Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anna_Victoria, 12. SSW am 20.11.2022, 7:30 Uhr

Mal wieder SB

Hi meine Liebe

Das Thema/Gerät ist ja grundsätzlich eher umstritten bei Schwangeren und Hebammen, ABER es hat tatsächlich (also auf mich jedenfalls, kann natürlich nicht für andere sprechen) eine sehr beruhigende Wirkung! Meine Hebamme findet es auch nicht so toll, da sie meint, wenn man ihn nicht findet, ist man evtl noch nervöser. Sie meinte aber auch, dass man den Herzschlag frühestens in der 16. ssw hören kann damit.. ist also schon etwas veraltet es kann natürlich trotzdem sein, dass man den Herzschlag nicht findet, da das Baby sich „versteckt“ und weggedreht hat. Damit muss man auch rechnen und darf dann eben trotzdem nicht in Panik verfallen. Insgesamt würde ich auch nicht allzu lange oder zu oft schallen damit, da es wohl recht laut für die Kleinen sein soll. Ich begrenze das Ganze auf alle 4-5 Tage für weit unter 1 Minute. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.
Mein FA ist da übrigens ganz entspannt und meint, dass das gelegentlich kein Problem ist. Ich werde auch aufhören damit, wenn ich das Baby spüren kann (hab ich damals auch so gemacht).

So zurück zur eigentlichen Frage
Ich kann den Sonoline/Sonotrax B auf jeden Fall empfehlen, wenn man so ein Gerät haben will! Einfach zu bedienen und angenehmer Schallkopf inkl. Kopfhörer. Würde mir aber auch ein Ultraschallgel (gibt’s beim großen A recht günstig) dazu besorgen, das leitet besser

Bei Fragen, fragen
Liebste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.