Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauFröhlich, 5. SSW am 22.02.2017, 19:14 Uhr

Massage kann zu FG führen....omg

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal bei euch ausweinen.
Hatte gestern und heute physio ( in dem Fall Massage am Rücken und Wärme packung)
hatte danach gestern in leichtes ziehen am Muttermund und mich schon gewundert. Heute nach der physio war nix zum Glück.
Sitze vorhin bei einer Freundin und erzähle ihr davon da schaut sie mich an und fragt ob ich verrückt bin dass kann zu Abgänge führen
Jetzt hab ich mal gegoogelt und viele sagen ja das stimmt....omg ich bin gerade völlig nervös hab mir jetzt erstmal eine Magnesium eingeworfen und hoffe dass das Mäuschen sich ja schön fest gebissen hat....hab echt gerade panik
Werde auf jedenfall alle weiteren Behandlungen absagen.

Sorry fürs volljammern

 
6 Antworten:

Re: Massage kann zu FG führen....omg

Antwort von Orpheus_n, 9. SSW am 22.02.2017, 19:26 Uhr

Bevor du dich so fertig machst und nur Googel fragst, erkundige dich doch bei deinem Physiotherapeuten oder Frauenarzt.
Die können dir ganz bestimmt erklären, ob es stimmt oder nicht.
Ruf gleich morgen an, dann geht es dir bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage kann zu FG führen....omg

Antwort von Bambini am 22.02.2017, 19:31 Uhr

Bevor du die Termine absagst, würde ich auch erst eimal bei deinem Arzt nachfragen. Ich weiss, dass Fußrelexzonenmassage Wehen auslösen kann. Bei den anderen Massagen habe ich das noch nicht gehört.
Mach dich nicht verrückt!
Denk mal daran, unter welchen Bedingungen Frauen in anderen Ländern Kinder austragen. Früher haben Frauen sich doch auch nicht so schonen können, wie heute und immer noch Schwerstarbeit verrichtet.
Da wird die Massage jetzt sicher nicht das Ende deiner Schwangerschaft bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage kann zu FG führen....omg

Antwort von Sam019, 6. SSW am 22.02.2017, 19:36 Uhr

Gehört hab ich das auch, ja. Deswegen hab ich mich nie in der SS massieren lassen vom mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage kann zu FG führen....omg

Antwort von Chrysopteron, 8. SSW am 22.02.2017, 20:26 Uhr

Wußte der Therapeut über Deine Schwangerschaft Bescheid? Dann musst Du Dir gar keine Gedanken machen, die lernen den ganzen Kram und der will nix riskieren, glaub mir!
Mag sein, dass in den ersten 12 Wochen abgeraten wird, da kenne ich mich nicht aus - danach ist es gar kein Problem, war bei meiner Großen alle 2 Wochen und fands herrlich, weil ich auch ein Iliosakralgelenkssyndrom hatte&580;&553;
Masseur wußte von der Schwangerschaft bzw. hat es dann ja auch irgendwann gesehen und hat gesagt, gar kein Thema, er lässt nur irgendwelche Druckpunkte aus und macht ne reine Entspannungsmassage...

Werde ich diesmal auch wieder machen, habe noch 5x auf Gutschein&556;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage kann zu FG führen....omg

Antwort von FrauFröhlich am 22.02.2017, 20:36 Uhr

Nein wusste er nicht hatte mir aber auch keinerlei Gedanken darüber gemacht. Rede halt noch nicht groß drüber weil es halt ja noch schief gehen kann ( ich weiß positiv denken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage kann zu FG führen....omg

Antwort von lini0512, 7. SSW am 23.02.2017, 9:39 Uhr

Ich gehe zur Zeit auch zur manuellen Therapie und habe durch Zufall meine Schwangerschaft erwähnt. Meine Physiotherapeutin meinte dann, dass dies eine wichtige Info ist um bestimmte Griffe nicht anzuwenden. Ansonsten ist die Behandlung aber kein Problem.

Rede mit deinem Therapeuten, dann dürftest du nichts zu befürchten haben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erneute SSW nach 2 FG - wie mit Angst umgehen?

Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin in dem Forum. Ich benötige eure Hilfe / Rat. Es ist schwierig für mich, mit meiner Situation umzugehen. Leider hatte ich 2022 zwei Fehlgeburten (1x in SSW 8, 1x in SSW 11). Kinder habe ich noch keine. Ich ...

von Mohnblume38, 6. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG nun auch wieder dabei!

Ich war schon einmal im Juni Forum wo ich aber leider wegen einer Fehlgeburt in der 9. Woche wieder aussteigen musste. Nun hat es erneut geklappt und ich hoffe diesmal bis zum Ende dabei zu sein. Ich bin 37 und hoffe auf mein erstes Kind. Bin erst bei 4+0 und werde bis zum ...

von Bibi05, 5. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach langer Zeit nach einer FG letztes Jahr melde ich mich nun zurück

Ich habe eine Frage an euch. Ist der Test positiv? Linie kam nach 3 Minuten oder Verdunstungslinie? Ich hatte eine leichte" Periode" und da ich immernoch Übelkeit und Brustschmerzen habe meinte man in der Klinik ich solle dennoch einen sstest machen denn das komme vor dass ...

von Laureen87 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Hibbeln nach Fg mit As

Halloooo zusammen :) Schneller als gedacht bin ich nun auch wieder dabei nach meiner As am 18.12 ging das mit dem Es jetzt doch recht fix. Und zwar heute ...

von Yazz 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Alptraum von FG

Guten Morgen Mädels, Ich hab die Nacht mega schlecht geschlafen und zu guter letzt noch einen miesen Albtraum gehabt wo ich zu Hause eine FG hatte. Bin immer noch total durch den Wind

von AliaAtreides, 8. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ständige Angst vor FG (5+3)

Liebe alle, ich bin 29 Jahre alt, habe seit ich 18 bin die Diagnose PCO und bin nach dem ersten Versuch mit Letrozol (KiWu-Klinik) schwanger geworden. Im Moment bin ich bei 5+3 und kann mich einfach nicht richtig freuen, weil ich ständig Angst vor einer FG habe. Bei PCO soll ...

von Mariechen2020, 6. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger nach 2 FG

Hallo! Ich bin neu hier und würde mich gern mit anderen austauschen. Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter und 2019 haben mein Mann und ich beschlossen ein zweites Kind zu bekommen. Leider hatte ich im Mai und im September Fehlgeburten erlitten. Ohne erkennbaren Grund. ...

von Yoshira, 4. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Frisch schwanger...aber die lieben Ängste...nach fg

Hey ihr Lieben! Hab gestern positiv testen dürfen...hatte diesen Monat null damit gerechnet, ES zu früh usw...gestern war ich ES+12...also früh getestet..weil sich’s irgendwie komisch anfühlte.. Aber so richtig freuen kann ich mich garnicht..hatte im Sept.17 einen frühen ...

von EmmaKili, 4. SSW 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Wer hibbelt mit mir nach FG?

Hey Mädels, ich hatte am 20.12 eine AS wegen MA in der 11ten Woche. Aktuell dürfen wir wieder anfangen zu basteln. Ovutest war am 28.01 positiv und natürlich haben wir die Zeit genutzt..also bin ich jetzt ES+3 oder 4..noch jemand von euch in der Zeit? Würde mich super ...

von Naddel007 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

FG vor 4 Wochen, schon wieder schwanger ?

Hallo Mädels habe meine Frage auch grade schon im September Bus gestellt. Leider hatte ich heute vor genau 4 Wochen eine FG in der 5.SSW. Hatte danach 6 Tage heftige Blutungen und der Arzt konnte von einer Schwangerschaft auf dem US nichts mehr erkennen. Der HCG Wert ...

von Jassig 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.