Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 26.07.2020, 19:27 Uhr

Mein Baby nimmt extrem zu?

Guten Abend zusammen.

Meine kleine ist knappe 3,5 Wochen alt. Geboren am 1.07 mit 3650 gramm. Mittlerweile sind wir bei 4880....sie hat innerhalb der letzten 1,5 Wochen 1 Kilo zugenommen.

Mich graust es schon vor der u3. Da darf ich mir sicher wieder was anhören. Aber ich kann ihr wohl schlecht das Trinken verbieten. Sie kommt spätestens nach 2 Std. Meistens aber zwischen 1 und 1,5 Std auch nachts. Und was hat das mit diesen "nicht mehr wie 1 Liter" aufsich?

 
4 Antworten:

Re: Mein Baby nimmt extrem zu?

Antwort von Milo87 am 26.07.2020, 20:34 Uhr

Hmm... also meine kleine nimmt auch so rasant zu. Ist sehr ähnlich vom Gewicht her. 3650 Geburtsgewicht vor 4 Wochen, dann hat sie stark abgenommen bis auf 3300 und jetzt knacken wir bald die 5 kg. Kann die Zahlen fast gar nicht glauben die die Hebamme mir da immer sagt. Sie wird voll gestillt, keine Ahnung wie viel sie trinkt. Du fütterst pre nicht wahr? Wenn du das so anrührst wie vorgegeben würde ich mich einfach nur an den Speckröllchen freuen. Was soll falsch daran sein? Also hab noch nie gehört, dass ein Baby von Pre oder Mumi zu fett wäre oder auf Diät müsste... Meine Kinder waren bisher immer kleine Raupen, da hat nie einer was gesagt.

Wiegen ist ja auch immer so ne Sache... sollte immer zur selben Tageszeit, am besten im selben Zustand passieren. Macht nen riesen Unterschied ob das Baby Darm, Blase, Magen voll hat oder nicht bzw. ob morgens oder abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby nimmt extrem zu?

Antwort von Marymary1234 am 26.07.2020, 21:15 Uhr

Ja ich kann es kaum glauben mein Sohn damals, geboren 35+6 kam mit 2840 auf die Welt und hatte mit 5,5 Wochen 5070 gramm auf der Waage. Damals hat mich der kia schon blöd angemacht, dass ich ihn 4 Stunden hinhalten soll. Wie soll man das mit einem Baby machen????

Und jetzt ist das selbe, tiefsgewicht waren 3490 gramm. Und ich bin mir sicher das wir spätestens übermorgen die 5 Kilo knacken. Hab die u3 erst Anfang August und mich graust es, dass sie dann 5,5 Kilo oder mehr wiegt und ich mir wieder was anhören kann. Sagt denn dein kia gar nichts dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby nimmt extrem zu?

Antwort von Lendita1987 am 27.07.2020, 3:23 Uhr

Was habt ihr für Ärzte? HaHahah ich komme aj dem April und meine kleine ist 15 W. Das legt sich ab Woche 12 mit dem rasanten Wachstum in Sachen Kg :) also zumindest bei uns. Mein Arzt war stets entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby nimmt extrem zu?

Antwort von Lancette99 am 27.07.2020, 13:02 Uhr

Meine nimmt ähnlich rasant zu. Mein Sohn damals auch. Bei der U3 hatte er schon mehr als 2kg mehr als Geburtsgewicht.
Meinen Kinderarzt hat das immer gefreut. Wenn deiner dir so komische Tipps gibt wie hinhalten, sag halt einfach "Ja, mach ich" und mach es nicht. Der derzeitige Stand ist, dass es das beste ist, sowohl die Brust, als auch Pre nach Brdarf zu geben und man die Kinder so nicht überfordern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.