August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 08.01.2011, 15:41 Uhr

Mal ne andere Frage was mir im Moment Kopfzerbrechen macht. Wenn unser Baby auf

die Welt kommt, haben die beiden Grossen Sommerferien. Männe hat erst bei einer neuen Firma angefangen zu arbeiten und weiss noch nicht wie das mit Urlaub aussieht, haben jetzt zwischendurch schon freie Tage in der Firma gehabt, wo wir nicht wissen wie diese gerechnet werden. Nun mein Problem, worüber ich nachdenke. Wer ist dann bei meinen Kindern, wenn er keinen Urlaub bekommt ? Es wird bei mir auf einen KS rauslaufen, und ich werd dann direkt in einem schnippen lassen und weiss nicht wie lange ich dann im KH bleiben muss. Wenn es ja nur tagsüber wäre (Stundenweise) mit den Kids wäre es warscheinlich kein Problem, zwecks Haushaltshilfe von der Caritas. Aber Nachts ?? Auf meine Eltern kann ich absolut nicht zählen und der Rest der Familie geht alles arbeiten.
Wie soll das gehen ??

LG kaba

 
3 Antworten:

Re: Mal ne andere Frage was mir im Moment Kopfzerbrechen macht. Wenn unser Baby auf

Antwort von Maria_Bu, 10. SSW am 08.01.2011, 17:17 Uhr

das ist natürlich eine schwierige Frage. Hat dein Mann denn Schichtdienst, also mit Nachtarbeit?vielleicht bei einer/mehreren Freundin/nnen abwechselnd nachts unterbringen?


LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage was mir im Moment Kopfzerbrechen macht. Wenn unser Baby auf

Antwort von seestern78, 9. SSW am 08.01.2011, 18:52 Uhr

Wenn man einen neuen Job antritt, hat man normalerweise 6 Monate Probezeit. Die dürfte dann ja im Sommer schon vorbei sein und Dein Mann kann erstmal - zumindest ein bißchen - Urlaub nehmen. Für das gröbste, würde ja erstmal eine Woche reichen und dann würde ich Schwestern, Freundinnen und Haushaltshilfen organisieren. Ich denke jede neue Firma wird verstehen, dass eine Frau mindestens 1-2 Wochen etwas Hilfe braucht und abend ist er ja schon wieder da, hoffe ich......

Ich muss auch organisieren. Mein Mann ist gar nicht da, seine Familie auch nicht, meine Eltern arbeiten. Ich zähle voll auf meine Schwester, die dann ja Sommerferien hat, weil Sie Erzieherin ist. Hund haben wir auch noch, seufz....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage was mir im Moment Kopfzerbrechen macht. Wenn unser Baby auf

Antwort von Bine774, 12. SSW am 08.01.2011, 19:10 Uhr

Und wenn er Elternzeit nimmt! ????

Grüßle,

Bine11+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.