Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 14.04.2022, 13:49 Uhr

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Hallo ihr Lieben,

Mit geht es auch ganz gut. Der Beckenboden macht bei mir leider auch noch das ein oder andere Problemchen. In der zweiten Woche nach der Geburt konnte ich leider den Stuhl nicht halten, was mich seelisch sehr mitgenommen hatte und ich dann gar nichts mehr essen wollte. War deshalb bei meinem FA, dieser meinte es wäre alles ok, evtl wurde ein Nerv eingeklemmt. Nach paar Wochen hat sich das auch zum Glück gelegt, aber paar Tropfen Pipi kommen dennoch mal ungewollt raus. Slipeinlagen sind hier immer noch täglich im Gebrauch. Vor drei Wochen hatten wir Corona und ich habe am ersten Tag nur gebrochen, da kam dann auch ungewollt Pipi raus (Blase war aber auch voll), da habe ich auch nochmal gemerkt, dass der Beckenboden noch etwas Zeit braucht.
In der Schwangerschaft hatte ich 15 Kilo zugenommen, 7 davon direkt nach der Geburt verloren. Die ersten 3 Monate blieben die Kilos aber hartnäckig und dann gingen sie nach und nach weg, vielleicht auch weil wir bei dem besseren Wetter fast täglich spazieren gehen. Die letzten 3 übrigen Kilos habe ich mach Corona verloren, weil ich auch nichts essen konnte. Nun bin ich bei meinem Ausgangsgewicht angelangt und finde auch die Figur ist eigentlich wie vor der Schwangerschaft.

Seelisch geht es mir auch gut, ich liebe das Mamasein. Ich wollte schon immer Kinder haben und die Kleine macht mich so glücklich. Ich wollte ursprünglich nur 2 Kinder, aber seit die Kleine da ist, denke ich nicht dass wir es nur bei 2 belassen . Klar, es ist manchmal auch anstrengend, aber die meiste Zeit ist die Kleine wirklich ein Anfängerbaby. Sie hatte heute tatsächlich 10 Stunden durchgeschlafen, das habe ich noch bei keiner meiner Freundinnen mit Babys erlebt. Mein Mann und ich gehen uns aber leider auch ständig auf die Nerven, teils wegen unnötigen Sachen. Es ist wirklich schade, weil wir vor dem Baby immer so im Einklang waren und uns wirklich nie gestritten haben. Ich hoffe das legt sich bald, denn das ist wirklich das einzige was so belastend ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett körperlicher Zustand

Hallo zusammen, meine Kleine kam am 21.01. nach 34 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt und ist ein super liebes und braves Baby. Sie schläft nachts auch längere Phasen durch, sodass ich eigentlich auch genug Schlaf bekomme. Mittags lege ich mich auch ab und zu mal eine ...

von Colume 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Erste körperliche Veränderungen

Hallo liebe Januar-Mamis, obwohl ich noch nicht zugenommen habe (momtentan 8. SSW) habe ich das Gefühl, dass der Bauch schon runder geworden ist. Bauch einziehen geht nicht mehr so richtig :-) Gehts euch auch so oder bilde ich mir das nur ein? Naja, und die ...

von AntjeB., 8. SSW 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.