August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von number2, 21. SSW am 17.04.2019, 20:28 Uhr

Mathilda oder Matilda ?

Hallo ihr lieben,
Ich bin Mal wieder auf Namenssuche und wir finden im Moment gerade Mathilda ganz schön.
Mich interessiert eigentlich nicht, wie ihr den Namen findet, , sondern ob ihr ihn eher mit oder ohne H schreiben würdet. !?

Schönen Abend euch noch!

 
12 Antworten:

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von sternio am 17.04.2019, 20:32 Uhr

Ich würde ihn mit H schreiben. Das sieht irgendwie "vollständiger" aus. Ohne H ist es eher südeuropäisch, das würde ich wahrscheinlich machen, würde ich ein Mädchen bekommen und es Mat(h)ilda nennen ;) Aber bei mir wirds ein Junge und nun brauch ich einen Namen, der sowohl deutsch als auch portugiesisch ist... (sorry für das OT ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von katlin, 24. SSW am 17.04.2019, 20:52 Uhr

Ich würde den Namen auch mit "h" schreiben kann nicht erklären, wieso aber mir gefällt es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von Trasay am 17.04.2019, 20:54 Uhr

Mir gefällt es mit H auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von WienerinC, 23. SSW am 17.04.2019, 20:55 Uhr

Mir gefällt es mit "h" auch besser :)

Witzigerweise nennen meine Freundinnen mein Baby "Mathilda", weil wir ihnen die App gezeigt haben, die wir zur Namensfindung verwenden und da gerade Matihlda vorgeschlagen war :-) Wie schon geschrieben, haben wir aber noch keinen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von number2, 21. SSW am 17.04.2019, 21:38 Uhr

Mir geht's genauso, optisch fehlt bei dem Namen was ohne h. Mein Mann möchte den Namen, wenn dann ohne h. Ich werde das aber nicht auf mir sitzen lassen und mich durchsetzen.
Wahrscheinlich haben wir schon in ein paar Wochen eh wieder einen anderen Namen, aber vielleicht auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von Charly0815 am 17.04.2019, 22:18 Uhr

Meine kleine Nichte und die Tochter eines guten Freundes heißen beide ‚Mathilda‘, mit h, würde ich auch so schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von Silvie3010 am 18.04.2019, 7:13 Uhr

Ich finde ohne H besser.... Wenn du mit H nimmst wirst du es immer buchstabieren müssen.... Weil es sonst immer ohne H geschrieben wird.... Glaub mir irgendwann nervt es dich.... Ich muss den Namen meiner großen Tochter (Livia) und auch meinem ständig buchstabieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von Trasay am 18.04.2019, 8:49 Uhr

Sag das nicht ich heiße Tamara und wurde schon ein paar mal Thamara oder Tamarah geschrieben glaube Fehler wird es so und so geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von Yaramin84, 23. SSW am 18.04.2019, 9:46 Uhr

Spontan gefällt er mir ohne "h" besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von Kimilein, 26. SSW am 18.04.2019, 11:11 Uhr

Huhu ;)

Also wäre unser zweites Kind ein Mädchen geworden, dann hätten wir sie auch Mathilda genannt. Mit H finde ich den Namen irgendwie doch hübscher
Aber da wir einen Jungen bekommen, stehe ich nun ohne Namen da.

Unsere Große heißt Louisa. Da fand ich es auch schöner mit OU anstatt nur mit U geschrieben. Leider schreiben viele sie immer nur mit U. Also muss man immer dazu sagen "Louisa bitte mit OU schreiben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von Fledii, 22. SSW am 18.04.2019, 22:24 Uhr

Ich würde ihn ohne H schreiben. Macht den Namen außergewöhnlicher und sieht geschrieben nicht so "altbacken" aus,finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Matilda ?

Antwort von Itzy am 20.04.2019, 20:26 Uhr

Meine fast 10. Jährige heißt so. Und wird mit "H" geschrieben. Weder sie noch wir mussten das jemals extra sagen oder buchstabieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.