März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaK, 9. SSW am 15.08.2020, 19:32 Uhr

Medikamente

Hallo,

Ich hab da Mal eine Frage zu euren Medikamenten in der Schwangerschaft, ich hab schon öfters gelesen, dass hier Mamis etwas gegen Übelkeit vom Arzt bekommen haben. Ich komm aus Österreich und diese Medikamente gibt es hier nicht. Jetzt wollte ich Mal fragen,um was für Wirkstoffe es sind? Ich war letztes Wochenende im Krankenhaus weil ich schon Blut erbrochen habe und da habe ich eine Infusionstherapie bekommen als ich entlassen wurde,bekam ich Paspertin Tabletten verschrieben, dass ist das erste Mal in meinen drei Schwangerschaften, wo ich etwas einnehmen muss, weil es wirklich nicht anders geht. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen

Wie sieht es bei euch aus? Nehmt ihr etwas gegen die Übelkeit?

 
2 Antworten:

Re: Medikamente

Antwort von ErstlingsMami, 39. SSW am 15.08.2020, 21:50 Uhr

Hallöchen,

Komme ebenfalls aus Österreich.
Und war auch 2 Mal stationär wegen Hyperemesis. Da ich leider allergisch bin gegen Paspertin, und auch die Zäpfchen (Vertirosan oder so hießen die..) nicht vertragen habe, bakam ich Zofran. Das Einzige, was bei mir geholfen hat! Gibts auch zum auf die Zunge legen und zergehen lassen, die ich die Tabletten auch nur wieder erbochen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Inchen1984 am 16.08.2020, 7:35 Uhr

Hallo,
ich habe in dieser Schwangerschaft zum Glück kein Erbrechen jedoch kenne ich dieses Laster sehr gut aus meinen anderen Schwangerschaften .
Ich habe Agyrax genommen . Gibt es unter verschiedenen Handelsnamen und man kann es in Holland oder Frankreich bestellen .
Meclosazinhydrochlorid oder so ähnlich ist der Wirkstoff .
Zudem hatte mir meine Frauenärztin für diese Schwangerschaft Cariban aufgeschrieben .
Ich kann immer nur sagen das man sich wenn es einem so schlecht geht nicht scheuen soll etwas zu nehmen.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich auch sehr lange dagegen gewehrt Medikamente zu nehmen . Letztendlich bin ich zusammengebrochen weil der Kreislauf schlapp gemacht hat . Im Krankenhaus haben sie mich dann aufgepäppelt und mit dem Agyrax konnte ich dann wieder am Leben teilnehmen .
Bei der zweiten habe ich mit Absprache meiner Frauenärztin direkt ab der 6. Woche dieses Agyrax genommen . Und beide Kinder sind kerngesund .
Ich greife wirklich nicht schnell zu Medikamente und bin sonst auch echt vorsichtig aber quälen braucht man sich auch nicht.
Dafür sind die Medikamente welche für Schwangere freigegeben sind heute auch viel zu gut erprobt .

Alles Liebe ,Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger- Blasenentzündung- Medikamente- und völlig verunsichert!

Hallo ich bin jetzt in der 9. SSW (8+3) und völlig fertig. Habe seit fast 3 Wochen (also eigentlich fast so lange, wie ich von der SSW weiß) Blasenentzündung und bin der Meinung, das bisher alles schief gelaufen ist. Mache mir schreckliche Sorgen um das Kleine. ...

von Sandy0319, 9. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.