Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 12.10.2021, 14:20 Uhr

Mehr als verzweifelt

Also erst mal: dein Kind lehnt dich nicht ab! Dein Kind liebt dich und weiß ganz genau, dass du immer für ihn da bist. Papa war das nicht, der war 1 Jahr lang selten da, drum ist das was besonderes. Würde Papa solches Schreien und solche Wutanfälle aushalten? Eher nicht, oder? Gut, dass es Mamis gibt, die das können, so kann dein Kleiner seinen ganzen Frust bei dir abladen. Natürlich muss sich für dich was ändern. Wer das Abendritual abschafft bringt das Kind ins Bett, also dein Mann (sei du da jetzt stur). Nägel schneiden und Haare waschen macht ab jetzt auch er. Nicht gleich nach 1 Woche aufgeben, darauf wartet dein Mann nur!! Hat dein Kind eben 4 Wochen fettige Haare, irgendwann macht dein Mann es schon. Ihr solltet da echt an einem Strang ziehen und du brauchst einen dickeren Sturkopf, als dein Mann ihn hat. Und dann brauchst du besondere positive Rituale mit deinem Sohn. Etwas, was er nur mit dir zusammen macht. Vielleicht unternehmt ihr am Wochenende mal alleine was zusammen? Ganz ohne Papa/Schwester/Oma? Was könnte "euer Ding" werden? Bei uns macht zum Beispiel nur die Oma mit dem Kind Seifenblasen. Wir haben verabredet ich kaufe das nicht. So ist es bei Oma was besonderes. Oder vielleicht tanzt ihr zwei wild zu einem bestimmten Lied, Kind auf deinem Arm? Oder du suchst einen geheimen Ort, wo ihr zwei immer ein Picknick macht? Oder vielleicht liest nur du ein spezielles, tolles Buch am Abend mit ihm? Und das Buch darf Papa nicht mit ihm lesen? Nur Not nimmst du es mit zur Arbeit....
Ich mag diese Männer nicht, die beim Impfen den Raum verlassen, damit das Kind das negative Erlebnis nicht mit ihm verbindet. Und Mami darf bleiben...Aber: Wenn dein Kind 7 ist und sich nen Arm bricht, glaub mir, er schreit nach dir und nicht nach Papi.
Ich bin aber kein Fachmann und glaube ehrlich gesagt, dass du professionelle Hilfe brauchst... alles gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.