April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juli_und_die_Bohne am 08.07.2021, 11:06 Uhr

Medikamente

Guten Morgen :)

Wir haben auch nix zu Hause. Ich würde da immer erst Rücksprache mit der Kinderärztin halten, bevor ich was kaufe. Sie sagte auch bei unserem ersten Impftermin, dass die Zäpfchen erst ab einem gewissen Alter verschrieben werden sollten und hat uns nur eins für den Fall von Fieber mitgegeben (ist zum Glück nicht eingetreten). Das einzige, was wir schon vor der Geburt gekauft haben, ist so ein Nasensaugerding.
Ich glaub, meine wäre mir bisher auch noch ganz schön mini gewesen für Medikamente (wird übermorgen 11 Wochen alt), aber beim nächsten Termin werd ich vielleicht einfach mal fragen, was man so zu Hause haben sollte :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Medikamente gegen Übelkeit

Hallo liebe mamis, mir gehts sehr schlecht, seit fast drei Wochen mit Übelkeit und schon eine Woche ohne gut geschlafen zu haben. Ich dachte ich schaffe das aber andauernd fühle ich mich einfach fertig. Mein FA hat heute zu und ich kann mir leider kein Rezept abholen. Kann ...

von Libelula, 10. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Engpass Medikamente

Hallo zusammen Habe grade von meiner Schwägerin, die beim Kinderarzt arbeitet, erfahren, dass aktuell einiges an Medis knapp wird und die bei ihrer Apotheke schon nichts mehr bestellen können. Unter anderem Ibuprofen, Paracetamol und der Saft für Brechdurchfall (Name ...

von Jade1511 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

wann habt ihr Medikamente gegen Bluthochdruck bekommen?

Hallo! Mich würd mal interessiern ab welchem Wert ihr Medikamente nehmen musstet? Meine Werte klettern jetzt leider etwas hoch wieder, hab jetzt in Ruhe immer bis 150/80. Muss am Mo ins Kh das besprechen, ab wann habt ihr Medis nehmen müssen? ...

von ladyred1810 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente nach Blutungen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle Mädels die in der Frühschwangerschaft von Blutungen geärgert wurden. Ich hatte bisher dreimal stärkere Blutungen und dazwischen immer wieder Schmierblutungen. Bisher hat sich der Zwerg ...

von Lotte87, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente in der Schwangerschaft - Wahl des Geburtsortes

Hallo an alle Mitkugelnden, Ich brauche mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 37. Woche und immernoch nicht 100% sicher wo ich entbinden will/soll. Mein Problem ist, dass ich ein Antidepressivum nehme jedoch in sehr geringer Dosis (10mg). Meine Ärzte wussten darüber immer ...

von noa0905, 37. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente/Paracetamol

Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu eurer Einstellung Medikamenten gegenüber, z.B. Paracetamol? Nehmt ihr das? Nachdem wir am Montag ein schlagendes Herz sehen durften (bin 2 Tage zurück gesetzt worden und jetzt heute bei 7+0) und unserer Trauung gestern (es war so schön, ...

von Klümpchen88, 8. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente und Schwangerschaft

Hier eine Seite, auf der man gute Informationen zu Medikamenten und der Verwendungsmöglichkeit während der Schwangerschaft findet. War ein Tipp meiner Apothekerin. Sie guckt da im Zweifel immer nach. ...

von red_apple 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

medikamente bald absetzen:-)

So maedels das wars. Ich brauch nun nicht mehr in die kinderwunschklinik um meine progesteronwerte bestimmen zu lassen . soll so langsam anfangen das ganze ausschleichen zu lassen. Sprich dann nur noch eine am tag und dann bin ich ganz weg von den sachen... da freu ich ...

von sweet_dragon855, 9. SSW 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

@all wegen Medikamenten allgemein

Hallo ihr lieben, aus aktuellem Anlass wollte ich euch eine Seite ans herz legen damit ihr euch nicht unnötig quälen müsst.. www.embryotox.de Wenn ihr da auf das registerkärtchen Medikamente klickt und den jeweiligen Wirkstoff eingebt, dann erhaltet ihr sachliche und ...

von @Jade@, 26. SSW 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.