Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosima88 am 04.03.2011, 17:55 Uhr

Mein Geburtsbericht und Bilder unserer süßen Maus

Hallo ihr Lieben,

so nun komme ich endlich mal dazu euch zu berichten was bei uns so los war.
Inzwischen ist unsere kleine Maus ja auch schon 9 Tage alt und wir konnten uns erst einmal an alles gewöhnen mit ihr.

War auch alles nicht so einfach in den letzten zwei Wochen.

Hatte am 21.02. meine Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie stellte fest, dass ich Eiweiß im Urin hatte, mein Blutdruck zu hoch war und auch die Herztöne der kleinen Bauchmaus waren dauerhaft viel zu schnell.
Dies besorgte uns natürlich und sie riet mir, mich noch am gleichen Tag in der Klinik vorzustellen und mich bezüglich einer Geburtseinleitung beraten zu lassen (dies war zu Beginn der 39. SSW).

Somit informierte ich meinen Mann und noch am selben Nachmittag standen wir in der Klinik.
Dort nahm man uns irgendwie erstmal gar nicht ernst und es wurden nur CTGs geschrieben (die da natürlich wieder völlig unauffällig waren bis auf ein paar Übungswehen).
Am Abend kam dann auch endlich mal eine Ärztin vorbei und informierte uns bezüglich Geburtseinleitungen, war aber der Meinung das es ja noch viel zu früh sei bei 38 + 0 einzuleiten und es besser wäre mich erstmal stationär aufzunehmen und alles zu beobachten.
Als wir sie dann darüber informierten das ich doch bereits bei 39 + 0 sei, sah auf einmal alles ganz anders aus und die erste Tablette für die Einleitung wurde verabreicht (ja in diesem Krankenhaus wurde wirklich mit Tabletten eingeleitet, alle denen ich das bisher berichtet habe schüttelten den Kopf).
Am Dienstag, dem 22.02. ging es dann weiter mit den Tabletten und ständigen CTGs um zu sehen ob irgendwas passiert. Gegen Mittag fingen dann auch bereits erste Wehen an, die zum Abend hin immer stärker wurden. Ja selbst die Badewanne verstärkte diese :-)
Als es dann wieder Zeit wurde für eine Tablette hieß es dann aber: Nein sie bekommen keine mehr, sie haben ja nun Wehen und der Körper macht den Rest von alleine.
TJA Pustekuchen....
Auf einmal hörte alles auf und wir konnten erstmal bis zum nächsten morgen durchschlafen weil nichts mehr passierte.
Am Mittwoch, dem 23.02. ging es dann von vorne los mit den Tabletten.
Zunächst natürlich wieder keine Wirkung. Am Nachmittag dann auf einmal so plötzliche Schmerzen in der Nierengegend. Ich dachte wirklich das es nun vorbei sei mit der linken Niere...Man waren das Schmerzen.
Im Endeffekt stellten sie aber nichts fest und ich bekam lediglich ein leichtes Schmerzmittel.
Dies hat kurze Zeit geholfen und dann:
Jaaaa da waren sie wieder: Die Wehen.
Diesmal aber wesentlich stärker und schmerzintensiver als am Vortag.
Es dauerte nicht lange (glaube es war vielleicht eine halbe Stunde), da hab ich meinem Mann unter Tränen mitgeteilt er sollte gefälligst eine Hebamme rufen, ich will Schmerzmittel (bis ich überhaupt mal etwas in der Hinsicht zu mir nehme muss es schon wirklich schmerzhaft sein).
Ich hatte das Gefühl es wären Stunden vergangen bis die Hebamme endlich bei uns ankam (waren vielleicht 5 Minuten).
Sie macht zunächst einmal die Muttermunduntersuchung und tadaaaa. Es waren schon 6 cm :-)
Man war ich erleichtert.
Aber nur für den Moment.
Auf einmal hieß es nur noch:
Okay wir ziehen um in den Kreissaal.
Mein Mann hat dann noch nen komischen Fragebogen bekommen und ich sollte irgendwelche Fragen beantworten wo ich mir dachte, na toll das hätte man ja auch bereits in den letzten zwei Tagen machen können. Und dann sollte er auch noch unsere ganzen Sachen zusammenpacken und mit in den Kreissaal nehmen....Hilfe wurde das hektisch.
Der Weg zum Kreissaal kam mir vor wie hunderte von Kilometern....Vorbei an den Vorwehenzimmern, Toiletten, Schwesternzimmer und anderen Kreissälen....
Endlich angekommen.
Ich verlangte direkt nach der PDA. Gut so, denn ohne die wäre ich glaube ich gestorben.

Die PDA an sich fand ich sehr schmerzfrei, nur das blöde sitzen ging mir auf den Nerv (das kann man sogar wörtlich nehmen, denn irgendwie saß ich so blöde das mein linkes Bein einschlief und der Anästherist dachte er hätte falsch gestochen hat er aber nicht).

Nachdem die PDA gelegt war hieß es wir könnten ja nun noch auf dem Gang umher laufen, das würde mir bestimmt gut tun. Okay, bis zur Tür vom Kreissaal sind wir gekommen. Dann ging es schon zurück.
Es folgte erst einmal das Abendessen um 20 Uhr (ja wir durften im Kreissaal Brote essen, dachte bisher immer das man das nicht dürfe).
Gegen 21 Uhr wurden die Wehen dann immer heftiger und ich merkte das der Druck nach unten immer stärker wurde.
Irgendwann wurde dann auch noch ein Wehentropf gelegt, der sehr schnell seine Wirkung zeigte.
21:45 Uhr meinte die Hebamme dann ich müsse mich beeilen dann wäre sie noch dabei, denn um 22:15 Uhr wäre Schichtübergabe.
Na toll, wird man auch noch unter Druck gesetzt.
Das brachte natürlich nichts :-)

um 22:15 Uhr war es dann natürlich schon so weit, das ich langsam nicht mehr wusste ob ich lachen oder weinen sollte. Hab richtig Angst bekommen vor dem was da nun noch vor mir lag. Ich hatte immer stärkere Wehen und hatte das Gefühl das ich nur noch pressen will.

Mein Mann klingelte und es kam eine Schülerin.
Sie guckt rein und fragt uns wirklich: Ja, was ist denn?
Ich geschrien das gefälligst eine Hebamme kommen soll, es geht los.
Ihre Antwort: Ja da kommt ja gleich jemand, es ist gerade noch Schichtübergabe.
Wusste die eigentlich wie egal mir das war? Ich wollte gefälligst, das mir jemand hilft und für uns da ist.
10 Minuten später (es hätten auch drei Tage sein können in dem Moment) kam dann endlich die Hebamme...Unsere Retterin (hat uns auch schon in den Tagen zuvor in der Nachtschicht immer betreut und war super lieb).
Sie nahm mir ein wenig die Angst und half mir beim veratmen.
Auf einmal ging es irgendwie einfacher und es dauerte vielleicht 10 Minuten bis die Presswehen kamen. Jetzt kann ich nicht einmal mehr sagen wie viele Presswehen es waren. Es ging rasend schnell wie ich finde :-)

Am 23.02.2011 um 23:02 Uhr (hihi toll wenn man die Uhrzeit so hinbekommt das es mit dem Datum übereinstimmt ) war unsere kleine Lea Marion dann endlich da.
Die hatte ein Geburtsgewicht von 3940 Gramm, einen Kopfumfang von 36 cm und eine Länge von 51 cm.

Bisher können wir nur sagen das wir super stolze Eltern sind :-)
Wir genießen jeden einzelnen Moment mit ihr.

Achja, jetzt im Nachhinein haben die Ärzte sogar bestätigt, das ich bereits eine Schwangerschaftsvergiftung hatte (aber vorher nicht wollen das die Geburt eingeleitet wird und ich besser beobachtet werde ).

Bereits nach zwei Tagen konnten wir die Klinik verlassen und sind beide wohlauf :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Weiteres Bild 1

Antwort von Cosima88 am 04.03.2011, 17:57 Uhr

Hatte leider ordentlich mit der Hormonumstellung zu kämpfen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weitere Bilder 2

Antwort von Cosima88 am 04.03.2011, 18:00 Uhr

Unsere kleine Schlafmütze

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Bild

Antwort von Cosima88 am 04.03.2011, 18:01 Uhr

:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht und Bilder unserer süßen Maus

Antwort von Beckx am 04.03.2011, 20:58 Uhr

Oh so süss die kleine! herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht und Bilder unserer süßen Maus

Antwort von Spätzlesfresser am 04.03.2011, 21:33 Uhr

Spannender Geburtsbericht!
Süß die Kleine!

Alles Liebe Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht und Bilder unserer süßen Maus

Antwort von edina am 05.03.2011, 11:36 Uhr

Herzliche Glückwünsche!!

Ich bin froh, dass wir eine eigene Hebamme hatten. Das mit den Schichtwechseln hätte mich gernervt.
Sag, wie ist das mit der PDA? Kann man da noch herumgehen?
Was spürt man eigentlich noch von den Wehen?

LG und viel Zeit zum Ausruhen.
Bei uns ist es mit der Geburtszeit auch witzig. Sie wurde am 1.2 um 1.21 geboren.

Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht und Bilder unserer süßen Maus

Antwort von sanne87 am 05.03.2011, 13:17 Uhr

Da bin ich auch echt froh, dieses Mal meine eigene Hebamme gehabt zu haben. Vielleicht nach deiner Erfahrung bei einer weiteren eventuellen Geburt auch ne Möglichkeit!?
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - endlich ist er raus an ET+13

Huhu, ihr seid ja süß, dass ihr euch Sorgen macht @dea und @Märzmutter. Habe mittlerweile mein Baby und seid heute sind wir sogar Zuhause. Ich habe hier nichts mehr geschrieben, weil meine Geburt tatsächlich der Horror war.. 1,5 Tage Einleitung mit Tabletten, dann 10 ...

von Marlis1987 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 28.02.23

Wir kamen also im krankenhaus nach langen warten und untersuchungen wurde mir ein tampon (bänchen) gelegt nicht schmerzhaft oder so ca 15:15 befund mumu 1 cm dann hieß es warten mein partner und ich waren bis ca 19 uhr zusammen dann ging er erstmal weil das krankenhaus das wohl ...

von Lovebaerchen, 41. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/ Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von ...

von Pusteblumen92 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schöne, spontane Beckenendlagengeburt - Ausführlicherer Geburtsbericht

Montag morgen, 08:45 Uhr, Routine Termin in der ISB. Muttermund bereits 2cm geöffnet. Wegen der BEL und leichter Wehentätigkeit wurde entschieden, uns vor Ort zu behalten. Also auf ins Familienzimmer. Von 12:00-13:00 Uhr hatte ich starke Wehen in 3 Minuten Abständen. Ich fühlte ...

von missjuliet 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - ausgekugelt am 3.2.23

Eckdaten: Spontane Geburt 1.Kind 4650g 53 cm 36 cm KU Meine Vorbereitung zur Geburt war HypnoBirthing und viele Affirmationen. Ich habe mich mental extrem gestärkt und auf alle möglichen Situationen vorbereitet um Angstfrei in das Erlebnis zu gehen. Dienstag ...

von Crenshinibon 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklügelt+ geburtsbericht

Hallo ihr lieben, wir haben gestern um 17:13 Uhr bei 38+2 nach Einleitung mit Wehentropf ausgekugelt. Um 8:30 Uhr sollten wir im Geburtenhaus sein.Nach der ersten Untersuchung stand fest MuMu war bereits 2 Finger durchlässig und weich, Zervix war vollständig weg also 9uhr ...

von Julienmami 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut. Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden ...

von sevn89 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 💙 + Geburtsbericht

Gestern ist unser kleiner Schatz um 17.08Uhr mit 51cm, 3465g und 35cm Kopfumfang auf die Welt gekommen Nachts um 3.15Uhr bin ich von Wehen wach geworden, diese habe ich eine Stunde lang aufgezeichnet : Abstände ...

von Ne1991le 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.