Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 04.08.2021, 14:28 Uhr

Baby weint im Schlaf

So, direkt noch eine Frage.
Seit gestern Mittag weint mein Kleiner immer im Schlaf... Beziehungsweise es ist eigentlich mehr ein Wimmern. Manchmal beruhigt er sich irgendwann und schläft weiter, aber teilweise wird er auch wach davon. Er rudert dabei auch mit den Armen und versucht seinen Daumen in den Mund zu kriegen (obwohl er keinen Hunger hat und Schnuller spuckt er auch aus).
Nachts war alles gut, aber seit heute morgen ist es wieder so wie gestern.

Jemand ne Idee woran das liegt und ob man da was tun kann?

 
5 Antworten:

Re: Baby weint im Schlaf

Antwort von MamaMarie16 am 04.08.2021, 14:54 Uhr

Ich tippe auf Träume. Hier hilft kuscheln und Hand auflegen. Manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint im Schlaf

Antwort von Ranunkel21 am 04.08.2021, 15:11 Uhr

Huhu! Das hatte Ida auch 2-3 Tage und danach nicht mehr. Ich hab sie dann immer gekuschelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint im Schlaf

Antwort von Tanja_1989 am 04.08.2021, 17:17 Uhr

Bei 1 oder 2x hätte ich auch an Träume gedacht. Aber bei jedem Schäfchen das er tagsüber macht und nachts dann alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint im Schlaf

Antwort von Sporty87 am 05.08.2021, 9:14 Uhr

Wir haben das in letzter Zeit auch häufiger, manchmal wird er davon auch wach. Ich vermute er träumt und hat einiges zu verarbeiten. Glücklicherweise lächelt er aber auch sehr häufig im Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint im Schlaf

Antwort von Tanja_1989 am 05.08.2021, 9:54 Uhr

Ja, lächeln tut mein Sohn auch ständig im Schlaf, es ist einfach nur niedlich

Ansonsten bin ich immer noch verwirrt Heute Nacht hat er wieder ohne Probleme geschlafen, heute morgen hat er dann wieder im Schlaf geweint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Schlafen eure Babys so?

Ich mache mir Gedanken um das Schlafverhalten von meinem Sohn... Habe gerade im Expertenforum gefragt, eure Meinungen würden mich aber auch interessieren Habe keine Lust alles nochmal zu schreiben, daher kopiere ich ...

von Tanja_1989 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Tagsüber schlafen ist schwierig 😒

Seit ner guten Woche läuft es mit dem Schlafen nicht so richtig rund. Nachts ist alles gut, da schläft er nach dem trinken ein und gut ist. Aber tagsüber... Er schläft eigentlich nur im Bett oder im Kinderwagen ein. Das Problem ist nur, dass kurz nachdem ich aufgestanden bin er ...

von Tanja_1989 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wecken oder weiter schlafen lassen!? Hunger oder kein Hunger!?

Hallo. Ich habe mal ne frage. Da ich keine Hebamme habe muss ich wen ich was wissen will mir meine Infos selber holen. Wie ist es wen mein 4 Monate altes Baby nachts unruhig ist und nach essen sucht. Bis jetzt muss ich alle 3, 4 Stunden aufstehen und ihn die Flasche geben. Wen ...

von Derya1 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo ihr! Ich wollte mal in die Runde fragen, wie das bei euch mit dem Schlafen so klappt. Wir hatten ja für unsere Kleine ein Beistellbett gekauft und keinen Zweifel daran, dass sie darin auch schlafen würde...haha.. gleich in der ersten Nacht daheim hat sie uns klar gemacht, ...

von Mingming 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

dumme Idee. Seit 20:30 im Bett weils so schön gemütlich ist. Natürlich musste ich jetz mal wieder pipi und liege seit einer halben Stunde wach. Sodbrennen hab ich auch mega. Hm ich hoffe ich kann demnächst ...

von steffalive, 39. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Na, wer ist heute schlaflos?

Irgendwie hab ich es nach 3Std im Bett nicht mehr ausgehalten. Restless legs, unruhiger Magen und leichte Wehen haben mich aufs Sofa umziehen lassen. Nun trinke ich hier Tee. :) Wer ist noch dabei? ...

von Kokuznuz 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf im neuen Bett und eigenem Zimmer

Hi, ich hatte Grad versucht meinen Sohn zum Mittagsschlaf in sein eigenes Zimmer zu bringen. Da hat er ein größeres Bett und sein eigenes Zimmer. War aber eine Katastrophe der kleine war total müde normalweise schläft er dann in Minuten ein. hatte ihn hingelegt und er guckt sich ...

von Beata88 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen mit Ohrenstöpsel

Mein Mann schnarcht und das nicht zu knapp. Es stört mich nicht immer, aber wenn doch nehme ich halt einen Gehörschutz. Nun frage ich mich wie es mit Baby laufen soll Grundsätzlich denke ich schon, dass ich das Baby ...

von Tanja_1989, 35. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Auf Bauch schlafen

Ich habe wirklich eine riesige Kugel und weiß auch nicht wie ich es immer mache, aber momentan wache ich Nachts öfter auf und liege dann auf dem Bauch Habe dann immer ein schlechtes Gewissen und robbe mich dann irgendwie auf die Seite ...

von Shelly9, 36. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit jede Nacht 1 bis 3 Stunden hellwach und kann nicht mehr schlafen Ich hätte gerne die letzten Wochen noch mehr schlafen wollen, bevor die Maus da ist. Wem gehts auch so oder wer hat Tipps? Liebe Grüße ...

von Stephie1903, 34. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.