Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja420 am 14.04.2022, 11:00 Uhr

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Hello ihr lieben,
körperlich könnte ich Bäume ausreißen trotz der schweren Geburt war ich 4 Wochen später wieder fit. Nur seelisch merke ich jetzt erst, wie schlimm der ganze Geburtsvorgang eigentlich für uns war und wie sehr wir noch zu knabbern haben. Ich verdränge es aber auch geschickt
Ich hatte direkt nach der Geburt 5 Kilo unter meinem Startgewicht, hab jetzt wieder 2 Kilo zugenommen - trotz stillen und 2x am Tag laufen gehen. Aber das ist die Ernährung ich hol alles nach, was ich in der Schwangerschaft wegen der Übelkeit nicht essen konnte.
Ansonsten geht's mir gut, da Louise mittlerweile nachts super schläft und sogar die 1. Hälfte der Nacht in ihrem Beistellbett - was direkt beim 1. Anlauf geklappt hat! - habe ich nichtmal Schlafmangel

Leider gehen mein Mann und ich uns permanent auf die Nerven... Eine echte Geduldsprobe. Er arbeitet mehr als Vollzeit und ist natürlich spät abends erschöpft und macht nur an seinen freien Tagen den Haushalt, wo ich dann die Füße hochlegen kann. Aber ansonsten ist er der Meinung, mit schreiendem Säugling, der aktuell nur an der Brust hängen will, sollte es kein Problem sein, Wäsche zu machen, zu putzen und trotzdem pünktlich zur Mittagspause das Essen auf dem Tisch stehen zu haben

Hab ihm gestern mal das nötige gesagt dazu. Ich bin nie das typische Hausweibchen gewesen. Vorallem sieht er nicht gerne, wenn die kleine mal 5 minuten auf ihrer Decke meckert. Wenn ich essen mache, muss sie leider aber mal meckern. Er weiß wohl selbst nicht ob hipp oder hopp

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett körperlicher Zustand

Hallo zusammen, meine Kleine kam am 21.01. nach 34 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt und ist ein super liebes und braves Baby. Sie schläft nachts auch längere Phasen durch, sodass ich eigentlich auch genug Schlaf bekomme. Mittags lege ich mich auch ab und zu mal eine ...

von Colume 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Erste körperliche Veränderungen

Hallo liebe Januar-Mamis, obwohl ich noch nicht zugenommen habe (momtentan 8. SSW) habe ich das Gefühl, dass der Bauch schon runder geworden ist. Bauch einziehen geht nicht mehr so richtig :-) Gehts euch auch so oder bilde ich mir das nur ein? Naja, und die ...

von AntjeB., 8. SSW 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.