Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ele85, 5. SSW am 12.02.2012, 10:27 Uhr

Meine Chefin...

...hat total scheiße (sorry) reagiert und sich wie ein angeschossenes Reh verhalten. Sie hat so getan als würd jetzt der ganze Laden zusammenbrechen. "du bist ja ein Totalausfall" und "ich hab dann keine Verwendung mehr für dich" waren nur einige der vielen "hocherfreuten" Äußerungen. U.a. auch "na herzlichen GLückwunsch" mit ihr wisst schon welcher Tonlage - Ironie hoch zehn.

Sie hats tatsächlich geschafft mich sehr zu verunsichern und mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Warum hab ich das eigentlich? Keine Ahnung, ich fühl mich als hätt ich mein Team im Stich gelassen...

Brauch mal ein paar Aufbauknuddler...dankeeeeeeeeeee

 
11 Antworten:

Re: Meine Chefin...

Antwort von BabyChalsy, 7. SSW am 12.02.2012, 10:41 Uhr

Dann bekommst Du hier mal einen Knuddler!Aber können tut Sie Dir ja eh nix gibt ja nicht umsonst den Mutterschutz!Da kann Sie ruhig reden.Kopf hoch und lass Dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von beyondthemaze am 12.02.2012, 11:30 Uhr

So, und jetzt lass ich mal schön wegen diesem Stress krank schreiben. Dann kriegt die blöde Kuh was sie verdient!

Die hat sich absolut fies und beleidigend verhalten, das geht ja mal gar nicht! Die ist och nur neidisch und deswegen so angepisst ( Sorry, aber so ein Führungsverhalten geht gar nicht,mdie ist absolut unprofessionell in ihrer Position).

In welcher Branche bist du denn, dass sie meint du wärest nicht mehr zu gebrauchen? ( unglaublich, so eine Aussage, die zeigt ihre unflexibilität im Denken). Eigentlich ist sowas ein Fall für Personalrat und Gleichstellungsbeauftragte..

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von Ele85, 5. SSW am 12.02.2012, 11:44 Uhr

Ach danke, genau das hab ich gebraucht. Sie hat sich echt affig verhalten...ich war nur so....keine Ahnung. Getroffen?

Ich arbeite im Herzkatheterlabor - quasi dauern unter Röntgenstrahlen und in Notfallsituationen. Mein FA hat gemeint es besteht kein Grund für ein BV, da das KH ja groß genug sei um mich irgendwo in die Verwaltung zu stopfen. (was soll ich denn da, hab ich ja keine Ahnung von...). Ich hoff trotzdem drauf, da ich so mordsmäßige Kreislaufprobleme hab und kaum allein grad ins Auto steigen kann.

Ich bin noch bis Mi krank geschrieben von meinem Hausarzt, der macht dann weiter aber sicher nix mehr. Muss erst zum Betriebsarzt und die entscheiden wohl wo ich noch eingesetzt werden kann. Ich hoff mal NIRGENDS. War stressig genug der Job (obwohl ich ihn sehr liebe und es mir schwer fallen wird wegzugehen - trotz Chefin) da würd ich mich über ein bisschen Freizeit sehr freuen. Und meine KLeine auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von Monokl, 7. SSW am 12.02.2012, 11:56 Uhr

Hallo Ele85,

so eine blöde Kuh... lass dich nicht unterkriegen und freu dich auf eine wunderschöne Kugelzeit!

Ich habs meinem Chef noch nicht gesagt... wollt noch bis 23. feb. warten da hab ich den nächsten FA Termin, bekomm dann auch meinem Mutterpass wenn alles gut ist...
Aber ich geh mal von aus das mein Chef auch nicht gerade Luftsprünge machen wird... bin die Schwangerschaftsvertretung...

Kopf hoch, ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von Ele85, 5. SSW am 12.02.2012, 12:05 Uhr

der wird sich aber auch genauso freuen :D

Danke für deinen Beitrag,
ich "musste" es leider gleich sagen da ich ja sonst den ganzen Tag im Röntgen bin und das bei vollem Bewusstsein das ich schwanger bin...? Nein das geht nicht. Außerdem konnte ich schon vor dem positiven Test irgendwie die Bleischürze nicht mehr um den Bauch haben die hat furchtbar gedrückt.

Ich wollte ihr auch "entgegenkommen" und ihr Zeit geben ums ich Alternativen zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von Monokl, 7. SSW am 12.02.2012, 12:34 Uhr

Das denk ich auch das er vor Freude an die Decke springen wird....
mir ist jetzt schon ganz schlecht wenn ich nur dran denke... naja er wirds überleben, das gute ist nur, das wir uns schon viele Jahre kennen und eher ein Freundschaftliches Verhältnis haben.

Trotzdem hat man das Gefühl ihn jetzt total im Stich zu lassen.
Bin im Büro und schmeiss den Laden alleine.
Andererseits könnt ich aber auch den ganzen Tag grinsend durch die Gegend laufen und es jedem sagen :-) Aber mein Freund und ich haben uns entschlossen es erst nach der 12. Woche zu verbreiten. Auch unsere Eltern wissen es noch nicht. ( auch wenn ich glaub, dass meine Mama schon was vermutet)
Ich finde das total schwierig stillschweigen zu bewahren. grrrrr.... wie ist es bei dir? Habt es ihr schon jemanden erzählt?

Ja in deinem Job ist das schon klar das du das gleich sagen musst.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von Annab82, 6. SSW am 12.02.2012, 12:46 Uhr

Hey, das ist ja wirklich richtig scheiße. Ich kann verstehen, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast. Andererseits gehts um dein Baby. Von daher... es kann dir egal sein.
Ich hab es auch letzte Woche gesagt, weil ich aus meiner letzten SS (leider eine FG) wusste, dass ich ein BV kriegen werden. Meine Chefin hat sich voll gefreut und gesagt, dass sie dan wissen möchte, was es wird, damit sie weiß in welcher Farbe sie stricken soll :-) Sie war echt voll nett und hat sich wirklich gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von zuckerfee_383, 6. SSW am 12.02.2012, 13:30 Uhr

Hallo Ele85,

das tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest, das Verhalten geht ja mal wirklich gar nicht. Ich habe es meinem Chef noch nicht gesagt, warte bis zur 12. Woche, da ich im November ne FG hatte, aber ich weiß dass er absolut nicht begeistert sein wird, ich wäre dann aus unserem Team die 4.!!! Eine hat im Jan. entbunden und die anderen gehen im Frühjahr in Mutterschutz und ich würde ja dann im Sommer in Mutterschutz gehen, da weiß ich jetzt schon wie er mich angucken wird, wobei wir einen gaaaaanz tollen Chef habe, aber irgendwann ist auch bei ihm die Geduld zu Ende

Für dich hoffe ich, dass du ein BV erhälst oder umgesetzt wirst wo es dir auch Spaß macht, ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von MamaMarlene, 7. SSW am 12.02.2012, 19:41 Uhr

genau dass gleiche ist mir auch passier bei meiner ersten SS, war total fertig damals!
Ich hoffe Du bekommst ein Beschäftigungsverbot und kannst dann Deine SS geniessen ( immer vorausgesetzt du kannst Dir vorstellen jetzt schon zuhause zu sein. )
Lg MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von mami_dani, 7. SSW am 12.02.2012, 21:31 Uhr

Also neeee ..und solche Menschen, die sich so was von unprofessionell verhalten, bekleiden auch noch Führungspositionen. Das gibt auf dem Gebiet Menschlichkeit ne glatte 6.
Faszinierend finde ich es immer wieder, das sich dann der andere mies fühlt..deine Chefin fühlt sich bestimmt nicht die Bohne mies wegen all der "Freundlichkeiten". Ich selber bin leider genauso..würde mich noch eher für meine SS entschuldigen. Ich weiß..totaler Quatsch aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut so richtig raus.
Ich habe die große Botschaft auch noch vor mir. Die Tochter meiner Chefin, die auch bei uns arbeitet, ist gerade wegen Nachwuchs ausgefallen und kommt erst in einem Jahr wieder. Es war echt schwer jemanden neuen zu finden. Und nun kommt die Nächste und ist schwanger. Sie wird auch keine Luftsprünge machen. Aber da müssen wir dann wohl beide durch.

Ich hoffe für dich, dass du noch einen schönen gemütlichen Platz im KH findest, wo du die Zeit bis zum Mutterschutz überstehen kannst.

Viele Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chefin...

Antwort von blubb12 am 13.02.2012, 8:41 Uhr

Eine Chefin wie Deine sind leider der Grund, warum im Freundeskreis auch einige noch keine Kinder haben. Sie würden schon wollen, machen sich aber Gedanken, wie das ankommt (eine Kollegin zum Beispiel, wir haben hier auch immer nur befristete Verträge, manchmal nur 2 Monate, wer Riesenglück hat, bekommt zwei Jahre).
Mein Chef wusste und konnte sich auch denken, dass wir eine Nummer zwei haben wollen. Ich musste es ihm letzte Woche schon sagen, da mein Freund es unbedingt seinem Chef erzählen wollte und die zwei sich kennen. Begeistert war er natürlich nur bedingt, aber er hat mich beglückwünscht. Ich habe auch vor, bis zur Geburt zu arbeiten, wenn alles gut geht. Das letzte Mal habe ich auch in den Mutterschutz reingearbeitet und saß trotzdem noch 5 Wochen zu Hause (der Kleine kam an ET+11). Hab ich nicht so die Lust zu.
Er muss allerdings auch nicht fürchten, dass das halbe Team ausfällt. Ich bin Elektroingenieurin, da ist die Frauenquote nicht so hoch . Ein Kollege hat neulich noch Nachwuchs bekommen, aber der hat schon beim ersten nichts von Elternzeit gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.