September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtstern90, 17. SSW  am 11.04.2017, 12:06 Uhr

Mein Fa Termin gestern

Hallo ihr lieben :)
Hatte gestern einen Ultraschall Termin und ich bin so erleichtert das alles gut ist :) ich hatte echt ein mulmiges Gefühl aufgrund einer früheren Schwangerschaft.

Ein bisschen enttäuscht war mein Freund ich ich allerdings doch. Der außerordentliche Ultraschall hat 60€ gekostet und sie hat nir ein paar Minuten geschallt... ich bin ja froh das sie alles kontrolliert hat, aber das ging alles so schnell und sie hat auch nicht einmal was länger drauf gehalten damit man das Kind kurz etwas beobachten konnte. Wir hatten vor dem Ultraschall auch gefragt ob man das Geschlecht in der 17 ssw schon sehen kann und sie meinte frühestens ab der 20-22ssw Oo ich weiß ja das viele von euch schon viel früher ein outing bekommen haben... ich glaub sie hat nicht mal nach dem Geschlecht geguckt :-/.... naja in 2 Wochen habe ich den regulären Ultraschall Termin und werde sie nochmal beten ob sie mal genau nachschauen kann...

Liebe Grüße und alles gute für auch :))

 
5 Antworten:

Re: Mein Fa Termin gestern

Antwort von gespenst am 11.04.2017, 12:19 Uhr

Erstmal schön, dass alles gut ist!

Das mit dem Geschlecht und 20-22 Woche ist aber Quatsch. Zumindest einen Jungen kann man oft wirklich deutlich früher erkennen - ich wusste es bisher immer spätestens in der 15 Woche und es hat auch immer gestimmt bzw selbst ich habe es eindeutig auf dem Ultraschall erkannt. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich bei einem Mädchen erst so spät völlig darauf festlegen kann, dass sich da wirklich nirgends noch ein Penis versteckt - aber mit Mädchen kenne ich mich nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fa Termin gestern

Antwort von nel76, 18. SSW am 11.04.2017, 12:30 Uhr

Also bei manchen Ärzten fragt man sich echt, warum sie den Job machen, wenn es sie angurkt. Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei meinem Arzt und er ist immer, wirklich immer nett!
Ich war ja heute dort und man konnte eindeutig sehen, dass es ein Mädchen ist. Das mit der 20-22 Woche stimmt schlichtweg nicht. Wenn sie sich nicht vorher festlegen will, ist das was anderes.

Tut mir Leid für eich, dass ihr so enttäuscht aus der Praxis musstet. Aber zum Glück gehts eurem Baby gut, das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fa Termin gestern

Antwort von wunschbaby2, 19. SSW am 11.04.2017, 13:21 Uhr

ja das mit dem geschlecht ist so eine sache, habe nun schon des öfteren gelesen, dass wenn das geschlecht in so einer früher SSW schon gesehen wird, es oftmal im nachhinein doch noch einmal geändert wird. vielleicht möchte dein arzt ganz sicher gehen.

wir haben für alle zusätzlichen ultraschalls, also bei jeder untersuchung einmal 140 Euro gezahlt und mein doc schalt richtig lange :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fa Termin gestern

Antwort von ka_tharina, 19. SSW am 11.04.2017, 14:05 Uhr

Mein Sohn war in der 19 SSW ein Mädchen. Beim US danach war es unklar. Als Jungen erkannte die FÄ ihn erst beim 3. großen Ultraschall. Soviel dazu... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fa Termin gestern

Antwort von Zimtstern90 am 11.04.2017, 14:54 Uhr

Ja ich hätte es verstanden wenn sie gesagt hätte das sie sich noch nicht festlegen will, weil sie nichts erkennt oder wenn sie ne Tendenz gesagt hätte :) nur ich glaube halt das sie garnicht mal geschallt hat :/ eig komme ich super mit ihr aus und sie ist auch sehr zuvorkommend (Abstriche macht sie auf ihre Kosten usw.) aber für 60€ habe oh mir mehr erwartet. Vor allem weil sie weiß das der offizielle 2. Ultraschall in der 19 ssw ist :O das heißt wir müssen so oder so noch einen machen wenn sie beim nächsten mal nichts sieht... deshalb fühle ich mich irgendwie abgezockt :/ naja hauptsächlich bin ich wirklich froh das alles ok ist, aber enttäuscht bin ich dennoch etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glücklich nach FA Termin ☺️

Hey ihr Lieben, ich bin nach dem heutigen Termin einfach so erleichtert Nachdem ich mir die letzten Wochen so Sorgen gemacht habe, da ich die kleine immer noch nicht spüre (VWP) war ich heute so glücklich, dass alles soweit in Ordnung ist ...

von Besame 04.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.