Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro-90, 27. SSW am 16.03.2017, 9:59 Uhr

Mein Baby ist NIE ruhig

Hi ihr lieben

Also es ist ja nun mein drittes Kind , aber DAS habe ich noch nie erlebt .

Der kleine ist seit 2 Wochen eventuell mal 10 Minuten am Tag ruhig. Ansonsten ist ohne Pause Krawall angesagt . Es ist wirklich unangenehm. Keiner meiner beiden Jungs hat das jemals so stark gemacht. Klar jedes Kind ist anders . Aber muss man sich sorgen machen ? Selbst nachts kann ich nicht schlafen weil er einfach nie ruhig ist . Zum Teil sind es aber nicht nur Tritte oder Schläge , es fühlt sich an wie ganz starkes vibrieren. Und er dreht sich hin und her . Den ganzen Tag über . Natürlich bin ich froh ihn zu spüren , besser als andersherum. Aber irgendwann wird es wirklich störend , da ich weder sitzen nicht liegen kann . Egal wie er ist NIE still.

Ist das normal oder sollte ich das mal meiner Ärztin sagen ?

 
5 Antworten:

Re: Mein Baby ist NIE ruhig

Antwort von Mine74 am 16.03.2017, 10:11 Uhr

Ich denke das ist normal, genau als wenn es sich nur kurz am Tag meldet.
Wird dann bestimmt ein aktives Kind werden.

Bei mir ist es noch so, dass ich Abends beruhigter und besser einschlafen kann, wenn ich die Kleine spüre. Da werd ich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist NIE ruhig

Antwort von DanniDanni am 16.03.2017, 11:00 Uhr

Mir geht es recht ähnlich, wobei zwischendurch mal Ruhe ist,bekomm ich viele Tritte ab. Es sind halt zwei und so ganz unterscheiden wer was macht, kann ich nicht. Ich stell mich auf unruhige Zeit ein,wenn die Jungs da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist NIE ruhig

Antwort von frenzy87, 26. SSW am 16.03.2017, 12:01 Uhr

Ich dachte, ich hab schon einen flotten Bewegungskünstler, aber so stark wie bei dir ist es nicht. Meiner meldet sich 1x die Stunde Minimum, dann ist für 5-20 Min Party und dann wieder Ruhe.
Richtig Aktion gibt es nach dem Essen bzw. mittlerweile auch schon, wenn ich anfange, zu kochen.
Ansprechen würde ich es definitiv mal beim Arzt, weil du ja sonst kaum noch dazu kommst, mal notwendige Energie aufzutanken. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass du mehr zur Ruhe kommst, wenn es weniger Platz im Bauch hat.
Natürlich hoffe ich auch für dich, dass du nicht permanent unter Strom stehst. Wenn dein Stresslevel permanent hoch ist, merken die Kleinen es ja auch. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass du bei 2 Kindern genügend Durchatem-Pausen für dich hast.

Lass dich aber nicht verrückt machen mit Sprüchen wie 'Na das wird dann ein echter Zappelphilipp!'. Ich selbst hab wohl bei meiner Mama auch ordentlich Bewegung gemacht, war aber danach ein sehr ausgeglichenes Baby, das viel und ohne Probleme schlief. Kollegin erzählte, ihre Tochter meldete sich so gut wie nie und war dann ein Wirbelwind - bis heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist NIE ruhig

Antwort von Mone, 26. SSW am 16.03.2017, 13:35 Uhr

Hallo,

Das kenne ich aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Als ich es beim FA angesprochen habe, hat er mir "viel Spaß mit ihr gewünscht" und meinte oft bleiben die Kinder dann sehr lebhaft. Und genau so ist es bei uns auch gekommen. Sie ist ein richtiger Wirbelwind. Nur in Aktion und immer dabei quatsch zu machen.

Mein jetziger Bauchbewohner ist etwas ruhiger...

Ich würde es einfach mal ansprechen. Aber klar, besser so, als wenn du kaum was merken würdest. Das würde mehr beunruhigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist NIE ruhig

Antwort von NeNeLe, 29. SSW am 16.03.2017, 15:23 Uhr

Außer stress reduzieren und drauf achten, dass man nicht so viel pushende sachen isst(v.a. Abends), kann man da glaub ich eh nicht machen, vllt abends einen enspannungstee?...würde auch nicht von der ss auf die zeit danach schließen, das sind doch 2 verschiedene welten für so ein baby, im wahrsten sinne des wortes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.