Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP am 03.03.2021, 21:44 Uhr

Mal ne andere Magengeschichte..

Kennt ihr das, dass ihr seit dem Kaiserschnitt öfter mal Magenprobleme habt, die ihr vor der Schwangerschaft/Geburt/Kaiserschnitt nicht hattet?
Ist jetzt 12 Wochen her bei mir und ich habe jetzt sicher zum fünften Mal Magen mit Völlegefühl und leichten Krämpfen und bisschen Dünnpfiff, letztens musste ich mich sogar übergeben.. ich hatte Zeit meines Lebens einen wahren "Saumagen" und bisher nur zwei mal auf Reisen so ein Problem...
Irgendwie wiederstrebt es mir, deshalb zum Arzt zu gehen, gerade in Coronazeiten und ich wüsste auch gar nicht, ob Hausarzt oder Frauenarzt, aber normal ist es irgendwie auch nicht...

Manchmal wird mir auch bisschen komisch, wenn ich unterm Stillen den Milchspendereflex spüre.. hängt es möglicherweise mit den Hormonen zusammen?
Hat hier jmd ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Izzy

 
7 Antworten:

Re: Mal ne andere Magengeschichte..

Antwort von IzzyP am 03.03.2021, 22:14 Uhr

*widerstrebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Magengeschichte..

Antwort von __anyy am 03.03.2021, 23:01 Uhr

Mir geht es genau so!!
Es tut schon echt weh, wenn der Bereich bei dem Magen so „aufgebläht“ ist...
Ich schiebe es immer auf die Muskeln, da wir jeden Tag um die 3 Stunden spazieren gehen aber es ist echt komisch.
Bekomme aus dem nichts Bauchkrämpfe, die ich vorher noch nie hatte. Und dass es im Magenbereich aufgebläht ist, hatte ich auch noch nie
Bei mir ist es morgen 11 Wochen mehr und ich stille nicht mehr und habe es trotzdem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Magengeschichte..

Antwort von IzzyP am 03.03.2021, 23:44 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wenn es auch nicht schön ist, bin ich ja ein bisschen erleichtert, nicht alleine damit zu sein.
Bewegung ist ja eigentlich gut für die Darmtätigkeit, deshalb sollten deine drei Stunden Spaziergang (so viel ist es bei uns nicht, vielleicht eine bis zwei, aber ich renne sicher am Tag mindestens 30-40 x die beiden Treppen hoch und runter ) eher zuträglich sein..
Ich hab s jetzt leider nicht mehr im Kopf, hattest du auch einen Kaiserschnitt oder eine natürliche Geburt? Ich kann mich nur an deine lange Einleitung erinnern, aber ich weiß gar nicht, wie s dann "ausging"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Magengeschichte..

Antwort von __anyy am 04.03.2021, 12:15 Uhr

Ich hatte einen Notkaiserschnitt zum Schluss weil die Maus gar nicht raus wollte :)
Ich bin heute bei meinem Hausarzt wegen Rückenproblemen und werde da einfach die Magengeschichte ansprechen. Ich kann dir gerne berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Magengeschichte..

Antwort von IzzyP am 04.03.2021, 22:43 Uhr

Oh krass, ein Notkaiserschnitt - puh. Das stelle ich mir heftig vor - so richtig alle im Stress und zack, Kind raus?!
Bei mir war s ja wenigstens nur ein sekundärer, weil er bei 8cm halb verdreht plus Sterngucker lag und wir noch so einen langen Weg vor uns hatten, als dann dooferweise noch das CTG unklar war und das Blutabnehmen nicht geklappt hat, um das abzuklären.
Aber ich konnte noch ganz entspannt mit Ärztin und Hebamme alle Optionen durchsprechen und mit dem Anästhesisten scherzen
Ich hoffe, du hattest keine eigenen Komplikationen wie Blutverlust oder so und konntest das Erlebnis gut verdauen
Achso, hat dein Hausarzt heute was dazu gesagt?
Gute Besserung mit dem Rücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Magengeschichte..

Antwort von __anyy am 04.03.2021, 22:57 Uhr

Ja also sie bezeichneten es als Notkaiserschnitt weil mein Blutdruck plötzlich rasch runtergegangen ist und sie nicht wussten was los ist, also schnell Vollnarkose (hab‘s nichtmal mitbekommen) und 5 Minuten später hörte mein Partner die Kleine weinen..
Ist schon schade, dass ich das nicht erleben konnte und mein Partner aufgrund des Blutdrucks schnell „rausgeschmissen“ wurde aber hauptsache sie ist munter und gesund auf die Welt gekommen
Danke dir :)

Also mein Hausarzt war sehr im Stress heute, er sagte, falls es anhält soll ich am Montag kommen. Er hat mich aber Gott sei Dank wenigstens eingerenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Magengeschichte..

Antwort von IzzyP am 05.03.2021, 10:49 Uhr

Wie du schon sagst, Hauptsache gesund und munter.
Gut, dass du eingerenkt wurdest, aber natürlich schade, dass dein Hausarzt sich keine Zeit nehmen konnte für die anderen Beschwerden.
Bei mir ist es nach einem Abend und einem halben Tag auch wieder rum.. ich habe vielleicht in letzter Zeit zu viel Abstand zwischen den Mahlzeiten, teilweise nur Frühstück und dann Abends - vielleicht ist das dann noch zu viel Belastung mit BauchOP, die noch heilt oder ggf den Hormonen..? bin halt keine 20 mehr - geht jetzt wahrscheinlich los mit den Gebrechen Wenn s noch mal ist schreib ich meinem Hausarzt mal ne E-Mail, der ist trotz seines Alters glücklicherweise sehr aufgeschlossen, diesen Kommunikationsweg zu nutzen, das hat mir schon so manchen Weg erspart.
Ein schönes Wochenende und ich hoffe, dir geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.