August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sinsiria, 25. SSW am 17.04.2011, 22:44 Uhr

@Mama0811

Scheinbar habe ich eine Diskussion ausgelöst ;-)

Also ich kann wirkliche Erfahrungen ja nur von meinem Kind sagen. Alles andere ist Hören-Sagen und was davon stimmt, weiß ich nicht.

Ich habe meinen Sohn von Anfang an getragen und einen KiWa haben wir uns gekauft da war er 16 Monate alt. Das war dann sein 2. Sommer und ich hatte keine Lust bei dem warmen Wetter zu tragen.

Er schlief oder war wach im Tragetuch, so wie sein Rythmus war. Er kam aus dem Tuch hauptsächlich zum stillen und sauber machen. Später, weil er sich bewegen wollte. Manchmal habe ich ihn ins Bettchen oder in den Stubenwagen oder sonst wohin abgelegt, wenn er eingeschlafen war und ich keine Lust hatte weiter ihn zu tragen. Hat ihn nie gestört. Er geht um 19 Uhr ins Bett nach dem Sandmännchen. Manchmal will er mit uns einschlafen und manchmal ohne uns. Wir richten uns nach ihm. Für ihn war das Schlafen bisher immer positiv und wir hatten in den 3 Jahren noch nie eine Diskussion, ob jetzt Schlafenszeit ist oder nicht.

Meine Schwester hat ihre Tochter auf von Anfang an getragen. Auch zum einschlafen oder sonst wann. Genauso wie ich. Die Kleine ist nun bald 2 Jahre alt und jetzt haben sie seit 4? Wochen endlich, dass sie auch im Bett einschlafen kann. Vorher nur beim Tragen.

Also es ist völlig egal wie du es machst, dein Kind kann im Bett einschlafen oder auch nicht ;-) Auch hier kommt es einfach auf den Character des Kindes an. Meine Nichte und mein Sohn sind so völlig anderes, überhaupt nicht im Geringsten vergleichbar. Man merkte eine Verwandtschaft nicht an. Beide wurden gleich viel getragen, bzw. kann ich mir vorstellen mein Sohn ein bißchen mehr. Wir haben dieselbe Erziehungseinstellung. Und trotzdem haben wir völlig verschiedene "Probleme".

Ich weiß nicht, ob ein Kind Probleme damit hat, woanders aufzuwachen, wo es eingeschlafen ist. Kann ich mir persönlich aber auch nicht vorstellen. Meist ist doch eher das Problem, dass das Kind nicht einschlafen will ;-) und hier ist es egal wo.

LG
Sinsiria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.