August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellina30, 9. SSW am 09.01.2016, 11:02 Uhr

Rauchen

Hallo @all,

mich würde mal interessieren wer von euch vor der Schwangerschaft raucherin war und wie ihr es geschafft habt aufzuhören bzw. was hat euch geholfen. Oder aber die Meinung derjenigen die nicht mit dem rauchen aufgehört habt.

Bei mir ist es so, ich war davor raucherin aus Leidenschaft. Hab seit ich erfahren haben das ich schwanger bin damit aufhört....... aber es fällt mir nach wie vor unheimlich schwer. Ich bin teilweise depressiv und kann die Schwangerschaft nicht genießen, obwohl es schon ein Wunsch von mir war dieses Kind.

Über eure Erfahrungen und Meinungen Freu ich mich.

VG

 
11 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Mareikeee._, 10. SSW am 09.01.2016, 11:10 Uhr

Hallo :)
Ich habe auch viel und gerne geraucht.. Aber als ich erfahren habe, von einem auf den anderen Tag aufgehört & um ehrlich zu sein, mir fehlt es nicht mal.. Klar gibt es Momente, wo ich gerne drauf zurück greifen würde .. Aber dann lese ich mir zB immer durch, was nur eine Zigarette bei dem Baby auslöst oder esse einfach etwas.. Danach geht es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Nicoletta110, 11. SSW am 09.01.2016, 11:13 Uhr

Hey Ellina, also ich habe vorher meistens nur auf Arbeit ab und zu eine geraucht wenn's mal ein bisschen stressig wurde oder wenn ich voll gegessen war (mein Freund ist Nichtraucher). Aber seit dem Tag an dem ich den positiven Test in der Hand hatte, hab ich überhaupt kein Verlangen mehr danach. Bisher gab es nur eine Situation (nach dem Essen) wo ich gerne eine geraucht hätte.
Aber ich denke, es kommt darauf an wieviel man vorher konsumiert hat.

Bleib weiterhin stark, denn ich denke das sollten wir unseren Pünktchen zu liebe packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Sarina2014, 10. SSW am 09.01.2016, 11:38 Uhr

Beim ersten und 2 habe ich jeweils sofort aufgehört zu rauchen. Das Risiko ist mir einfach zu stark das dadurch dann was schief geht.Ich meine wenn man sich sehr gerne ein Kind wünscht ist doch klar was wichtiger ist und man aufhört.Das war für mich nie eine Frage.Habe nach dem 2 dann such nicht mehr angefangen uund bin über ein Jahr Rauchfrei und glücklich damit! Muss ja jeder selber wissen aber wie gesagt Anlagen ect bilden sich beim Kind und für mich sind die Frauen, die in der ss sind unverantwortungslos.sry jst meine Meinung also lass es sein.Wie du sagst tust du es ja schon.Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von DeeCee, 10. SSW am 09.01.2016, 13:16 Uhr

Ich hab auch lange Jahre geraucht, aber als ich schwanger werden wollte, habe ich aufgehört.
Hab einfach keine neue Schachtel mehr gekauft und gut war. Meine Motivation war mein Kind. Wenn ich dass nicht für ihn geschafft hätte, hätte ich mich wie eine Versagerin gefühlt...

3 Jahre hab ich nicht geraucht, dann hab ich ein halbes Jahr wieder ab und zu geraucht, aber es mit der Planung fürs 2. Kind auch wieder sein lassen.

Manchmal überkommt mich das Bedürfnis auch, aber dann rufe ich mir in Erinnerung, dass ich mich für mein Kind entschieden habe und dass es eigentlich ja auch bescheuert ist, zu rauchen und ich es auch meiner Gesundheit zuliebe bleiben lassen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von FannyBru, 8. SSW am 09.01.2016, 13:33 Uhr

Ich habe bis zu meiner ersten SS 16 Jahre geraucht und als ich positiv getestet habe, hab ich nie wieder eine Zigarette angelangt. Ich dachte auch immer dass es schwer wird aber das war es garnicht.. immer wenn ich Rauch gerochen habe und Lust bekam eine zu rauchen, hab ich mir gesagt dass das verlangen nach so einem Mist doch nicht stärker sein kann wie die Liebe zu meinen Kind. Ich hab fast zwei Jahre nach der Geburt wieder angefangen gelegentlich zu rauchen und seid dem ich weiß, dass wir wieder ein Kind bekommen konnte ich sofort damit aufhören. Und jetzt denk ich schon garnicht mehr dran. Ich glaube mit Willensstärke schafft man alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Elfenkind3, 9. SSW am 09.01.2016, 14:13 Uhr

Ich habe auch sehr viel und auch gerne geraucht. Ich habe aber (zum Glück!!!) schon letztes Jahr im September aufgehört. Ich war da sooooo übelst erkältet und hatte ganz fürchterlichen husten, so dass ich gar nicht mehr rauchen KONNTE! Also hab ich "einfach" aufgehört.

War natürlich nicht einfach! Und auch jetzt, obwohl ich schwanger bin, ist es manchmal immer noch ganz schön hart... Dabei ekel ich mich mittlerweile echt tierisch vor Qualm.

Blöder nebeneffekt: Ich hab echt gut zugelegt. Schon VOR der schwangerschaft...

Gibt es nicht solche Art Selbsthilfegruppen für angehende Nichtraucher? Vielleicht würde Dir so was helfen? Da lernt man sicher damit umzugehen.

Halte weiter durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 09.01.2016, 14:43 Uhr

Ich hab bevor wir damals mitbekommen haben das ich schwanger bin ca.1Schachtel geraucht am Tag! Hab es damals erst in der 24SSW erfahren und sofort aufgehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von sarah_kathrin, 9. SSW am 09.01.2016, 15:07 Uhr

Ich habe bis vor einen Jahr quasi bis zur intensiven kinderwunschplanung auch sehr gerne und viel geraucht aber seit wir es intensiv versuchen habe ich keine Zigarette mehr angerührt obwohl es mir sowas von sehr gefallen ist und dann denke ich wieder darüber nach wofür ich es aufgegeben habe und da weiß ich wieder es lohnt sich da ein Kind nicht entscheiden kann ob es mit raucht oder nicht deswegen denke ich will ich mein Kind solch einer von mir bewussten Gefahr nicht aufsetzten.
Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von ylvabella am 09.01.2016, 19:11 Uhr

Das Du Dich depressiv fühlst kann auch eine Nebenwirkung der Schwangerschaftshormone sein.
Ich habe nie wirklich geraucht, kann also nicht wirklich mitreden ;-) Aber ich dachte, das die physischen Entzugserscheinungen schon nach einer Woche aufhören. Dann würde Dein Verlangen eher "mentaler" Natur sein. Du sagst ja auch, dass Du "leidenschaftliche" Raucherin warst. Wenn Du natürlich nicht nur aus Abhängigkeit sondern wirklich wegen des Genusses geraucht hast, ist es natürlich viel schwieriger das Aufzugeben. Leute, die sowieso irgendwann aufhören wollten fällt das natürlich viel viel einfacher.
Hm, ich kann wie gesagt nicht wirklich mitreden, aber vielleicht solltest Du Dir einfach jedesmal wenn es Dich überkommt Dir eine Belohnung für's Nichtrauchen gönnen. Wenn Dir nicht gerade übel ist was leckeres und besonderes zu Essen, oder eine kleine Auszeit in der Badewanne oder so etwas.

Halte durch!

Ylvabella (9+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Maxi20068, 11. SSW am 09.01.2016, 19:46 Uhr

Ich hab vorher kaum geraucht . Vllt mal eine am tag dann mal wieder paar tage nicht . Ganz unterschiedlich . Habe schon ca ein Monat vor eisprung damit aufgehört .. hat einfach nicht geschmeckt . Fand es eklig .. und ja war ja gut so hehe . Manchmal träume ich davon das ich mir einfach eine Zigarette an mache weil ich Lust drauf hab .. ich hab damals immer eine gebraucht wenn Stress und Streit gab , das fällt mir zur Zeit schwer da ich da jetzt andere Wege finden muss .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von pabasa85, 8. SSW am 09.01.2016, 22:01 Uhr

Ich hab jetzt auch mit dem positiven Test auf gehört. Bei meiner Großen hab ich es auch erst in der 25 Woche erfahren und hab dann es stark reduziert aber nicht komplett auf gehört. Hatte mein arzt damals gesagt das es nicht gut wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Rauchen

Guten morgen ihr lieben, ich weiß das rauchen und schwanger sein nicht zusammen passt, trotzdem wollte ich mal vorsichtig in die Runde fragen ob hier jemand raucht? Bei mir ist es so das ich am Mittwoch positiv getestet habe und es zumindest geschafft habe von über 20 ...

von Melanie81, 5. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Wer hat noch mit der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen?

Hey, würde mich mal interessieren wie es den Ex-Raucherinnen hier so ergeht, ob eure Waage schon ausschlägt etc? Hab selbst auch mit der Schwangerschaft aufgehört und mir ist es nict leicht gefallen, aber bin mittlerweile sehr froh darüber, habe nur etwas Sorge das ich ...

von Santulan, 13. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.