Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von babysnail am 08.07.2011, 9:58 Uhr

meine beste Erfahrung

Da muss ich euch unbedingt von meiner Erfahrung auf dem Secondhandbasar erzählen. Also wir sind selbst immer für neutrale Sachen zu haben, und meiden Rosa wie die Pest. Wir sind auf dem Basar auf der Suche nach Sachen für unsere Tochter - ca. 2 Jahre alt und auch mit dabei. An einem Stand entdecken wir hübsche "Jungensachen", also für uns recht neutral. Aber die verkaufende Mutter ist entsetzt, dass wir die rosa Sachen ihrer Nachbarin nicht mal in Erwägung ziehen wollen. Wir erklären, dass wir kein rosa mögen. Daraufhin die Mutter TOTAL ENTSETZT: "WAS!! Dann läuft ihre Tochter immer rum wie ein Junge???" Dieses totale Entsetzen kam wirklich aus tiefster Seele. Wir hatten die Arme ernsthaft erschüttert.

Leider hat man ab einem gewissen Alter nicht mehr viel Einfluss auf die Kleinen. Inzwischen haben sie sämtliche Großeltern bearbeitet und erklärt, dass sie nur niedlich in Kleidern und rosa und lila aussieht. Wir müssen also sehr darauf achten, was wir im Kleiderschrank lassen und was komischerweise in der Wäsche "verloren" geht. :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.