September Mamis

Forum September Mamis 2017

juckende brust

Thema: juckende brust

ihr lieben mich juckt jetzt schon 3 tage die rechte brust, ja nur die rechte... kein plan was das soll... ist total unangenehm, habt ihr tipps?

von mutzi am 11.04.2017, 09:44



Antwort auf Beitrag von mutzi

Das würde mich auch mal interessieren. Mir jucken nur die Nippel... Aber das nervt so... Muss mich echt zusammen reißen nicht einfach dran zu kratzen XD kommt bestimmt nicht gut auf der Arbeit

von haruko2 am 11.04.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von mutzi

Interessant wäre, ob das dann später die Brust ist, die mehr Milch produziert. Ich würde nämlich Auf Wachstum tippen. Juckt die haut? Dann Versuch mal reines Aloe vera gel (Drogerie/Apotheke) Oder juckt es "von innen"? Dann Kieselerde einnehmen, soll helfen. Bei mir brachte es allerdings nix.

von Lovie am 11.04.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von mutzi

ich hab schon das gefühl dass es irgendwie die haut ist und nicht von innen... und ich hab auch das gefühl es geht irgendwie von der Brustwarze aus... werde in dem fall mal das mit Aloe Vera versuchen.

von mutzi am 11.04.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von mutzi

Bei mir auch ganz schlimm! Und ich hab bepanthene Fettsalbe auf die Brustwarzen und Waruenhof gemacht aber es hilft nicht. Ich kratz mich blutig, drehe bald durch. Du bist also nicht allein

von nel76 am 11.04.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von mutzi

Wie gesagt das kommt weil die Brust sich aufs stillen vorbereitet, in den bw entwickeln sich jetzt die Milchdrüsen. Das hilft nicht gegen das jucken, aber vielleicht ist es so besser auszuhalten ;-)

von Lovie am 11.04.2017, 11:20