August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi_ohne_e, 12. SSW am 16.01.2013, 3:51 Uhr

Mal wieder schlaflos

der heutige tag fing dann also um halb 2 an... totmüde, aber hellwach.
ich glaube, diesmal hab ich irgendwas geträumt, weil ich beim aufwachen felsenfest überzeugt war, dass ich den wurm verloren habe und gleich ins kh muss, damit sie ihn rausholen.
langsam machen mich diese schlafstörungen echt fertig.
entweder ich schlafe nicht vor 2 ein, oder ich wache alle 2 stunden auf oder aber ich bin nach maximal 4 stunden durchschlafen wach und bleibe es dann auch.
dazu noch regelmäßig diese verstörenden träume.
hat irgendwer tipps dagegen?

 
9 Antworten:

Re: Mal wieder schlaflos

Antwort von myrainbows, 12. SSW am 16.01.2013, 5:20 Uhr

Da ich auch mit schlafproblemen zu tuen haben hat mir meine FÄ den Schlaf gut Trunk von tetesept empfohlen, der hilft gut und ist auch in der ss geeignet, schmeckt halt nur etwas seltsam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos

Antwort von Angi_ohne_e, 12. SSW am 16.01.2013, 6:14 Uhr

ist mir egal, wonach der schmeckt. solange die hoffnung besteht, dass e shilft, bin ich mittlerweile zu fast allem bereit!
danke für den tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos

Antwort von myrainbows, 12. SSW am 16.01.2013, 6:51 Uhr

Habe grad mal nachgesehen, ich weiß jetzt warum der mir so komisch schmeckt, da steht Aroma: Bier (natürlich nur Aroma und ohne Alk).
Ich hab 10 Teelöffel gebraucht und hab super geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos

Antwort von Angi_ohne_e, 12. SSW am 16.01.2013, 7:14 Uhr

BIERAROMA?!
wer denkt sich sowas denn aus?????
(gott, ich brauche wirklich schlaf, so lustig ist das bestimmt gar nicht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos

Antwort von myrainbows, 12. SSW am 16.01.2013, 8:42 Uhr

Ganz ehrlich ich fand das auch etwas seltsam, wie man ausgerechnet auf die Idee kommt in einen Schlummertrunk Bieraroma zu machen, aber wie du schon sagst, hauptsache es hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos

Antwort von Caterpie, 12. SSW am 16.01.2013, 10:29 Uhr

naja so ungewöhnlich ist das nciht - wenn ich mal vor der SS nicht schlafen konnte habeich vorher auch 1-3 bier getrunken - dann schläft man schnell ein - nur vielleicht nicht soooo bombig fest. - also vielleicht beruhigt das ja?

ich habe gerade eine ganz müde phase bin tagsüber ständig müde und muss spätestens um 10 uhr ins bett. aber durchschlafen u ich auch ewig nicht mehr - 1-2 mal muss ich mindestens aufs klo - das ist auch nervig ;)

gute besserung und guten schlaf!

mir hilft es übrigens immer mal die träume bei den traumdeutungsseiten mal nachzuschlagen - klar gints verlustängste die eindeutig sind aber viele sachen sind erklärt und gedeutet gar nciht mehr so schlimm.

wenn z.B. jemand stirbt heißt das nur das man sich von einem eigenen wesenszug für den derjenige steht trennen möchte. ... (nur so als tipp)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos

Antwort von Angi_ohne_e, 12. SSW am 16.01.2013, 10:45 Uhr

das mag ja sein, aber bei den 1-3 bier hat vermutlich nicht das aroma den ausschlag gegeben und dich besser einschlafen lassen...

die meisten träume kann ich auch ohne großes deuten ziemlich gut sezieren. ich träume zur zeit egtl fast nur dinge, die ich entweder erlebt oder gehört oder gedacht habe. verstörend ist es insofern, dass ich beim aufwachen oft probleme habe, was davon passiert ist und was ich mir ausgedacht habe.

dir wünsche ich auch einen baldigen besseren schlaf, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos

Antwort von Caterpie, 12. SSW am 16.01.2013, 11:44 Uhr

ja man sein :-D wird wohl da eher der alkohol gewesen sein ;)

mir hilfts weil halt manchmal was anderes bei rum kommt. ich dnek auch nicht das träume einem die zukunft weisen sondern eher gucke ich ob mir mein unterbewusstsein was sagen will was ich im wachleben verdränge. also weniger esotherisch als eher psychologisch gesehen.

dir auch einen besseren schlaf- das mitd em aufwachen und sachen vertauschen kenne ich aber auch - blöd - vor allem wenns um die arbeit geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos

Antwort von Angi_ohne_e, 12. SSW am 16.01.2013, 12:24 Uhr

DAS halte ich auch für wahrscheinlicher! aber ist ja leider momentan keine option

ich glaub die fieseste traum/erinnerungs verwirrung hatte ich kurz nachdem wir meinen hund eingeschläfert hatten. hab irgendwas geträumt, dass der von nem bären zerfetzt wurde, bin total panisch aufgewacht und dachte das wär echt. dann ist mir klar geworden "ok, war nur ein traum, dem hund geht's gut" und paar sekunden später dann die erkenntnis "nee, dem geht's doch nicht so gut. der ist tatsächlich tot, wenn auch nicht auf diese schreckliche art". da hat mein gehirn sich irgendwie selbst verarscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Ist noch jemand schlaflos?

Seit rund 2 Wochen schlafe ich keine Nacht mehr richtig. Immer so etappenweise. Mal zwei Stunden, mal vier. Dann tut alles weh und muss aufstehen. Seit gestern habe ich immer mal wieder leichte wehen im unteren Rücken und meine Gebärmutter ist fast dauerhart Mein Ausfluss ...

von Tani77, 37. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos….morgen erster FA-Termin

Ich habe so eine Angst vor meinem Termin morgen früh. Die letzten Wochen ist es mir eigentlich gut gelungen, positiv zu denken. Dafür überrennen mich jetzt gerade die Negativen. Naja in 10 Stunden habe ich Gewissheit ...

von WunderHochZwei 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Ich habe viel davon gehört, aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit ca. 4 Nächten kann ich nicht mehr richtig schlafen, finde einfach keine bequeme Position mehr. Letzt Nacht hab‘ ich so gut wie gar nicht geschlafen, bin dementsprechend fertig heute und schon seit 1,5 Stunden ...

von WienerinC, 34. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Werde noch irre. Ich schlafe in keiner Nacht mehr als 4 oder 5 Stunden und bin tagsüber so müde. Mit meinen grossen 3 und fast 5 habe ich aber tagsüber auch keine Möglichkeit. Noch dazu habe ich einen starken Eisen Angel und eine Trichterbildung. Muss täglich Magnesium, ...

von Dali1234, 28. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Seid ihr auch so schlaflos?

Also ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen. Wache oft auf und liege wach oder habe echt schräge Träume. So realistisch irgendwie. Vielleicht kommt das bei mir auch durch das ganze Utrogest oder die anderen Medis, aber das ist echt heftig. Wie geht es euch ...

von Jenny2607, 5. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht mit komischen Gedanken

Moin Mädels, Vlt erinnert ihr euch noch das ich mir beim letzten FA Besuch aussuchen konnte ob ich in 2odet 3 Wochen wieder zum FA wollte. Ich hab ja voller Zuversicht 3 Wochen gesagt. Nun das ist jetzt 1,5 Wochen her. Ich fühl mich super man könnte meinen zu gut aber das ...

von minime2017, 14. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, Sorgen uvm

Hallo ihr lieben, Ich kann seit 5 Nächten nicht schlafen. Abends liege ich hell wach und am Tag bin ich klarerweise todmüde. Dazu kommt, dass ich mir mega Sorgen machen und ich mir immer wieder sage, egal was passiert, ich kanns nicht ändern, aber die Gedanken sind da und ...

von Behi, 9. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos :(

Guten Morgen :) Seit 14 Tagen werde ich nachts immer zwischen 3.00 - 3.30Uhr wach, weil ich auf die Toilette muss. Danach kann ich ganz oft nicht mehr schlafen, weil ich einfach nicht mehr müde bin. Ich bewege mich über Tag ausreichend und schlafe auch nicht vor 22.30Uhr. Geht ...

von Cattie 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.