August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_von_zwei, 25. SSW am 17.04.2011, 22:14 Uhr

ja, verstehe was du meinst...

... ist wirklich nicht immer einfach im Forum das so richtig zu interpretieren, aber ich verstehe schon was du meinst :-).
Dennoch denke ich nicht dass das Baby sich zu sehr dran gewöhnt und dann nicht mehr alleine schlafen kann. Also bei meinem Sohn war es so, dass es gereicht hat dass sein Bettchen nachts neben meinem stand und er meine Stimme hörte. Ich konnte so auch jederzeit seine Hand halten.

Bei meiner Tochter war es wie gesagt schon von Anfang an so. Sie konnte definitiv nie alleine einschlafen. Am liebsten auf oder direkt neben mir, sie brauchte immer den Körperkontakt zu mir, das zog sich lange hin, bis ca. 3/4 Jahre, ich gab ihr halt die Sicherheit da zu sein, hielt ihr jede Nacht die Hand bis sie in ihrem Bettchen eingeschlafen war. Später legte ich mich mit in ihr großes Bett, bis sie eingeschlafen war (das aber muss jeder für sich entscheiden!!). Ich hätte es einfach nicht übers Herz gebracht sie schreien zu lassen, haben das mal nach dem "Sandmännchenprinzip" probiert, sie jeden Tag länger "schreien" lassen, am 3. Tag bei ca. 10 min schreien, konnte ICH nicht mehr. Ich gab ihr in der Beziehung was sie wollte - die Nähe zur Mama, auch wenns oft wirklich zermürbend und anstrengend war, aber nun ist sie 6 Jahre alt und sie kann nun alleine einschlafen ohne Angst :-)

Sorry, da hab ich jetzt sehr weit ausgeholt und sprengt fast den Rahmen. Weiß auch dass bei der Ausführung auch die Meinungen auseinandergehen werden und viele das nicht nachvollziehen können, dass ich so lange an ihrem in ihrem Bettchen gesessen habe. Aber so bin ich nunmal... ;-)

Ich denke jeder wird seine Erfahrungen selbst machen - und das ist auch gut so! :-)

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.