August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BrienneOfTarth am 04.08.2021, 8:16 Uhr

Manchmal kann ich es nicht fassen

Huhu, der Post ist nicht sinnlos, sondern absolut notwendig!

Stille auch noch ziemlich viel, ua auch zum Einschlafen (das sage ich in meinem Umfeld aber auch kaum jemandem), und der Mini braucht auch sonst noch viel Milch und Nähe.

Finde es schrecklich, wie aufgeladen dieses Thema mittlerweile geworden ist, auf allen Seiten, egal ob "ich stille mein Kind mit 4 Jahren noch" oder "ich habe nur 3 Monate gestillt".

Man wird so oft in eine der beiden Schubladen gesteckt (Achtung, ich übertreibe bewusst): Bio-Ökolatschen-Veganerin-Blumenkleid-extra-Babykeksbackende-Hippie-Antiautoritär-erziehende Stillmutti oder Industriemilch-fütternde-egoistisch-kaltherzige-karrieregeile-Mutter.

Egal, was man macht, man macht es eh falsch. Und jeder weiß es besser.

Warum kann man die Leute nicht einfach in Ruhe leben lassen? Jemand hat hier schon geschrieben, es sollte egal sein, wie lange jemand stillt oder nicht stillt.

Und ich finde auch, man sollte ohne großes Aufheben offen darüber reden können. Ich brauche weder das eine Extrem, das Verschweigen,dass ich mein Kind mit 4 noch stille, noch das andere, das übertriebene Zurschautragen, dass ich mein Kind eben mit 4 noch stille und nur darauf warte, andere "missionieren" und belehren zu können. Leider scheint es zwischen diesen beiden Polen wenig zu geben. Und das finde ich furchtbar.

Wie auch schon erwähnt, muss alles immer seine Ordnung haben (Moment mal... wer bestimmt eigentlich, welche das überhaupt ist??), und wer da raus fällt, egal wie, wird dumm angemacht.

Mir geht das auch dermaßen auf den Geist. Ich weiß aber auch nicht, wie ich es ändern sollte. Deswegen versuche ich, nach meinem Motto zu leben, also leben und leben lassen. Ich konzentriere mich auf mein Kind und meine Familie, rede nicht ungefragt über das Thema, aber wenn jemand fragt, sage ich knapp und offen, wie es bei uns ist, und bei dummen Reaktionen versuche ich diplomatisch zu bleiben oder blocke halt im schlimmsten Fall ab.

Das ist, denke ich, das Beste, was ich momentan tun kann. Und weiter auf meinem Kind und seine Bedürfnisse hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.