August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin_87, 22. SSW am 16.04.2011, 16:29 Uhr

Kinderwagen Hartan

hallo meine lieben,

ich war mit meinen schatz kinderwagen schauen......naja eigentlich nur schauen und wie wir beim babywalz waren, hatten sie -20% auf alle kinderwagen.
ich wollte immer einen hartan kinderwagen haben und naja bei -20% konnten wir nicht wiederstehen .......jetzt haben wir einen bestellt :-)
einen topline s in der farbe 713.

habt ihr eigentlich schon alle einen kinderwagen?

lg katrin

 
31 Antworten:

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Mama0811 am 16.04.2011, 16:39 Uhr

wir haben auch die 20% bei babywalz genutzt :)

wir haben uns vorerst für den ABC Design Condor 4s entschieden, sollte der uns aber live nicht gefallen, nehmen wir den Mamba.

der hartan ist auch schick!!!

wie lang müsst ihr warten? wir 4-6 wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von katrin_87 am 16.04.2011, 16:45 Uhr

hallo,

den abc design haben wir uns auch angesehen aber irgendwie hat s mir der hartan einfach angetan :-)
die lieferzeit ist ca 10-12 wochen. wobei das stört mich überhaupt nicht, wir holen den kinderwagen sowieso erst ab wenn der kleine da ist.
(der papa darf ihn dann holen wenn ich im kh bin *gg*)

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 16.04.2011, 16:47 Uhr

Na, wir haben unseren ja schon gottseidank auf dem Dachboden stehen, noch von meiner mittleren :-).
Ich liebe ja unseren Wagen soooo sehr und bin so zufrieden damit. Kein Wagen hat mir nach unserem je so gut gefallen. Klar, vom Design schon, da gibts ja ständig Neuerungen etc., aber vom Komfort her fand und find ich unseren einfach top. Sorry, fürs Schwärmen, aber ist halt so...
Wir haben den I´coo Platon 4 air und ich freu mich schon, wenn wir ihn wieder in Benutzung haben :-)

GLG
Michèlle & Ben inside :-) (SSW 24+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von katrin_87, 22. SSW am 16.04.2011, 16:58 Uhr

ich find s schön wenn man von seinen kinderwagen schwärmt......

Michèlle, war dein I´coo Platon 4 air auch recht teuer?
wir hatten heute glück mitn hartan das er verbilligt war :-)
ne frage, wie lange liegen eigentlich die kleinen im kinderwagen bevor sie im buggie sitzen?

glg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von .Claudia., 23. SSW am 16.04.2011, 17:17 Uhr

Hallo!

Wir haben den Teutonia Mistral S bestellt!!!!
Schließlich hat der ja 8-12 Wochen Lieferzeit und deshalb war es mir schon wichtig, früh genug zuzuschlagen!

glg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Mama0811 am 16.04.2011, 17:29 Uhr

wir werden den kinderwagen erstmal bei der Oma abstellen (also bei meiner mutter). aber angucken dann in ein paar wochen.

unserer kostet 320€ (ursprünglich 400€), der Mamba ist etwas günstiger.

wieviel kostet denn der hartan??? manche KiWa sind ja spottbillig, im babywalzkatalog ist ein riesen set (mit autositz, wickeltasche etc) für 300€. frage mich nur manchmal, ob die qualitativ auch so gut sind, denke eher nicht...

wir brauchen jetzt nur noch einen Autositz, wollen den Römer Leon kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von katrin_87, 22. SSW am 16.04.2011, 17:36 Uhr

der Hartan mit Softtasche (und auch als Buggie verwendbar) hat uns 619 euro statt 774 euro gekostet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Mama0811 am 16.04.2011, 17:41 Uhr

puh, das ist natürlich ein wort!!! bei uns schütteln sie schon bei 400€ den kopf, bei eurem betrag würden sie umfallen

aber jeder setzt ja seine prioritäten anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 16.04.2011, 17:50 Uhr

Naja, also billig war der Kiwa nicht, glaub wir haben ca. 600,- EUR damals gezahlt, war Tragetasche und Winterfußsack dabei.
Also ich hab, um ehrlich zu sein, den Wagen bis 3 Jahre voll ausgenutzt, mir war er zu teuer, als dass ich ihn dann wegtu. Man kann ihn ja auch umsetzen und zum Sportwagen machen :-)
Also ich sag jetzt mal bis ca.6/7 Monate hat meine Tochter in etwa in die Tragetasche gepasst und dann hab ich sie so reingelegt ohne Tasche, halt angeschnallt und zugedeckt, ging bei uns dann in den Sommer rein.
Diesmal kann ich dann ja auch den Winterfußsack mal ausprobieren, der ist ja noch neu! :-)
Wir haben aber zusätzlich noch den Peg Perego Pliko P3, den nehm ich dann halt so ab ca. 8./9. Monat wenn wir mal in die City gehen, oder wenn viel in den Kofferraum muss, der Peg Perego ist halt kleiner faltbar.
Aber so generell auf Feldweg und Waldweg usw. find ich meinen Kiwa trotz allem komfortabler! :-) als jetzt nen Buggy. Auch bei Buggys gibts ja Qualitätsunterschiede und wie gesagt zu früh sollte da ein Baby nicht rein, schon gar nicht, wenn man ihn nicht in Liegeposition bringen kann. Bin immer mega entsetzt wie schlimm das aussieht, wenn so kleine Würmle in nem stinknormalen Buggy halb sitzend drin hängen, obwohl sie von selbst noch nicht sitzen können... Macht man so viel am Rücken dabei kaputt.

GLG
und hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Doreen84, 28. SSW am 16.04.2011, 18:36 Uhr

Hallöchen, wir haben uns auch den Hartan Topline geholt. Haben ihn aber im Internet bei Baby Online Shop für 500 EUR bekommen und mit Falttasche, die ja teurer ist wie die Softtasche.
Mit Softtasche kostet er da nur 475 EUR. Finde Babywalz ganz schön teuer.
Aber unser KiWA ist schon da und gefällt uns sehr gut. Also viel Spaß mit dem guten Stück.

Lg Doreen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Bivi76, 23. SSW am 16.04.2011, 18:39 Uhr

Wir haben noch nicht bestellt, aber bei uns wird es der Teutonia Be You werden. Der ist aber schweineteuer. 920 Euro mit allen Schikanen. Wir bekommen 450 Euro von meinen Eltern dazu. Wir bestellen den hier im Möbelhaus. Wenn dann nämlich mal was sein sollte, schicken die den ein und wir bekommen einen Ersatzwagen für diese Zeit.
Wir werden den Anfang Mai bestellen. Lieferheit 12-14 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doreen

Antwort von Mama0811 am 16.04.2011, 18:54 Uhr

ich dachte auch immer babywalz wäre sehr teuer, aber ich habe mich durchaus eines besseren belehren lassen. nur als beispiel, 4 bodys für 9,99€ und die haben sooo oft 10% oder 20% auf alles oder kleidung oder KiWa. und im inet finde ich keinen neuen KiWa von ABC für 320€, also zumindest den, welchen wir wollen nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 23. SSW am 16.04.2011, 19:34 Uhr

Wir ham unseren heute abgeholt

Ist ein Hartan Racer S mit Stoftasche. Design 731 falls das zweite Kind ein Mädel wird kann man denn auch nochmal nutzen

Ham denn im Feb. bestellt da gab es auch die 20% und wir ham für den Kiwa 460€ bezahlt.

Jetzt fehlt nur noch der Inhalt zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab den gleichen wie Rotzlöffelsuzi, aber noch günstiger :-p

Antwort von angie1982, 21. SSW am 16.04.2011, 20:00 Uhr

also es ist ein hartan racer S für nur 404€ :-D aktuelles Design 731. Den haben wir bei dem 20% VIP Verkauf bei BabyWalz gekauft... da sind wir echt suuuuuuper weg gekommen, wenn ich das hier so lese *freu*
Aber mit Hartan ist man halt wirklich immer au der sicheren Seite, vor allem wenn mal was kaputt gehen sollte ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab den gleichen wie Rotzlöffelsuzi, aber noch günstiger :-p

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 23. SSW am 16.04.2011, 20:50 Uhr

ja da haste wirklich ein Schnäppel gemacht.

Hätten Ihn auch billiger bekommen aber nur über´s Internet und das wollten wir nicht, weil wenn mal was ist weissen wir wo wir uns hinwenden können.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe einen Braunen Teutonia Fun System

Antwort von MELabc, 23. SSW am 16.04.2011, 21:42 Uhr

Mit allem Zubehör gekauft ...
Wickeltasche
Sommerschlafsack
Winter schlafsack mit Fell
Decken
Hartschale
Halter für Maxi cosi Capriofix

Super teil :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rotzlöffelsusi

Antwort von Mama0811 am 16.04.2011, 22:17 Uhr

der kiwa ist echt schick, den würde ich auch nehmen, wenn er nicht so teuer wär ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama0811

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 23. SSW am 16.04.2011, 22:51 Uhr

naja wir wollen denn ja für zwei Kinder nutzen dann ist der ja garnicht so teuer...pro Kind 230€ das geht schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rotzlöffelsuzi

Antwort von Mama0811 am 16.04.2011, 22:58 Uhr

haha, so kann man das auch sehen...
aber wenn er "nur" 460€ kostet, gehts ja auch noch!!! der ist nämlich echt schick, hab grad mal auf der hartanseite geschaut und die farbauswahl ist ja unglaublich!!! vllt muss ich mal mit dem papa nochmal sprechen :) der kommt morgen wieder nach hause :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Mama0811 am 16.04.2011, 23:04 Uhr

aber ich sehe gerade, mit der falttragetasche kostet der Racer GT mindestens 540€...das kostest ja alles extra...puuuuh....also nur der wagen für "sitzkinder" kostet schon ab 410€....ich glaub wir bleiben beim ABC :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von cleo87, 24. SSW am 17.04.2011, 11:49 Uhr

Wir haben einen Maxi Cosi Mura gekauft, der steht aber noch im Keller...

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Sinsiria, 25. SSW am 17.04.2011, 16:09 Uhr

Boah ich bin immernoch völlig geschockt, wie viel so ein KiWa kosten kann...

Meinem Mann zeige ich immer wieder eure Post, damit er mal sieht, was er spart. Eigentlich will ich nur noch ein bestimmtes Tragetuch und da hat er sofort zugestimmt, wird auch nur ca. 40,- EUR kosten, damit kann er gut leben.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sinsira

Antwort von Mama0811 am 17.04.2011, 17:18 Uhr

habt ihr gar keinen KiWa??? du weißt ja bestimmt, dass es für den rücken der kleinen ganz schlecht ist, wenn sie länger als eine stunde im Tragetuch oder Kindersitz gelegt werden?!?

oder wollt ihr noch einen kaufen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama0811

Antwort von Sinsiria, 25. SSW am 17.04.2011, 18:01 Uhr

Nein wir haben keinen KiWa und werden sicherlich keinen kaufen.

Im übrigen ist das völliger Blödsinn was du da geschrieben hast. Das ist ein Vorurteil, welches einfach nicht stimmt.

Ich bin ausgebildete Trageberaterin und arbeite auch als solche. In der Ausbildung hatte ich auch eine medizinisch/orthopädischen Teil und ich kann dir mit absoluter Sicherheit garantieren, dass das Tragen nicht schädlich ist. Vorrausgesetzt man trägt richtig. Und genau das bringe ich den Leuten bei.

Du kannst dich gerne mal auf meiner Homepage: www.tragewichtel.de informieren. Im übrigen arbeite ich hier mit einem KH, zwei Kinderärzten, eine allgemeinärztliche Praxis, einer Kinderhomöopathin und einer Hebammenpraxis zusammen. Und alle bestätigen meine Arbeit und zwar, dass das Tragen mehr als nur gesund ist, weil natürlich.

Den KiWa gibt es erst sein 135 Jahren, davor wurden ALLE Kinder getragen. Und wenn es so schädlich wäre, diese zu tragen, dann hätte die Natur sich etwas anderes einfallen lassen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Mama0811 am 17.04.2011, 18:17 Uhr

"völliger Blödsinn" kann auch netter ausgedrückt werden...

falls ich, und seeehr viele andere auch, falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren! ich weiß nur sehr lange schon, dass tragen im tragetuch nicht so gesund für den rücken sein soll. ich bin erzieherin und habe damals eine fortbildung gemacht, in der auch das thema war.

also sooo falsch können die menschen auch nicht liegen, wenn sie seit jahrzehnten glauben, es hat auch nachteile. und ich weiß von einer statistik (finde sie nur leider nicht mehr) in welcher steht, dass kleinkinder in tragetüchern später zu rückenprblemen neigen...

aber es kann sicherlich mitunter daran liegen, dass sie FALSCH getragen werden, da gebe ich dir recht!

aber ich gucke mir gern mal deine seite an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Sinsiria, 25. SSW am 17.04.2011, 18:28 Uhr

Huhu Mama,

das völliger Blödsinn war doch nicht böse oder irgendwie abwertend gegen dich gemeint. Nimm es auch bitte nicht so auf. Aber wenn man richtig trägt, dann ist es genau das, nämlich völliger Blödsinn.

Und das Problem daran ist, dass viele genau dies noch glauben und lieber die Kinder irgendwo liegen lassen, anstatt sie zu tragen, obwohl sie genau dies wollen und die Kinder auch brauchen. Das finde ich das schlimmste mit daran.

Es gibt auch viele Tragetücher auf dem Markt, mit denen kann man einfach nicht richtig binden und das kann dann zu Rückenschäden beim Tragenden sowie beim Baby führen. Und noch viel mehr schädliche Tragehilfen. Aber dafür gibt es ja mich und meine Kolleginen ;-) Dafür beraten wir.

Falls du eine Frage haben solltest zu irgendeiner Tragehilfe oder -tuch oder zu irgendeiner Trageweise, dann kannst du ruhig gerne fragen, den anderen habe ich auch schon ein paar Sachen erklärt.

LG
Sinsiria (ich habe es wirklich nicht böse gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von Mama0811 am 17.04.2011, 18:35 Uhr

ok, nehme es nicht so böse auf ;)

habe grad auf deiner seite geschaut, habe ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich über ein tragetuch nachgedacht, aber wenn ich weiß wie es geht und es ab und an mal nutzen möchte, würde ich mich gern beraten lassen. aber das machen bestimmt auch die verkäufer in einem geschäft, oder???

aber ist es nicht so, dass die kinder sich so sehr an die nähe der eltern gewöhnen, dass es dann schwierig ist, sie iwo "alleine liegen" zu lassen? das war u.a. auch ein thema bei der fortbildung (ist ehrlich gesagt schon 4 jahre her) und ich kann mich dumpf daran erinnern, das manche frauen dann schwierigkeiten hatten.
du hast da bestimmt mehr erfahrung mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Sinsiria, 25. SSW am 17.04.2011, 18:37 Uhr

Bei Wikipedia stehen auch noch interessante Sachen, unter anderem, dass das mit den Schäde nicht haltbar ist.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Babytragetuch

Das nur so für dich.

Ich habe übrigens eine Bekannte, die hat eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Dort wurde damals auch noch ausgebildet, dass das Tragen schädlich wäre. Nach ihrer Ausbildung war sie auf verschiedenen Fortbildungen und da wurde dann erzählt, dass dieser Punkt aus der Ausbildung genommen wurde und nun das Gegenteil unterrichtet wird. Das fand ich persönlich schon ziemlich krass. Erst lernt man das eine und dann soll man alles vergessen und das Gegenteil lernen...

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Sinsiria, 25. SSW am 17.04.2011, 18:47 Uhr

Ach da bin ich froh, dass du es nciht böse aufnimmst.

Also das Problem alleine lassen kenne ich persönlich gar nicht. In meinem Freundeskreis tragen die meisten. Und bisher hatte noch keine damit Probleme. Irgendwann kommt ja auch die Zeit, dass die Kinder mobiler werden und dann fordern sie auch die Zeit ohne Tragetuch. Mein Sohn ist mit 9 Monaten an Sachen gelaufen. Ob ich ihn im Tuch haben wollte oder nicht, er wollte lieber rumlaufen/schieben (frei lief er dann erst später).

In der Kita wurde uns nur gesagt, dass sie noch nie ein Kind erlebt hätte, dass noch ein solches Urvertrauen hat wie er. Unser Eingewöhnung ging auch völlig problemlos und er geht nach wie vor gerne dort hin.

Aber ich glaube, dass ist immer kindabhängig und kommt bestimmt bei Tragekinder genauso häufig vor, wie bei Nichttragekinder. Es gehört ja noch mehr dazu, der ganze Umgang mit dem Kind. Also auf jeden Fall für mich.

Es gibt übrigens einige Geschäfte, die ausgebildete Trageberater beschäftigen. Aber meist sind es "nur" Verkäufer. Sprich die kennen die einfachste Bindeweise und die ist nicht unbedingt zu empfehlen. Wenn dir jemand in einer Geschäft die Wickel-X(sprich Kreuz)-Trage oder das Känguru zeigt, dann bist du super beraten. Bei vorgebunden Trageweisen hast du immer das Problem, dass es irgendwann vorallem auf deinen Rücken geht. Und das sind aber die am häufigst gezeigten Bindeweisen.

Es gibt mittlerweile auch sehr gute Videos im Netz, die einem auch helfen können.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von Mama0811 am 17.04.2011, 18:54 Uhr

apropos rücken, jetzt weiß ich auch, warum ich das nicht zum thema gemacht habe. ich hab 2 bandscheibenvorfälle und denke es wäre vllt nicht sooo gut für meinen rücken. und deshalb haben wir auch einen kiwa mit lenkrädern, damit ich nicht ständig runter drücken muss.
glaube, wenn ich den kleinen dann zum stillen und natürlich auch mal tragen hoch nehmen werde, wirds meinem rücken nicht so sehr schaden, hoffentlich!

ja, denke es ist von kind zu kind unterschiedlich, gibt doch bestimmt auch kinder, die nicht so gern oder zu oft getragen werden möchten. und sie werden bestimmt auch ohne tragetuch eine gute bindung zu den eltern haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama0811

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 17.04.2011, 21:01 Uhr

Hallöchen,

ich misch mich mal grad in die Diskussion Bindung mit und ohne Tragetuch, und "Verwöhnen des Babys durch Tragen" ein. Ich bin ja auch Erzieherin :-) und ich weiß was du meinst. Es gibt Unterschiede zwischen den Kindern in der Kita/Krippe in meinem Fall und den eigenen :-)
Generell ist es ja so dass JEDES Kind ein Bedürfnis nach Nähe hat und du musst dir vorstellen, dadurch dass du dein Baby 9 bzw. 10 Monate im Bauch trägst, verwöhnst du es ja auch nicht ;-)
Ich vertrete die Meinung dass man ein Baby im ersten Jahr definitiv nicht verwöhnen kann. Denn du erfüllst nur seine Grundbedürfnisse und da gehört die Nähe dazu. Ob du es nun trägst oder sonst wie am Körper hast, spielt dabei keine Rolle. Das Argument mit deinem Rücken versteh ich voll und ganz!!
Ich selbst hab mein Baby immer am Körper gehabt, der erste war ein extremes Frühchen (27+3) und mit känguruhn in der Klinik und auch zuhause gings durchs erste Lebensjahr und dennoch wars ok. Meine Tochter musste damals gleich nach der Geburt in die Kinderklinik und da haben mich die Schwestern auf Station angerufen, ich solle kommen Baby lässt sich nicht beruhigen, Mama war da, hatte mein Baby auf dem Arm und gut wars :-) Also da konnte ich sie ja auch noch nicht verwöhnt haben. Und so war meine Tochter von Anfang an, total auf mich fixiert, sobald sie jemand anders nur schief angeschaut, oder gar angefasst hatte, ging die Sirene los... Also ob mit oder ohne Tragen. Ich war froh dass ich damals ne Tragehilfe hatte, Kind vorne aufgeschnallt und so konnte ich doch wieder bissl Haushalt machen, saugen etc. Aber sie wollte nur mich und nur an mir dran sein... Habs aber genossen und ihr das gegeben und werde das bei Ben inside auch wieder so machen und freu mich rieeeeeeeeeeeeeesig drauf! :-)

Also sei ganz getrost und lass dir von anderen zwecks verwöhnen nix einreden- es ist nur ein Grundbedürfnis welches du befriedigst! Frau Höfel schreibt auch immer soooooo schöne "Artikel" in ihrem Forum zu dem Thema, les das sooo gern und werde mir das auch mal ausdrucken, falls die Verwandtschaft auch wieder das Thema "Verwöhnen" auspackt. :-)

Sei lieb gegrüßt "Kollegin" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der Kinderwagen ist endlich da

Nach einem eeewigen hin und her mir dem Händler und schlussendlich einem geöffneten Konfliktfall bei Paypal, kam heute endlich der Kinderwagen an. Es ist zum Glück der richtige, alles dabei und mir gefällt das Design echt gut

von noah220819 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Joolz Day 1 Kinderwagen

Hallo :) Ich hätte nochmal eine Fragen bezüglich einem Kinderwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz 1? Es ist so unheimlich schwer, es gibt so viel Auswahl. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen Kinderwagen mit Luftreifen zu ...

von Nöf 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo :) eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten. Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor. Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als ...

von Nöf 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.