Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indra31, 4. SSW am 27.03.2010, 9:39 Uhr

Anzeichen der SS?

Hallo Mädels,

Laut Rechner sollte ich heute 3+5 sein. Habe heute morgen nochmal einen Test gemacht (ich weiss, es ist bescheuert so viel zu testen, aber ich kann nicht anders). Außer eine ausgeprägte Müdigkeit und trotz die auch Schlafstörungen fühle ich nichts! Keinerlei Anzeichen von Übelkeit, keine Brustziehen (wie letztes mal bei mir, die waren echt früh zu spüren).
Wer mehr Erfahrung mit der SS hat, bitte, dass mir sagt, ob das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen ist. Ich hatte im Dezember im 9. SSW eine AS wg leere Früchthohle (nennt man das auch FG?), aber damals fühlte ich mich echt Schwanger, mit alles drum und dran - also ich habe auch so um 3+6 erstmal getestet, und sämtliche Zeichen waren schon da, in Vergleich zu diesem Mal.

Dazu habe ich jetzt fast der ganze Zeit SB, war bei der FÄ, die gemeint hat, soweit beurteilbar (Blutbefunde, da zu früh, um was im US zu sehen) alles in Normbereich. Nächte FÄ-Termin nach Ostern dann, laut Rechner 5+4 SSW... man sollte eigentlich was sehen können, wenn nichts dazwischen kommt. Ich habe so eine furchtbare Angst!

 
8 Antworten:

Re: Anzeichen der SS?

Antwort von indra31, 4. SSW am 27.03.2010, 9:54 Uhr

Eigentlich wollte die FÄ schon nä. Woche mich nochmal untersuchen, aber aus verschiedene Gründe wird es doch bei mir nicht klappen, also nach Ostern... wenn ich vorher nicht vom Angst durchdrehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der SS?

Antwort von Nixico, 5. SSW am 27.03.2010, 10:35 Uhr

Hallöle! die Anzeichen eine SS sind bei jedem anders. Ich hatte im Dez09 auch mein Krümelchen hergeben müssen (MA). Diesmal habe ich auch wieder SB - gestern und vorgestern- Anzeichen habe ich schon, aber anders als letztes Mal. An meine SS vor 8 Jahren kann ich mich garnicht mehr so recht erinnern. Bin heute 4+3...Montag darf ich zum FA! Ich denke wenn du noch etwas auf deinen Termin warten musst ist dann vielleicht schon mehr zu sehen- ich weiß es ist schwierig! Angst habe ich auch!

GLG Nini mit Maxi ander Hand und * ganz fest im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der SS?

Antwort von Patti1977 am 27.03.2010, 12:12 Uhr

Hallo,

ich war 3+ 6 beim FA wegen Pille. Wusste nichts von Schwangerschaft, ausser guter Schleimhaut sah er nichts, ging davon aus, dass es wegen regel so aufgebaut ist und gab mit pille. gesehen hat man erst ab 6+x was. also wäre eh zu früh. schwanger hab ich mich immer erst gefühlt, wenn die hose zu eng wurde und der bh nicht mehr alles fassen konnte. also ruhig blut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der SS?

Antwort von indra31, 4. SSW am 27.03.2010, 13:58 Uhr

Danke, das hat geholfen. Ob das ein Zeichen der SS ist, dass ich recht hysterisch wg allen Kleinigkeiten reagiere... Ich weiss, es ist echt zu früh, aber wenn die Testen und die FÄ die SS bestätigt haben, macht man sich Gedanken.

Die Hose passt, natürlich, die BH's habe ich heute morgen alle einprobiert, 2 davon sind ganz bisschen eng geworden :)). Ehemann hat alles mitbekommen und sich tot gelacht.... *schäme mich*. Also Hysterie ist wohl dabei. Nur SB auch, leider. Oh, mal sehen, gibt's sowieso nichts anders zu tun!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der SS?

Antwort von indra31, 4. SSW am 27.03.2010, 14:04 Uhr

Hallo, Nini,

sag mir bitte, wofür die Abkürzung MA ist. Alle andere kenne ich schon (die Abkürzungen, meine ich).

Als ich im Dezember bei der FÄ war, war ich 5+0, da hat sie nur eine Früchthohle gesehen und meinte, alles wäre in Ordnung gewesen. Der 2. Termin in 2 Wochen ergab eine leere Früchthohle - man hatte Herzaktionen erwartet! Und dann hat's noch 2 ganze Wochen bis AS gedauert. Alptraum, damals. Hoffe, es wiederholt sich nicht.

GLG,
indra31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der SS?

Antwort von Nixico, 5. SSW am 27.03.2010, 21:45 Uhr

MA heisst missed Abortion...
Bei mir war es so das es schon Herzaktionen gab und 2 Wochen später war Krümelchen abgestorben. Ich hatte aber auch keine frischen Blutungen ...habe aber gemerkt das was nicht stimmt. Am nächsten Tag musste ich zur AS- wurde als Notfall am WE dran genommen. 2 Wochen? Ne! So lange wäre ich nicht rumgelaufen! Wieso musstest du solange warten?? Ich war 8+0 und das Krümelchen entsprach nur 6+4. Muss jeden Tag dran denken....

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der SS?

Antwort von indra31, 4. SSW am 28.03.2010, 10:09 Uhr

Also das ist was ich hatte (MA) - bei der zweiten Untersuchung, wenn nichts in der Früchthohle zu sehen war, meinte die FÄ, mal in einer Wochen sehen, vielleicht versteckt sich das Krümelchen und wird erst später sichtbar. Dann in einer Woche war wieder nichts, Früchthohle aber ganz gut entwickelt, und ich musste ins KH, konnte aber nicht sofort zur AS, da kein Notfall, und zwischendurch kam auch Weinachten - also alles gerechnet, waren insgesamt 2 Wochen vergangen. Überhaupt keine Blutungen und nichts damals gehabt, keine SB, dafür Übelkeit. Am Tag der AS war ich genau 9+0 gewesen, konnte bis in der letzten Sekunde die ganze Sache nicht wahr nehmen.
Was mich danach wirklich gestört hat: Ich habe viele Leute von der SS erzählt, vor allem Arbeitskollegen, wg. Berufsverbot ab 1. Januar (es mussten einige Sachen umorganisiert werden) und als alles sich so schlecht entwickelt hat, sagten mir mehrere, ah ja, was soll's, es ist besser so, mindestens wirst du nicht gerade über Sommerferien ins Mutterschutz müssen, wirst du Nachtdienste machen können, und was soll das mit dem Kind überhaupt, besser ohne, die Kinder stören doch so (die, die das sagten, sind Eltern von 2-3 Kinder!!!!).
Also dieses Mal sage ich möglichst lange nichts, und hoffe auf eine bessere Entwicklung. Nur muss ich mit der FÄ wg. Berufsverbot wieder sprechen, weil ich auch keine Lust habe, das Krümelchen und mich ins Gefahr zu bringen, Arbeitskollege hin oder her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der SS?

Antwort von Nixico, 5. SSW am 28.03.2010, 11:15 Uhr

Solche und ähnliche Sprüche kenn ich auch! Es hinterlässt einfach nur ein Loch und das kann wirklich nur jemand nachempfinden der selbst sowas mitmachen musste! Aaaaaber wir wollen positiv denken!!!!

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.