Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira235 am 22.02.2017, 18:00 Uhr

Geschlecht

Hey ihr lieben und zwar dachte ich das wir mal über was schönes reden und wir mal unsere Ängste kurz vergessen. Mich würde interessieren ob ihr ein Bauch Gefühl habt was es wird? Also mein gefühlt sagt mir wieder ein Junge :D und eure so? Bei zwei freubsinwn8 die nur gebrochen haben wurde es ein Mädchen denkt ihr an den Ammenmärchen ist doch was dran ?

 
15 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von Schlafschnegge, 8. SSW am 22.02.2017, 18:20 Uhr

Ich habe beides zu Hause und die Schwangerschaften haben sich nicht unterschieden. Bei mir stimmen die Ammenmärchen also nicht.

Ein Gefühl habe ich irgendwie noch nicht und wenn die Ärzte sich nicht verplappern, bleibt es bis zur Geburt "das Baby"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Lausemaus13, 9. SSW am 22.02.2017, 18:33 Uhr

Also ich würde jetzt sagen ich bekomme nen Mädel.
Vielleicht weil die Schwangerschaft so komplett anders ist. Vielleicht ist es nur wunschdenken.

Ich denke Vorallem ist es wunschdenken. Also eingeredet

Naja es wird sich hoffentlich irgendwann zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Honeysunny85, 6. SSW am 22.02.2017, 18:43 Uhr

Also mein Bauchgefühl sagt diesmal, dass meine Maus ein Schwesterchen bekommt. Aber mein Bauch lag letztes Mal sowas von daneben, dass es diesmal wahrscheinlich dann ein Junge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Steffi2103, 7. SSW am 22.02.2017, 18:55 Uhr

Mhhhh.... ich war ja noch nie schwanger, deswegen kann ich leider keine Vergleiche ziehen.
In der Familie und im Freundeskreis kamen überwiegend Mädels auf die Welt. Da gings den Mamas wohl nicht so gut, ständig Übelkeit und Erbrechen. Bei den zwei Jungs wars wohl nicht so.
Da mir auch nicht wirklich schlecht ist, tendier ich auch zu nen Buben.
Aber das ist jetzt mehr wunschdenken glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschlecht

Antwort von carocel, 8. SSW am 22.02.2017, 19:09 Uhr

Mein Bauchgefühl sagt Mädchen. Von der ersten Schwangerschaft sind aber die Symptome ähnlich hoffe aber dass von mein kleinen Mann der größte Wunsch in Erfüllung geht und er seine kleine Schwester bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Kathrin226 am 22.02.2017, 19:11 Uhr

Wenn es danach geht, müsste es bei mir auch ein Junge werden. Habe keinerlei Beschwerden. Ist aber unser erstes Kind und somit hab ich keinen Vergleich.
Mein Mann ist sich ganz sicher, dass es ein Mädchen wird. Lassen wir uns mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von jacky91, 7. SSW am 22.02.2017, 19:15 Uhr

Also mein Bauchgefühl sagt das es ein Junge wird.
Da es meine erste Schwangerschaft ist kann ich da auch nicht vergleichen.
Also einfach überraschen lassen ob es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Orpheus_n, 9. SSW am 22.02.2017, 19:22 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir blendend, reine Haut, keine Übelkeit. Alles schick...es war ein Mädchen.

Jetzt Übelkeit, schlechte Haut und alles irgendwie doof...deshalb tippe ich auf einen Jungen.

Man sagt ja auch, wenn es ein Mädchen wird, nimmt man rundherum zu, bei Jungs nur am Bauch.
Ich war runderherum rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Bambini am 22.02.2017, 19:33 Uhr

Ihr könnt ja mal den chinesischen Empfängniskalender befragen. Bei mir hat´s immer gestimmt. Deshalb schau ich jetzt auch (noch) nicht rein. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Geschlecht wissen möchte.

http://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von FrauFröhlich am 22.02.2017, 19:42 Uhr

Aber dann sollte man auch das mondalter berechnen sonst stimmt es nicht.
Bei mir hat es übrigens 3 mal gestimmt. Ob es jetzt stimmt bleibt abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Samira235 am 22.02.2017, 19:49 Uhr

Schön das sich so viele beteiligt haben :D was ist denn das mondalter? Also wie bekommt man das heraus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von FrauFröhlich am 22.02.2017, 20:04 Uhr

Das kann man auch berechnen lassen hatte das bei Google eingegeben und bin direkt auf eine Seite gekommen wo auch der chinesische Kalender mit dabei war.
Bin gespannt ob es diesmal klappt. Man geht ja in dem Kalender auch davon aus wann die Empfängnis stattgefunden hat und somit stimmt es bei mir bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von tetris, 9. SSW am 22.02.2017, 21:25 Uhr

Na dann wird es diesmal ein Junge - mir ist es Schnuppe - eine Schwester würde unsere Kleine mehr erfreuen - ein Sohn wäre aber auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Loona85, 9. SSW am 23.02.2017, 17:16 Uhr

Ich habe daheim Mädchen, junge und Mädchen.
Bei der ältesten war mir nur ab und an übel, bei meinem Sohn und der jüngsten habe ich oft und viel gebrochen, jetzt ist mir wieder nur leicht übel ab und an.
Mein Gefühl sagt, dass es ein junge wird, über ein Mädchen würden wir uns aber genauso freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jali0304, 6. SSW am 25.02.2017, 7:32 Uhr

Es ist gerade meine 5 Ss und ich hoffe auf ein Mädchen. Bei den Jungs hatte ich immer Übelkeit und Unreine Haut. Bei meiner Tochter gar nichts. Und aktuell fühle ich mich nicht schwanger. Keine Übelkeit kein Pickel kein ziepen oder zwicken... Ich fühle mich einfach pudelwohl &150;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht 17. SSW

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Ultraschall-Termin (noch nicht das Zweittrimester-Screening das kommt erst beim nächsten Termin) und wir hatten gehofft das Geschlecht vielleicht schon zu erfahren. Leider hat man wie beim letzten Mal gar nichts erkannt. Wie war das bei ...

von katharina_2301, 17. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hey ihr Lieben, hab gestern erfahren was es wird und der Nip Test war auch unauffällig. So langsam realisiere ich es kann es trotzdem noch nicht richtig glauben. Vielleicht geht es euch/ jemanden genauso? Ganz liebe ...

von Lucky24, 14. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht ist bekannt 😊 wie ergeht es euch bisher ?

Hey ihr lieben Wir erwarten wieder ein Mädchen Daher wohl auch die lange Übelkeit , die ich leider immer noch etwas habe. Aber es ist meistens auszuhalten :) Was wird es bei euch und wie ergeht es euch? Bei meinen jungen hatte ich solche Probleme tatsächlich so gut ...

von Noname93, 19. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Hab heute das Geschlecht erfahren

Und es wird ein Junge Hab’s von Anfang an geahnt. Aber alle in meinem Umfeld orakelten ein Mädel, sodass ich’s dann doch irgendwie „glaubte“ und mir schon überlegte, wie ich das ganze Geld für die schönen Mädelssachen zusammenbekommen ...

von Jessi2206, 16. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

SSW 13+4, Frauenarzt vermutet Geschlecht, wie sicher?

Guten Morgen, ich bin jetzt bei SSW 13+4 angekommen und mein Frauenarzt hat auf meinen Wunsch hin eine Vermutung zum Geschlecht geäußert. Er meinte es wäre immer wieder zwischen den Beinen ein kleines, weißes Pünktchen zu sehen. Er wollte sich nicht 100% festlegen meinte aber, ...

von Mariposa88 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

SSW 13 - Kann man das Geschlecht selber herausfinden? Erahnen? Spüren?

Hey, ich bin in der SSW 12+5 und möchte so gerne wissen was es wird. Leider ist die Qualität von all meinen bisherigen Ultraschallbildern nicht gut. Man kann den NUB nicht erkennen und auch sonst nicht viel außer einem Schatten. Mein ...

von Mariposa88 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 13+1

Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den neugierigen was das Geschlecht betrifft, gestern bei 13+1 hätte man es schon gesehen, mit normalen Bauchultraschall, screening mache ich nicht aufgrunddessen dass schon so viele in der verwandschaft wg. dem geschlecht nachgefragt ...

von wv1238 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wollt ihr das Geschlecht wissen?

Ich weiss, es wird noch dauern, bis man es überhaupt sehen kann und hundert pro sicher ist es eh nie aber irgendwie hab ich mir überlegt, dass es diesmal schön wäre, uns überraschen zu lassen ich weiss aber nicht genau, ob ich das aushalte. ...

von Mamajuni16 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Chinesischer Mondkalender - geschlecht

... Wer glaubt daran ? Ich bin eigentlich nicht abergläubisch aus Spass hab ich dennoch mal geschaut ... im Nachhinein hat's bei meiner Tochter gestimmt und nun würde es nach chines. Mondkalender wieder ein Mädchen werden ... ich bin gespannt am Ende der Woche weiss ich mehr ...

von GroßeSchwester, 13. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht - ich platze vor Neugier

Wie kann man nur so blöd sein und sich wegen solcher Nebensächlichkeiten ständig einen solchen Kopf machen?! Ich bin sooooo unbeschreiblich neugierig auf das Testergebnis, das diese Woche eintrudeln soll. Ich hänge dem gedanklich ständig nach versuche rauszufinden, was es ...

von chai-tea-latte, 12. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.