Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therese05, 8. SSW am 17.05.2017, 19:33 Uhr

Marinierter Herring?HILFEEE

Oh man... ich war vorhin einkaufen und es lachten mich diese einmarnierten Heringe mit Zwiebeln an. Ich habe das eigentlich immer gehasst. Aber heute hab ich sofort die ganze Packung gefuttert.

Dann hab ich mal im Internet geschaut und bin so erschrocken, dass der blöde Fisch ja roh ist. Habe mir darüber nie Gedanken gemacht.

Jetzt hab ich so Angst, dass ich meinen Baby geschadet habe.

Was meint ihr den dazu? Könnt ihr mich beruhigen?

 
4 Antworten:

Re: Marinierter Herring?HILFEEE

Antwort von Kinka75, 12. SSW am 17.05.2017, 20:11 Uhr

Nicht verrückt machen!
Ich denke unsere Lebensmittelkontrollen sind schon sehr streng und ich denke ,es ist nicht so dramatisch!
Hab' auch in der 7.Woche noch Sushi gegessen aber frisch zubereitet und meine FÄ meinte,sie hätte mal eine Mutter gehabt die die ganze Schwangerschaft über Sushi gegessen hat und nichts passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marinierter Herring?HILFEEE

Antwort von LanaMama, 11. SSW am 17.05.2017, 20:44 Uhr

Hey,

ja, das ist roher Fisch. Von dem einen Mal wird bestimmt nichts passiert sein, es ist ja nicht jeder Fisch belastet. Trotzdem würde ich den Rest der Schwangerschaft lieber verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marinierter Herring?HILFEEE

Antwort von Lulsen5, 11. SSW am 18.05.2017, 7:52 Uhr

Ach...mach Dich nicht blöd, ich hab auch schon zweimal aufgewärmtes Hackfleisch gegessen, was man nicht soll und Mayonaise...Wir sollten schon aufpassen, aber wenn uns danach nicht schlecht wird, wir Durchfall bekommen,etc. ist denk ich Entwarnung und beim nächsten Mal mehr aufpassen angesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt leider nicht ganz....

Antwort von LanaMama, 11. SSW am 18.05.2017, 21:17 Uhr

So einfach ist es leider nicht, die Erreger können den Kindern schaden ohne dass man selber etwas davon mitbekommt. Man muss keinen Durchfall oder andere Symptome bekommen.

Die Chancen dass man sich bei einmaligem Austuschen (hab neulich auch ein Stück Gorgonzola gegessen, weil ich einfach nicht dran vorbeikam), etwas wegholt sind echt klein, deswegen mach Dir keine Sorgen. Aber es hat eben seinen Grund, dass man die Sachen nicht essen soll - und je häufiger man es tut desto größer die Chancen dass etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.