August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 16.04.2011, 22:11 Uhr

Rauchen in der SS

hey ihr lieben,

hab heute einen beitrag gelesen über frauen, die in der ss rauchen...
es gibt bestimmt auch hier noch raucherinnen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ICH FINDE ES SCHRECKLICH UND UNVERANTWORTLICH!!!
statistisch gesehen sind raucherbabys leichter und anfälliger für krankheiten wie erkältungen/allergien. meine schwester hat während ihrer ss auch geraucht und die kleine hat nur 2400gramm gewogen und war nur 45cm klein, trotz 39ssw.
ich habe vor der ss auch geraucht und habe aufgehört, als ich wusste ich bin schwanger! und wenn ich mir vorstelle die kleinen würmchen müssen mama und papa mit rauchgeruch ertragen (besonders beim kuscheln/küssen) bäh. sorry!
meine schwester und meine mutter rauchen und ich habe sofort klar gestellt, dass unser kleiner nicht mit rauchermund geküsst wird und auch nicht angefasst wird...

WIR TRAGEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE KRÜMEL und sie können sich nicht wehren und nicht mitentscheiden...!!!
und raucherkinder machen sofort nach der geburt einen entzug mit, die armen...

meine einstellung dazu ist knallhart, aber auch nur, weil die kleinen sich nicht wehren können und wir von anfang an die komplette verantwortung tragen müssen, wenn wir uns FÜR die kleinen entscheiden!!!!

JEDER ZUG SCHADET DEM KIND!!!!!

was sagt ihr dazu????? jede meinung ist gefragt :)

 
13 Antworten:

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 23. SSW am 16.04.2011, 22:29 Uhr

hey,

bin auch eine ex rauchrerin

ich habe aufgehört mit rauchen als ich es im Gefühl hatte das da was unterwegs ist.

Habe aber auch nicht sofort aufgehört. Als ich denn verdacht hatte Schwanger zu sein habe ich immer weniger geraucht, als mir dann meine Ärztin bestättigte das ich Schwanger bin habe ich keine mehr angerührt, denn ich wollte nicht verantworten das meinem kleinen Krümmel irgendetwas passiert.

Jetzt ist es so das ich nicht einmal mehr denn Rauch riechen kann ohne das mir schlecht wird.

Bin auch der Meinung das wenn man sich für ein Kind entscheidet, während der Schwangerschaft nicht rauchen soll und nach der Schwangerschaft nicht in der Gegenwart von Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von dunklerHimmel, 22. SSW am 16.04.2011, 22:37 Uhr

Hallo Mädels.

Ich habe damals aufgehört, als ich sagte ich will schwanger werden... war damals mit Ruben... habe am 01,.01.05 aufgehört und am 15.2.05 erfahren, dass ich schwanger bin...
Ich muss sagen, es war schwer... wir hatten 2005 sehr viele Schicksalsschläge wegzustecken... aber ich wusste ja für wen ich das tue...

Bis heute habe ich nie wieder eine Zigarette angezündet... trotz der ganzen Schicksalsschläge die wir seit 2005 hatten... habe mir immer gesagt, wenn ich wieder mit anfange wird Ruben damit groß, das will ich nicht.

Von meinem Vater die Lebensgefährtin hat immer geraucht... in jeder SS... der jüngste ist genau so alt wie Ruben... nagut 5 Wochen jünger... sie hat immer gesagt, dass ihre Kinder nach der Geburt nie Probleme hatten und auch nicht zu leicht waren... das aber ihre 10 Jährige Tochter als kleines Baby leichte Asthma anfälle hatte und Nachts Atemaussetzer hatte sie nie bedacht... ihr Sohn - 5 Jahre - hat starkes Asthma... und Mädels, was meint ihr... genau, sie raucht immer noch natürlich in der Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Mama0811 am 16.04.2011, 22:42 Uhr

also wenn ich das höre IN DER WOHNUNG RAUCHEN, aaaaaaaahhhhhh!!!!
vor den kindern, abgesehen davon, dass wir vorbilder sind, die kleinen werden doch krank davon, passiv rauchen ist sooo schädlich!!!

ich verurteile nicht die, die rauchen, ich verurteile die, die es vor/bei ihren kindern machen!!!

und asthma ist auch ein beispiel für die folgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 23. SSW am 16.04.2011, 22:58 Uhr

puh da kann ich nur Kopfschütteln

wie kann man denn nur in der Wohnung rauchen wenn man Kinder zuhause hat? So was kann ich echt nicht verstehen. Sollen doch vor die Tür gehen wenn sie unbedingt rauchen wollen/müssen.

Ich bin echt froh das ich aufgehört habe mit Rauchen, ich könnte mir das nie verzeihen wenn mein kleiner Krümmel durch das Rauchen krank wird und damit dann vielleicht sein ganzes Leben zu kämpfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Cydney1, 25. SSW am 17.04.2011, 1:17 Uhr

kann Dir nur voll zustimmen, als für uns klar war, das wir ein Kind wollten hab ich direkt und ein weilchen später auch mein mann aufgehört zu rauchen, alles andere finde ich unverantwortlich. Bei uns darf aucht nicht in der Wohnung geraucht werden. Sowas heißt für mich auch verantwortung übernehmen.


Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 17.04.2011, 7:17 Uhr

Wer plant Kinder in die Welt zu setzen, sollte in der Lage sein aufhören können zu rauchen. Genausoschlimm finde ich es wenn der Partner hemmungslos in der Wohnung weiterraucht.
Ich habe nie geraucht (außer ab und zu in der Jugend) und bin auch froh mir nie so ein teures, ungesundes Hobby zugelegt zu haben.
Meine Freundin rauchte übrigens aus Leidenschaft und hat sofort aufgehört als sie schwanger war. Alles eine Frage des Willens und das sollte einem das kleine Wesen im Bauch schon wert sein!
Ich finde wer schwanger weiter raucht, ist auch nicht in der Lage Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Meine Meinung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von buttercup28, 25. SSW am 17.04.2011, 8:08 Uhr

Hallo,

ich habe schon vor ca 4 Jahren aufgehört zu rauchen, da in meiner Familie durch das Rauchen die Anfälligkeit für Herzkrankheiten sehr, sehr hoch ist. Also nicht nur dem Baby schadet es, sondern auch einem persönlich. Ich musste mit anschauen wie meine Mutter schon mit 40 ihren ersten Herzinfarkt gehabt hat. Bitte fangt nicht mehr an zu rauchen nach der Schwangerschaft, eine mit Raucherhusten geplagte, und eventuell auch schwer kranke Mutter ist für ein Kind auch nicht einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von lou84, 25. SSW am 17.04.2011, 10:55 Uhr

Also ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht und als ich wußte das ich Schwanger war habe ich auch aufgehört.Ich selber habe nie in der Wohnung geraucht und käme für mich auch nie in Frage weil ich es selbst als Raucher nicht mochte.Jetzt in der Schwangerschaft könnte ich auch brechen wenn ich nur den Qualm rieche. Ich hätte nie gedacht das ich es mal als so unangenehm empfinden werde.Ich persönlich kann es auch nicht verstehen wie man weiter in der Schwangerschaft rauchen kann ich würde mir das selbst nie verzeihen können. Und wie schon geschrieben wurde, das Baby kann sich nicht wehren und kann es auch nicht selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Lenalii, 25. SSW am 17.04.2011, 13:30 Uhr

Ich finde es einfach nur schlimm.

ich habe vor der ss auch geraucht und aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Mein freund rauch nie in meiner gegenwart nicht mal wenn wir draußen unterwegs sind

Ich war gestern in der stadt unterwegs und mir kam eine hochschwangere frau entgegen mit schwere tüten, sie stellt sie neben mir ab und haut total trocken raus:" Puhh sind die schwer jetzt muss ich erst mal eine rauchen..."
Was soll man denn dazu bitte noch sagen..

Einfach nur schlimm und unverantwortlich.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 17.04.2011, 14:41 Uhr

Also ich bin und war schon immer absolut überzeugte Nichtraucherin (klar, hat man auch mal probiert in der Pubertät, aber es blieb beim Probieren - weil bääääääh).
Auch in der ganzen nahen Verwandtschaft und auch Freundeskreis raucht gottseidank niemand. Da bin ich supi froh drum. Der Onkel meines Mannes raucht und tja, es tut mir leid, so lange ich schwanger bin und auch so lange Baby noch klein ist werden wir dort ganz sicher nicht zu Besuch kommen, denn die rauchen in der Wohnung. Das ist für mich ein absolute don´t go...
Ja zu dem Thema Rauch und Baby hab ich neulich auch was gelesen und zwar schadet es dem Baby auch schon, wenn z.B. die Person, wenn sie auf dem Balkon etc. raucht, und dann das Baby anfasst. Das Nikotin geht sofort über die Haut ans Baby, wo es bereits Schaden anrichten kann.
Wenn ich sowas höre weiß ich ganz sicher, dass mein Baby kein Raucher in die Finger kriegt.
Hab zu dem Thema rauchen auch sowieso eine krasse Einstellung, bin aber auch so erzogen - gottseidank :-)

GLG und echt schön zu lesen dass hier trotzdem sooo viele vernünftig sind und auf das Rauchen verzichten können - find ich klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Mama0811, 23. SSW am 17.04.2011, 15:45 Uhr

muss Mama von zwei zustimmen, ich finds auch super, dass ihr aufgehört habt und eure männer euch unterstützen!!!!

ich kann frauen auch nicht sehen, die auf der straße rauchen oder iwo im cafe im raucherbereich sitzen. meine freundinnen setzen sich für mich/uns extra in den nichtraucherbereich, ansonsten würde ich mit denen nichts trinken gehen!

die verantwortung für das kind beginnt in der schwangerschaft mit dem aufhören von rauchen, alkohol und partys (in mengen, ich persönlich kann gar nicht mehr "feiern" gehn, hab ein schlechtes gewissen dem kleinen gegenüber und find babybäuche in der disco nicht so prickelnd...)!!!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 17.04.2011, 17:23 Uhr

Zum Thema feiern gehen, kann ich nur sagen, dass ich auch kein Bedürfnis habe mit Bauch. Da muß ich mich schon rundum wohlfühlen um mich schick zu machen und zu tanzen. Im Moment käme ich mir zwischen den ganzen Leuten mehr als fehl am Platz vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Tiny82, 25. SSW am 18.04.2011, 8:12 Uhr

Wow so viele die aufgehört haben zu rauchen! Ich finde das SUPER!
Ich hoffe ihr bleibt auch dabei nach der SS. Ihr habt jetzt teilweise mehr als 9 Monate nicht geraucht, da währt ihr schön blöd danach wieder an zu fangen.
Vorallem ist es ja auch bekannt das Nikotin sich in der Kleidung festsetzt, also auch wenn man sich die Hände und Zähne Waschen tut nach dem Rauchen, schadet es dem Baby wenn man es auf den Arm nimmt und das arme kleine Ding den Gestank/Rauch einatmen muss.
Weiter so an alle die aufgehrt haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Rauchen

Guten morgen ihr lieben, ich weiß das rauchen und schwanger sein nicht zusammen passt, trotzdem wollte ich mal vorsichtig in die Runde fragen ob hier jemand raucht? Bei mir ist es so das ich am Mittwoch positiv getestet habe und es zumindest geschafft habe von über 20 ...

von Melanie81, 5. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Halli Hallo, Nach dem aufstehen habe ich mich heute mal auf die Waage gestellt und dann der Schock: schon 5kg mehr und das erst in der 10. SSW.... Ich lese hier öfter das einige noch kein Gramm zugenommen haben. Okay, ich esse im Moment nicht so gesund wie ich sollte, ...

von hydrangea, 10. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hallo @all, mich würde mal interessieren wer von euch vor der Schwangerschaft raucherin war und wie ihr es geschafft habt aufzuhören bzw. was hat euch geholfen. Oder aber die Meinung derjenigen die nicht mit dem rauchen aufgehört habt. Bei mir ist es so, ich war davor ...

von Ellina30, 9. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Wer hat noch mit der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen?

Hey, würde mich mal interessieren wie es den Ex-Raucherinnen hier so ergeht, ob eure Waage schon ausschlägt etc? Hab selbst auch mit der Schwangerschaft aufgehört und mir ist es nict leicht gefallen, aber bin mittlerweile sehr froh darüber, habe nur etwas Sorge das ich ...

von Santulan, 13. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen!

Guten Morgen, mal ne Frage an alle... Ist hier noch jemand der aufgehört hat zu rauchen? Hab sofort aufgehört als ich erfahren hab das ich schwanger bin (und bis heute ohne Probleme durchgehalten ) Habe davor 14 Jahre ...

von Krümel29, 18. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft und NFM *vorsicht lang*

hallo mädels, ich wollt euch mal fragen ob es unter euch welche gibt die in der SS rauchen, ich muss gestehen ich rauche auch in der Schwangerschaft, aber viel weniger als vor der Schwangerschaft, würde auch gern ganz aufhören mit der Raucherei aber da mein Partner auch ...

von Lena03012008, 12. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.