Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 07.08.2021, 11:33 Uhr

Mahlzeiten auslassen

Machen das eure Babys auch?Meine ist heute 10Wochen alt.
Sie hat die letzten Tage am Nachmittag immer eine Mahlzeit verschlafen.
Gestern wars dann richtig lange ohne stillen für sie.14-18.30 wollte sie nicht.Dafür hat sie mit unserem Besuch "gespielt" und viele Nickerchen gehalten.Die Nacht war auch entsprechend scheiße.Zuviel Input.
Heute gehts so weiter.Sie schlief wurde wach hat lange gespielt und erzählt mit dem Papa und wurde dann quengelig.Dachte nun nach 3 Std.hat sie Hunger.Aber nein sie brüllt die Brust an und will schlafen.Tut sie dann auch.
Ich bin irritiert,weil sie sonst tagsüber ziemlich genau alle 2 Std.ran will.

 
17 Antworten:

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Sporty87 am 07.08.2021, 12:13 Uhr

David trinkt normalerweise auch spätestens alle 2h. Aber wenn wir unterwegs waren und er viel zur Verarbeitung schläft, lässt er auch Mahlzeiten aus. Da er so schmal ist, achte ich aber drauf, dass die Trinkpause maximal 4 Stunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von May20 am 07.08.2021, 12:13 Uhr

Hier das gleiche… wenn viel Ablenkung da ist, will er nicht essen. Die Brust wird immer voller, sodass ich irgendwann abpumpen oder ausstreichen muss und abends bzw. nachts ist er dann überreizt. Ich hab da auch noch keine Lösung für…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Fairy2021 am 07.08.2021, 12:46 Uhr

Thilo ist auch 10 Wochen alt. Er trinkt tagsüber alle 3,5-4 Stunden und schläft nachts einmal 6/7 Stunden durch und danach nochmal 4/5 Stunden.
Er kriegt allerdings die Flasche und trinkt da schon seit 3 Wochen 170ml pro Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Lyonesse am 07.08.2021, 12:48 Uhr

Okay ich hab mit bei uns auch schon Gedanken gemacht. Ich stille ja auch nach Bedarf und sonst kam sie hier auch so immer zwischen 1,5 bis 2 Stunden, außer Nachts, da frühestens nach 6,5 Stunden. Seit ein paar Tagen trinkt sie hier jedoch immer erst nach 4 bis 4,5 Stunden. Bisher mach ich mit nur deswegen noch keine Sorgen, weil mir aufgefallen ist, dass sie jedoch etwas länger dann trinkt und es fühlt sich auch so an, als ob sie kraftvoller trinkt. Und so lange sie zunehmen wird, werde ich mit dann auch keine Sorgen machen.

Aber ich hab das auch immer wieder, dass wenn sie quängelt und ich sie anlegen will, sie diese nur anbrüllt und die Ursache des quängelns wo anders liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Mützipütz am 07.08.2021, 13:26 Uhr

Heute war das letzte mal um 8.30
Sie schläft seit 11uhr.Seit 12.00 mit Geschrei im Arm jetzt.
Ich finds leicht besorgniserregend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Erbele am 07.08.2021, 13:31 Uhr

Könnte es in deinem Fall vielleicht der Zahneinschuss sein? Da hat unsere nämlich auch zwei Tage sehr wenig getrunken und viel geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Krümel_94 am 07.08.2021, 13:42 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Unsere ist morgen 11 Woche. Alt und seit letzte Woche Donnerstag schläft sie sehr viel mehr und ist schneller quengelig, sie kommt tagsüber kaum in den Schlaf (nur auf dem Arm tragen geht..)..
Eigentlich trinkt sie pünktlich alle 2 Stunden. Seit ein paar Tagen sind es auch mal 3 std oder so.. meist auch weil sie die Mahlzeit verschläft.
Nachts schläft sie trotzdem bisher gut.
Ich bin auch schon echt ratlos ob dieses viele schlafen normal ist - wollte Montag mal beim Kinderarzt anrufen und fragen.
Wenn sie wach ist spielt sie auch echt mal eine lange Zeit und ist gut drauf..
Bin auch echt ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Mützipütz am 07.08.2021, 13:44 Uhr

Du meinst ob sie Zähne bekommt?
Mit 10 Wochen hoffe nicht
Wobei ich die untere Kauleiste schon im Blick habe.
Komisch find ich das ich trotzdem noch nicht kurz vorm platzen bin.
Haben sie sich schon dran gewöhnt, weil sie ja auch Abend schon von 18-1uhr ausgehalten hat vermute ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Tanja_1989 am 07.08.2021, 14:14 Uhr

Vielleicht ist sie ja auch im Schub/Sprung. Da ist es wohl nicht ungewöhnlich, dass die Kleinen viel schlafen und wenig trinken.
Mein Kleiner steckt jedenfalls voll im dritten Sprung (Montag wird er 11 Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Tanja_1989 am 07.08.2021, 14:16 Uhr

PS
Müsste deine Maus nicht auch schon 11 Wochen alt sein? Ich bin der Meinung, dass du kurz vor mir entbunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Erbele am 07.08.2021, 14:48 Uhr

Nein noch nicht, dass sie richtig Zähne bekommen, aber um den Dreh schießen die Zähne in den Kiefer ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Sarii24 am 07.08.2021, 20:07 Uhr

Naja was heißt auslassen, wir machen das ja nach Bedarf und nicht nach Uhrzeit. Allerdings hat Fabi selbst seine eigenen Zeiten und tatsächlich die von seiner Schwester übernommen (ich musste sozusagen immer zu ihr und er wurde ja mit wach im Bauch). Das heißt er schläft ca 20-21 Uhr bis ca 2 Uhr, wird kurz wach zum trinken (Augen sind zu) und dann nochmal so gegen 5 Uhr. Und aufstehen so ca 8-9 Uhr. Sprich 12h Schlaf mit 2 kleinen Unterbrechung. Dafür ist er dann aber den ganzen Nachmittag wach und wird bespaßt von seiner Schwester. Natürlich zum Essen ist er auch immer wach, vorallem wenn die Mami mal essen möchte eigentlich ist er immer wach wenn seine Schwester da ist und nutzt die zeit wenn sie selber schläft oder bei der Tagesmama ist.


Ich mache ihn aber nie wach zum essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Ranunkel21 am 07.08.2021, 21:33 Uhr

Seit letzten Mittwoch ist Ida 12 Wochen alt. Hier wurde von Samstag bis Donnerstag immer schlechter getrunken. Von 10 guten sind wir auf 6 schlechte stillmahlzeiten runter, Brust wurde angeschrien, sie war quengelig und wollte vom Papa mehr wissen bzw war freundlicher als mir gegenüber. Seit Donnerstag Abend die Wende. Da hat sie ordentlich geclustert und gerade ist sie wieder bei ihrem ca alle 2 Std. Rhythmus angekommen. Ich vermute das war ein Schub oder ein Streit mit meiner Brust,die jetzt wieder angegrinst wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Mützipütz am 07.08.2021, 21:36 Uhr

Upsi ja natürlich.11 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von Mützipütz am 07.08.2021, 21:38 Uhr

Nach 3.5 Std.schlafen und 5.5 Std.Trinkpause hat sie dann wenigstens eine Brust genommen.Die andere habe ich dann abgepumpt.So ging's dann weiter.Nur geschlafen erst im Wagen dann auf dem Arm.Und nach 3.5 nochmal getrunken.
Jetzt ist sie seit 19uhr im Bett.Bin gespannt wann sie dann kommt.Denke immer bei soviel Tagschlaf kann das nachts ja nichts werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von sinchen71 am 08.08.2021, 7:19 Uhr

Still einfach weiter nach Bedarf, der Hunger, die schlaf und Wachzeiten ändern sich ständig.

Unser kleiner trinkt so alle 3-4 std und nachts gar nicht. Er bekommt um 20/20.30 die letzte Flasche und ist bis 6 Uhr im träumeland. Dafür knallt er sich aber nach dem aufstehen 2 Flaschen in 2 std rein.

Alles gut solang zugenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten auslassen

Antwort von LeiseMeise am 08.08.2021, 9:25 Uhr

Huhu, ich glaube, wegen des Tagschlafs brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Guter Schlaf am Tag hilft auch gutem Schlaf in der Nacht.
Mein Kind (10 Wochen) schläft tagsüber auch ordentlich. Zwar nicht am Stück, aber in der Summe schon. Die Wachphasen dauern meist eine halbe (bis max. Stunde) und dann wird wieder gepennt, für 1-2 Std Dennoch ist der Nachtschlaf gut. Ca 21/22.00 Uhr fest einschlafen und dann mit 1x Stillen um ca 4 Uhr, weiterschlafen bis 6/7 Uhr. Dann Stillen, Wickeln, zusammen Quatsch machen und nach einer halben bis dreiviertelstunde geht's dann wieder zusammen ins Bett. Das nächtliche Stillen wurde auch schon ausgelassen. Da war ich auch schon überrascht wie gut das Kind ohne Milch acht Std auskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.