Geld sparen in der Elternzeit

Hallo ihr lieben, Die meisten von euch werden ja in Elternzeit sein und deshalb auch weniger Geld zur Verfügung haben als vorher. Wir sind jetzt keine Großverdiener, aber haben durchaus wenn beide normal arbeiten gutes Geld zum Leben. Elterngeld an sich wäre jetzt auch ...

von AugustMama90 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Krankenkassenversicherung für das Kind bei unverheirateten Eltern

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob jemand in einer ähnlichen Situation ist und wie ihr euch entscheidet. Wir beide, mein Freund und ich, sind gesetztlich versichert, jedoch bei unterschiedlichen Krankenkassen. Ich habe so verstanden, dass es dann egal sei, über ...

von ElenaLena, 36. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Frage zur Elternzeit

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, dass ich zwei Jahre Elternzeit beantragen werde. Es ist unser erstes Kind und noch alles so neu.. da wollen wir länger was von den Elternzeit haben Wir wissen aber ...

von dea23, 33. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit verlängern

Moin Mädels, Nun habe ich auch eine Frage zur Elternzeit. Ich habe diese für 1 Jahr beantragt. Mein Problem: eigentlich war der Plan das mein Mann und ich dann nach dem Jahr beide auf Teilzeit wechseln, doch dies wird bei seinem jetzigen Arbeitsgeber sehr schwierig. Jetzt ...

von Miniwunder 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die Elternzeit neigt sich dem Ende zu

Und ich bin eigentlich richtig glücklich darüber. Am 1.7. beginnt unsere Eingewöhnung in der Krippe und ab 1.9. gehe ich dann endlich wieder arbeiten. Dann war ich fast 2 Jahre zuhause, dank BV. Corona hat mir ja einen richtigen Strich durch die so schön vorgestellte ...

von Assen08 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.