August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 08.11.2011, 21:26 Uhr

Mama oder Papa Kind?

huhu zusammen

so jetzt habe ich auch mal Zeit und Lust zu schreiben bin momentan schreib faul..
wollte mal fragen ob eure Mäuse auch so Mama Kinder sind?
laura ist super gerne mit mir zusammen aber sie unterhält sich am liebsten mit Papa wenn sie weint möchte sie am liebsten zur Mama auf den arm...
da mein Freund schicht Arbeit hat kriegt er zum Glück viel mit wenn er früh schicht hat kriegt er den ganzen Tag mit bei der spät schicht kriegt er den morgen mit kann sie leider nicht mit ins bett bringen und bei der Nacht schicht kriegt er leider am wenigsten mit weder das zu bett bringen noch der morgen er schläft immer lange wie ist es bei euch?

liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Mama oder Papa Kind?

Antwort von goldi2504 am 08.11.2011, 22:01 Uhr

Also meine maus ist mama und papa kind. Da mein freund jeden tag von morgens um 6 bis 18 uhr arbeitet. Kriegt er auch nicht viel mit von ihr. Aber wenn er denn kommt,freut sich lea immer riesig. Das ist so süß. Und wochenende bin ich immer abgeschrieben,da machen die beiden ihr ding. Hi hi hi. Also ich denke meine süße ist mit beiden sehr gern zusammen. Und wenn sie weint,was vielleicht 1 mal in der woche vor kommt,denn singt papa mit ihr,wenn er denn da ist,und denn ist auch wieder gut. Alles schön. :-) liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa Kind?

Antwort von Sinsiria am 08.11.2011, 22:05 Uhr

Huhu du,

unser Großer war schon immer ein Papakind. Ausser wenn er hoffnungslos übermüdet ist oder krank, dann will er Mama. Gesund und ausgeschlafen bitte den Papa - eine sehr blöde Aufteilung...

Der Kleine freut sich wahnsinnig über seinen Vater, aber die Mama sollte bitte grundsätzlich im Hintergrund sein. Die ersten 6? Wochen fand er jedoch alle doof, ausser Mama. Aber ganz doll meinen Mann. Der brauchte den Raum nur zu betreten, da fing er an zu heulen . Aber mittlerweile freut er sich ganz arg mit ihm. Aber ich bin doch deutlich 1. Wahl.

Mein Mann arbeitet übrigens auch im Schichtdienst und bekommt somit die verschiedenen Zeiten vom Kleinen gut mit.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa Kind?

Antwort von dunklerHimmel am 09.11.2011, 7:18 Uhr

Eindeutig Mamakind...

Mein Mann hat im Moment wieder so mit seinen Depressionen zu kämpfen, das er alles im Umfeld ausschaltet... wenn Vincent ihn wirklich mal anlächelt bekommt er das gar nicht richtig mit... daher ist es glaub ich kein Wunder, das Vincent sich mehr nach mir richtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa Kind?

Antwort von _yakari_ am 09.11.2011, 8:55 Uhr

Naja, denke mal das ist etwas früh zu sagen. Das wird sich erst später herausstellen. Meine Große ist ein richtiges Papakind. Obwohl Papa erst abends kommt. Aber wenn er da ist, verbringen sie jede Minute zusammen. Meine Tochter geht dann mit in die Werkstatt oder raus und die Beiden verbringen so Stunden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa Kind?

Antwort von Rayden am 09.11.2011, 13:02 Uhr

Bei uns ist es recht ausgewogen. Mein Freund war am Anfang etwas unsicher, was das Wickeln und ins Bett bringen und das alles betraf, aber da war ich echt gnadenlos und habe ihn mit allem konfrontiert. Schließlich werden wir Mamis auch nicht gefragt, ob wir das oder das können und ob wir uns trauen, das Kind zu wickeln und zu baden etc.
Er ist zwar morgens um 8 weg, ist aber nochmal um 14 Uhr daheim und wieder um 17 Uhr bis 21 Uhr weg, aber in der Zwischenzeit nimmt er den Kleinen, wickelt ihn usw.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Sammy bei einem von uns lieber ist. Ich bin zum Beruhigen da und mein Freund bringt ihn oft zum Lachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

-Halloween? gerne auch an die mamas mit größeren Kindern

Hallo ich wollte mal bei uns fragen ob jemand Halloween feiert bzw die Kinder ? Mein Großer möchte dieses Jahr unbedingt und geht mit 5 Freunden +2 Mama( darunter ich) zum betteln. Bei uns ist der Brauch noch nicht sehr verbreitet also werden wir sehn was sich daraus ...

von gänseblümchenprinzessin 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

umfrage: sind eure mäuse auch schon mama kinder??

sobald mein mann zuhause ist, wird nur kurz gekuschelt, aber mit blick zur mama. geh ich mal aus dem zimmer obwohl papa da ist, schreit er wie am spieß. bin ich wieder in seiner sichtweite, lacht er wieder. muss auch dazu sagen das mein männe von halb 8 bis meist 17 uhr nicht ...

von muaddal 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

59 !!! mein Damen 59!!!- gerne auch an die Mamas von wenigsprechenden Kindern

Wir hatten den Tip bekommen vom Kinderarzt mal alles aufzuschreiben was Philipp sagt-schon für das SPZ und wir waren selber ganz baff Mama Papa Oma Opa Tür Hutti- Schnuller Hoch Runter Johgurt Durst Auto Baum Hausschuhe Mütze Stall ( für seine ...

von gänseblümchenprinzessin 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Kurze Frage an die Mamas, deren Kinder schon mit einem (Rodel-)Bob fahren?

Tom wünscht sich einen zu Weihnachten, und ich bin gerade am Schauen, welcher da wohl in Frage kommt. Gibt ja verschiedene Ausführungen (mit Griffen zum Lenken oder mit Lenkrad) und auch ganz schöne Preisunterschiede... Vielleicht habt ...

von lilatiger74 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

@Fleeti & alle geplagten Mamas von kranken Kindern

Schön, dass ihr so ein tolles Wochenende in Berlin hattet. Bestimmt bist du froh, dass ihr es so gemacht habt. Ich beneide dich echt darum und hoffe ganz stark, dass Mario und ich das vielleicht in naher Zukunft auch mal machen können. Ich hoffe, allen kleinen Patienten ...

von lilatiger74 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Frage an die Mamas, die schon Kinder haben

Wir sitzen derzeit bei unserem Finanzcheck und würden uns interessieren, was ein Kind im Monat so kostet. Am Anfang, wenns noch gestillt wird, sicher nicht so viel - aber was ist, wenn es älter wird? Mit 1 Jahr usw? Was muß man rechnen an Windel/Essen/Klamotten usw? Sicher kann ...

von junikäfer1977, 13. SSW 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.