Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmi_lou am 28.03.2010, 9:40 Uhr

Mal vorsichtig einsteig und gleich ein Problem hab...

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe ein Problem... gestern hat es mich mal wieder bandscheibentechnisch erwischt und ich habe eine totale Blockierung im Halswirbelsäulenbereich. So stark, dass ich meinen Kopf nicht mehr bewegen kann, weder nicken noch drehen. Das erste Mittel der Wahl die Wärmeanwendung (Thermacare) hat leider nicht angeschlagen und die Nacht war grausam. Das zweite Mittel der Wahl ist Diclofenac retard - also eine Medikament. Da ich die Schmerzen kaum aushalte und vor allem den nicht bewegen können Zustand, schließlich habe ich bereits zwei Kinder die auch versorgt werden müssen, habe ich heute früh ES + 11 eine SST gemacht. Meine Entscheidung wäre, ist er negativ, nehm ich die Tabletten auf jeden Fall, ist er positiv eher nicht. Tja und nun hab ich den Salat, er ist positiv, wenn auch sehr schwach, aber die Linie ist definitv da und nicht erst nach 10 min, sondern direkt nach 1-2 min. Um vorweg zu nehmen, natürlich freu ich mich sehr darüber, aber meine Freude ist noch sehr verhalten, weil ich nach einer MA in der 11. SSW weiß, was auch noch alles passieren kann. Gerade weil ich ja noch nicht mal am NMT bin.
Also nun zu meiner Frage: Würdet Ihr an meiner Stelle das Medikament nehmen, getreu dem Motto: Alles oder nichts oder würdet ihr auf jeden Fall darauf verzichten um die SS nicht zu gefährden? Ich weiß, dass ihr nicht den Gang zum Arzt ersetzt, daher frage ich nicht nach Entscheidungen, sondern nach Meinungen.

Danke für Eure Hilfe...
Alles Liebe
Emmi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Mal vorsichtig einsteig und gleich ein Problem hab...

Antwort von schnuckel1234, 5. SSW am 28.03.2010, 10:33 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch und ja, der test ist eindeutig :) wegen der schmerzen kannst du doch paracetamol nehmen oder? so weit ich weiß, sind die in der ss mal erlaubt. google doch nochmal. ansonsten würde ich mit wärme behandeln und morgen direkt zum arzt. der weiß ja, was du nehmne kannst. gute besserung. wird schon :)

schnuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch und....

Antwort von Nixico, 5. SSW am 28.03.2010, 11:07 Uhr

...ich habe deinen Beitrag auch schon im "Noch ein Baby bitte" Forum gelesen. An deiner stelle würde ich garnichts nehmen, gerade im Hinblick auf deine FG! Wenn du starke Schmerzen hast fahr ins KH oder lass dich fahren...die können dir sicher ind dieser Situation genau das richtige geben!
Halt uns auf dem Laufenden und ich drück die Daumen das du die Schmerzen bald los bist!

GLG Nini mit Maxi an der Hand und * ganz fest im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch und....

Antwort von marlen80 am 29.03.2010, 14:05 Uhr

also der test ist echt eindeutig.
ich würde auch nix nehmen. ruf doch mal beim arzt an, der wird doch sicher auch am telefon ne aussage treffen können zu dem, was du nehmen darfst und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vorsichtig einsteig und gleich ein Problem hab...

Antwort von Nixico, 5. SSW am 29.03.2010, 18:06 Uhr

Hey! Wie geht es dir und deinem Rücken? Was haste denn jetzt gemacht???

Ach, ich freu mich das es immer mehr werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vorsichtig einsteig und gleich ein Problem hab...

Antwort von emmi_lou am 29.03.2010, 20:20 Uhr

Ich halte mich mit dem pragmatischen Gedanken über Wasser, dass dies ne gute Abhärtung für SS und Geburt ist und damit, dass ich das Krümelchen vielleicht behalten darf, wenn ich jetzt ganz tapfer bin
Ansonsten viel Wärme... Die Blockierung löst sich so langsam, jedoch fühlen sich die kompletten Muskelstränge sehr sehr wund an und sind sehr schmerzhaft und empfindlich. Noch dazu krieg ich grad Halsschmerzen, was ich auch nicht so prickelnd finde. Erinnert mich so sehr an meine Mens, denn mein Immunsystem geht immer runter, wenn ich die kriege. Ich versuch aber positiv zu denken, mal sehen was der morgige Test sagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vorsichtig einsteig und gleich ein Problem hab...

Antwort von Pennsy am 08.04.2016, 21:24 Uhr

Hallo Emmi, erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte vor zwei Wochen genau das gleiche Problem. BSF im HW und für eine Woche starke bis extreme Schmerzen. Normalerweise hätte ich eine Spritze in den Nacken bekommen und Iboprofen hochdosiert genommen. Hab mich dann mit Thermacare, Voltaren und Paracetamol über Wasser gehalten. Hat leider kaum was gebracht aber der Gedanke ans Baby hat mir geholfen.
Hoffe es geht dir schon wieder besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werde mir dann auch mal vorsichtig ein Plätzchen reservieren!

Guten Morgen Zusammen! Ich heiße Bianca bin 26 Jahre alt und habe 1 Jungen (6 Jahre) und 2 Mädels (4 und 3 Jahre). Bin schon eine Dezember Mama 2007 :). Hoffe sehr in diesen Bus komplett einsteigen zu dürfen und sitzen bleiben zu dürfen,nachdem ich im Dezember 2010 eine FG ...

von 3maeuse050607 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Steige vorsichtig mit einem Bein ein

Ich bin die steffi 25 jahre alt und habe schon eine Tochter von 2 1/2. Nach meiner Fehlgeburt im Dezember( 6 ssw) hoffe ich das ich diesen monat mit euch mit fahren darf. Mein Mann und ich haben gestern am ES

von Tiffimama 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steig mal vorsichtig ein!

Test heute früh war leicht positiv. Heute ist MensTag und ich hoffe sie bleibt da wo sie hingehört! Aber nun erstmal zu mir: Für die die mich noch nicht kennen: Ich bin Janin (alle nennen mich Nini) und habe eine 7 jährige Tochter aus 1. Ehe. Mit meinem neuen Lebenspartner ...

von Nixico, 4. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.