November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 17. SSW am 22.05.2014, 7:49 Uhr

Magnesium reduziert...

... Nun wird nein Bauch schon wieder hart wie stein... Ich habe mein Baby übrigens schon über eine Woche nicht mehr gespürt :( also denke ich das ich es sicher noch nie gespürt habe... Sondern eben nur das Zucken der Gebärmutter.
Bin etwas frustriert und erhöhe nun wieder die Dosis Magnesium. Auch wenn die Ärztin empfohlen hat zu reduzieren....meine Hebamme sagt es wäre völlig unbedenklich und jeder hätte eine individuelle wohlfühlgrenze beim Magnesium. Bei mir sind das 450-600mg... Mit 300-450 komme ich ja scheinbar nicht hin.
Echt traurig bin :((( Hormone .. Die doofen...

 
9 Antworten:

Re: Magnesium reduziert...

Antwort von nichtperfekt75, 15. SSW am 22.05.2014, 8:08 Uhr

Hi,
Sei nicht traurig . Mir haben ja einige geschrieben, dass es gar nicht sein kann, dass ich mein Kind in der 15. Woche spüre. Aber mein Arzt und 2 Hebammen haben gesagt, dass es sehr wohl sein kann . Es ist ja auch nicht das erste Kind. Beim ersten Kind würde man so früh nix spüren aber beim 3. sehr wohl. Hatte extra nochmal nachgefragt, weil ich auch verunsichert war.
Und Magnesium würde ich Dir auch empfehlen wenn Du öfters einen harten Bauch bekommst. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Körper schon früh anfängt mit Übungswehen zu trainieren. Glaub das war aber erst nach der 15. Woche. Und Du bist doch schon 17.te?
Mach Dir keinen Stress das wird schon:-)
Liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium reduziert...

Antwort von wir6, 24. SSW am 22.05.2014, 8:13 Uhr

ich hab mein 5. (!!!) Kind auch recht spät und nur ganz zaghaft gespürt. (wobei man ja sagt, dass man die Kinder mit jeder SS eher spüren kann)

du weißt ja, es wird immer doller und in der 39. Woche bist du froh, wenn das Kind den Fuß von deinen Rippen lässt

ich brauch auch viel Magnesium, momentan bekomme ich sonst konsequent Waden- oder Fußkrämpfe.

Ist halt so, wird alles besser werden

wir können ja jetzt schon sagen: "es ist alles nur eine Phase, ooohhhhmmmm" das machen wir dann so die nächsten 20 Jahre......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium reduziert...

Antwort von tamtamgo, 17. SSW am 22.05.2014, 9:31 Uhr

Hatte bisher meist köpfe in den Rippen und im Magen und in ssw 39 war ich noch nie!!!!!
Hab echt keine Lust auf vorzeitige Wehen und liegen mit zugenähtem Muttermund... Ich nehm nun soviel Magnesium wie ich eben brauche! Kannst dir eh vorstellen das ich nun in der heißen Phase ne menge Stress hab! Bin kaum zu Hause.... Zum glück IST bald Sonntag!
Ich spüre da echt nix im Bauch... Meine kleine hab ich ssw 16 und die große ssw 18/19 gespürt. Ich hoffe das kommt nun mal bald! Gute 10cm muss man doch merken... Immernoch verzweifelt und doof gucke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium reduziert...

Antwort von tamtamgo, 17. SSW am 22.05.2014, 9:34 Uhr

In ssw 15 hab ich auch noch was gespürt.... Aber in ssw 16 nimmer. Find ich voll uncool.
Bei mir gehen alle Wehen auf den Muttermund gleich... Ist nix mit Üben...
Viele liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium reduziert...

Antwort von wir6, 24. SSW am 22.05.2014, 9:57 Uhr

ich hab meinen jetztigen Krümel erst in der 20ssw. gespürt und nu macht er in den letzten Tagen gar nichts. Hätter er nicht wenigstens ab und an Schluckauf, wäre ich evtl. besorgt.

ICH und besorgt......

jaaaaaaa, ich finds megaspannend, wie gehts dann eigentlich dann weiter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium reduziert...

Antwort von schmitzi1974, 16. SSW am 22.05.2014, 9:57 Uhr

Hallo,

ich merke auch wenn ich mal meine Magnesiumdosis vergessen habe.

Dann habe ich auch unwahrscheinliches ziehen oder einen Druck im Bauch.
Hatte eh schon die Vermutung, ob jetzt wegen der Wärme, der Magnesiumbedarf höher ist.

Vielleicht hat sich ja irgendwas in deiner Gebärmutter gedreht.
Habe hier schon öfter gelesen, dass sich die Plazenta ja noch verschieben kann. Vielleicht liegt sie ja gerade so, dass es die Stupser abfängt und du daher im Moment nichts spürst.

Nur nicht verrückt machen. Sonnige Tage

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium reduziert...

Antwort von tamtamgo am 22.05.2014, 11:08 Uhr

Wahlergebnisse abwarten ;) dann sag ich dir am Montag wie und wo es weitergeht ;)))) auf jeden Fall ab Montag in ssw 18!
Knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium reduziert...

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 22.05.2014, 15:52 Uhr

Ach tamtango, du Armes... Solche üblen Frusttage hat man leider manchmal und ab und zu auch mehrere hintereinander. Wenn du gerade so viel Stress hast, ist es nicht verwunderlich, dass du erstens etwas dünnhäutiger bist und zweitens deine Gebärmutter direkt wieder mit hart werden reagiert.

Keine Ahnung, warum deine Ärztin dir empfohlen hat das Magnesium zu reduzieren, ich habe noch nie gehört, das es schadet. Und wenn das so sein sollte, dann ist der Schaden ganz bestimmt nicht größer als wenn du nun vorzeitige Wehen oder ähnliches bekämst! Also schlag zu beim Magnesium und lass dich nicht kirre machen deswegen. Wie deine Hebi schon sagt, jeder Körper ist anders! Und ich meine sogar, dass ich in einem anderen Zusammenhang mal gelesen hätte, dass der Bedarf bei Stress höher ist. Also würde ich vor Sonntag keinesfalls reduzieren.

Ich glaube schon, dass du dein Baby schon gespürt hast. Ich denke aber, dass es eben noch so klein ist, dass man es dann auch wieder nicht mehr spürt wenn z. B. die Gebärmutter wieder ein Stück größer wird oder vielleicht sonst irgendwas stört. Ganz bestimmt aber geht es dem kleinen Würmchen allerbestens und bald schon bekommst du die ersten, richtigen kleinen Tritte!

Alles wird gut!!! Und wer weiß, vielleicht lernte du ja diesmal die 39. Woche kennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium reduziert...

Antwort von tamtamgo am 22.05.2014, 16:38 Uhr

Oh danke...
Sehr süss von dir! Ja mein Bauch ist echt gewachsen.. Könnte also sein das es auch die Gebärmutter getan hat...
Ne.. Spätestens ssw 37+x ist Schluss mit Kugeln ;) länger wäre viel zu gefährlich....
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesiummangel?

Guten Morgen ihr lieben, Ich nehme jeden Tag 300mg( entspricht 2 Tabletten am Tag) Magnesium. Trotzdem habe ich ab und zu nachts Wadenkrämpfe. Meint ihr ich kann auch 450mg Magnesium nehmen? Das wären dann 3 Mal 150mg. Danke für eure Hilfe. LG ...

von Julienmami, 17. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo meine lieben, und zwar bin ich Ende der 7ssw und zwischendurch unterleibschmerzen/ziehen die FA meinte ich soll Magnesium nehmen .. habt ihr Erfahrung welches Magnesium gut ist in der Schwangerschaft? Sie Apotheke hat mir die empfohlen, aber bin mir doch I-wie ...

von m.sn, 7. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium, Durst und wat sonst noch gibt

Ich weiß nicht wie viel Magnesium ich noch schlucken soll das diese Krämpfe aufhören. Nehme bis zu 3x 400mg, hatte das letzte Schwangerschaft erst weit aus später. Meist sind sie Nachts. Nachdem unsere Großen gestern bei dem Wetter Schulfest hatten

von Marzipansprotte 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium gekauft

Hallo. Bisher habe ich Magnesium als Brausetablette genommen, aber die haben so einen komischen Nachgeschmack. Jetzt habe ich mir Andere gekauft. Zu Hause lese ich auf der Packung, dass die für Schwangere nicht geeignet sind. Werde die jetzt natürlich nicht nehmen. ...

von Lewanna, 11. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo, ich hab gelesen, dass einige hier Magnesium nehmen. Nehmt ihr das einfach so, oder hat euer Arzt euch das Empfohlen? Meine hat mir nur zu folio forte geraten. Was bewirkt Magnesium und wie viel sollte man nehmen? Vielen Dank und ...

von Lewanna, 10. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium bei verstopfung??

Hallo mädels, hab ja schon öfter geschrieben das ich total verstopft bin... Ich kann nicht mehr.... Ich esse gesund, bewege mich, esse viel obst und trinke wasser wie ein fisch meine hebi ist nicht da (hab nur festnetz nr, kein handy) wegen verstopfung wollte ich ...

von Danielle82, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium bei Blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tage leichte bräunliche Schmierblutung und habe darauf mit Magnesium reagiert in Form von Brausetabletten. Ich nehme am morgen jeweils eine mit 350mg und erziele damit Erfolg. Meine Blutungen sind tagsüber dann größtenteils weg. Nun ...

von mattcatwoman, 6. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Das Magnesium hat mir gerade den Tag gerettet ;)

Guten Morgen, wollte noch kurz was los werden. Ich hatte gestern Abend geschrieben, weil ich so gemein schwere Beine und so ein Ziehen / einen Druck im Unterleib hatte. Jetzt habe ich heute Morgen Magnesium genommen und jetzt ist es weg. Bin ich froh, hatte mir schon ...

von Nanana, 5. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.