Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018, 11. SSW am 19.11.2022, 19:22 Uhr

Mal wieder SB

Hallo ihr lieben
Heute hatte ich den ganzen Tag so leichte Bauchschmerzen als würde meine periode bald kommen. Eher so ein dumpfes Gefühl kein richtiger Schmerz und dann am Nachmittag wieder leichte Schmierblutungen. Nur beim abwischen und nach kurzer Zeit auch nix mehr aber trotzdem beunruhigt es mich weiter.

Ich hatte die letzte ss auch immer Blutungen und auch diesmal schon bei 6+0. Heute bin ich 10+6...
Es ist auch ungefähr die Zeit wo meine periode kommen müsste...

Hab mit dem angelsound die Herztöne gehört, da ist alles in Ordnung...

Laut Studien liegt das FG Risiko in der 11. Woche nur noch bei 0,7% und da ich wohl zu Blutungen neige versuch ich mich zu entspannen. Leider leichter gesagt als getan...

Wie geht's euch denn so?
Ach ja die Übelkeit hat mich richtig im Griff, trotz cariban ist mir den ganzen Tag übel und ich muss mich immer mal wieder übergeben....

War vorhin dann noch eine kleine runde mit dem Hund, bisschen den Kopf frei kriegen. Aber hilft nicht so recht...
Man ich war diesmal so entspannt!

 
7 Antworten:

Re: Mal wieder SB

Antwort von Bienentier, 10. SSW am 19.11.2022, 20:07 Uhr

Huhu!

Ich drück dir die Daumen dass die SB schnell wieder weg sind. Ich kann gut verstehen dass du da unentspannt bist.

Darf ich frage wo du mit dem Angelsound ca den Herzschlag findest? Ich hab den Sonoline B und hab gestern etwas gefunden was für mein Herz zu schnell und fürs Baby Herz zu langsam geklungen hat. Hab das Gefühl so richtig raus hab ich’s noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder SB

Antwort von Jenny2018, 11. SSW am 19.11.2022, 20:35 Uhr

Also ich finde ihn ziemlich genau über dem schambein mittig wenn ich das Gerät leicht kippe. Finde ihn innerhalb von paar Sekunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder SB

Antwort von Anna_Victoria, 11. SSW am 19.11.2022, 21:21 Uhr

Kann sein, dass du die Nabelschnur gehört hast ist aber ja auch schonmal ein gutes Zeichen!

Ich hab auch den Sonoline/Sonotrax B und finde den Herzschlag auch schon etwas länger über dem Schambein, ist aber auch die 2. SS.
Meist ist man mit dem Schallkopf zu schnell unterwegs.. versuche es gaaaanz entspannt und langsam unter dem Schambein (leicht kippen) und bewege den Schallkopf langsam in alle Richtungen, bevor du die Position wechselst
Dann findest du das Herzchen sicher! Hört sich an wie Pferdegalopp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder SB

Antwort von xxianixx, 11. SSW am 19.11.2022, 22:43 Uhr

Hallo ihr Lieben. Hallo Anna_Victoria.
Ich habe am Abend auch etwas ziepen . Am Morgen ist alles wieder weg ..

Kannst du den Sonoline/Sonotrax B empfehlen?
Ich Überlege mir auch ein Gerät zu kaufen.
Um einfach die tägliche Angst etwas zu lindern.
Obwohl meine Hebamme mir davon „abgeraten“ hat .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder SB

Antwort von Anna_Victoria, 12. SSW am 20.11.2022, 7:30 Uhr

Hi meine Liebe

Das Thema/Gerät ist ja grundsätzlich eher umstritten bei Schwangeren und Hebammen, ABER es hat tatsächlich (also auf mich jedenfalls, kann natürlich nicht für andere sprechen) eine sehr beruhigende Wirkung! Meine Hebamme findet es auch nicht so toll, da sie meint, wenn man ihn nicht findet, ist man evtl noch nervöser. Sie meinte aber auch, dass man den Herzschlag frühestens in der 16. ssw hören kann damit.. ist also schon etwas veraltet es kann natürlich trotzdem sein, dass man den Herzschlag nicht findet, da das Baby sich „versteckt“ und weggedreht hat. Damit muss man auch rechnen und darf dann eben trotzdem nicht in Panik verfallen. Insgesamt würde ich auch nicht allzu lange oder zu oft schallen damit, da es wohl recht laut für die Kleinen sein soll. Ich begrenze das Ganze auf alle 4-5 Tage für weit unter 1 Minute. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.
Mein FA ist da übrigens ganz entspannt und meint, dass das gelegentlich kein Problem ist. Ich werde auch aufhören damit, wenn ich das Baby spüren kann (hab ich damals auch so gemacht).

So zurück zur eigentlichen Frage
Ich kann den Sonoline/Sonotrax B auf jeden Fall empfehlen, wenn man so ein Gerät haben will! Einfach zu bedienen und angenehmer Schallkopf inkl. Kopfhörer. Würde mir aber auch ein Ultraschallgel (gibt’s beim großen A recht günstig) dazu besorgen, das leitet besser

Bei Fragen, fragen
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder SB

Antwort von Ananas1, 13. SSW am 20.11.2022, 12:49 Uhr

Moin ihr lieben,

Ich habe auch den Sonoline und ich liebe ihn, nach 3FG's habe ich das vertrauen zum eigenen Körper verloren... . Ich versuche es in Grenzen zu halten, aber wenn es nicht geht benutze ich ihn. Denke mir dann der innerliche Stress ob es dem Würmchen gut geht ist nicht besser als die Lautstärke vom Gerät aber wie schon geschrieben wurde, wenn man den Herzschlag nicht immer findet, darf man sich nicht verrückt machen, gerade am Anfang ist es schwierig. Bei Youtube gibt es einige Videos auch in der frühen Schwangerschaft dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder SB

Antwort von Jenny2018, 12. SSW am 20.11.2022, 18:23 Uhr

Meiner ist schon fast 5 Jahre alt und damals hab ich ihn auch gebraucht gekauft.
Ich hab mir am Anfang ein Kissen unter den po gelegt und bin ganz flach auf dem Rücken gelegen da hab ich es am besten gefunden.

Inzwischen brauch ich nur ein paar Sekunden ohne Hilfsmittel. Es beruhigt einfach und mir hilft es sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.