November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 10. SSW am 10.04.2014, 13:35 Uhr

Magnesium

Hallo,

ich hab gelesen, dass einige hier Magnesium nehmen.
Nehmt ihr das einfach so, oder hat euer Arzt euch das Empfohlen?
Meine hat mir nur zu folio forte geraten.

Was bewirkt Magnesium und wie viel sollte man nehmen?

Vielen Dank und LG

 
6 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von bahamamama1 am 10.04.2014, 13:50 Uhr

Ich sollte nach der Diagnose Blutung/Hämatom welches nehmen (KiWu). Der normale FA hat mich für die normale Ernährung in der Schwangerschaft nicht darauf hingewiesen. Er sagte: Folsäure, Vitamin B12, Vitamin D und Omega3.
Meines Wissens kann man Magnesium allerdings nicht wirklich überdosieren, man scheidet es aus bzw. der Darm "reagiert".

http://www.babycenter.de/a24942/magnesium-verhindert-schwangerschaftskomplikationen

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/magnesium.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von sweet_dragon855 am 10.04.2014, 14:01 Uhr

Ich nehme auch magnesium.
Aber eher weil es mir hilft das ich das ziehen der mutterbaender durch die einnahme nicht mehr so verstaerkt merke.
magensium hilft auch zb gegen waden kraempfe .
ich nehme von doppelherz 1 tablette pro tag sind 200mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von tamtamgo, 11. SSW am 10.04.2014, 14:09 Uhr

Es ist gut für die Mutterbänder, hilft aber auch das die Gebärmutter schön ruhig bleibt! Ey hat keine Nebenwirkungen.
Außer bei einer Überdosierung bisschen durchfall.
Nehme 300/600mg auf Rat meiner FÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von anhe123, 8. SSW am 10.04.2014, 16:32 Uhr

hi,
ich nehme auf rat meine fä 3x täglich 300mg (biolectra magnesium direct)...ist schon viel, fast das dreifache der empfohlenen tagesdosis aber sie hat es mir verordnet weil ich am anfang durchgehend so starke bauchschmerzen hatte und jede dehnung gespürt hab, sie meinte das kommt vllt. weil ich so schmal gebaut bin und das dann doller spüre.
mittlerweile ist es bisschen besser und ich nehme seit gestern nur noch 2x täglich, habe morgen einen termin und frage sie dann ob ich das noch weiterhin nehmen soll.

was mich irritiert: da ist ASPARTAM drin, ich dachte das wäre schädlich insbesondere für schwangere, weiß da jemand was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von tamtamgo, 11. SSW am 10.04.2014, 17:38 Uhr

Bei mir nicht....
Ich weiß aber auch nicht ob es nun in geringen Mengen schädlich ist
Frag mal nach .. Ist besser

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Frau-Aufgeregt am 10.04.2014, 20:17 Uhr

Ich nehme es auch zwei mal am Tag. Ich hab seitdem keine Verstopfungen. Es soll zudem wie oben genannt die Gebärmutter entspannen. Mein Doc meinte ich kann Magnesium nehmen, dass stört nicht. Ich nehme Magnesium Verla Dragees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo meine lieben, und zwar bin ich Ende der 7ssw und zwischendurch unterleibschmerzen/ziehen die FA meinte ich soll Magnesium nehmen .. habt ihr Erfahrung welches Magnesium gut ist in der Schwangerschaft? Sie Apotheke hat mir die empfohlen, aber bin mir doch I-wie ...

von m.sn, 7. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium bei verstopfung??

Hallo mädels, hab ja schon öfter geschrieben das ich total verstopft bin... Ich kann nicht mehr.... Ich esse gesund, bewege mich, esse viel obst und trinke wasser wie ein fisch meine hebi ist nicht da (hab nur festnetz nr, kein handy) wegen verstopfung wollte ich ...

von Danielle82, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium bei Blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tage leichte bräunliche Schmierblutung und habe darauf mit Magnesium reagiert in Form von Brausetabletten. Ich nehme am morgen jeweils eine mit 350mg und erziele damit Erfolg. Meine Blutungen sind tagsüber dann größtenteils weg. Nun ...

von mattcatwoman, 6. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Das Magnesium hat mir gerade den Tag gerettet ;)

Guten Morgen, wollte noch kurz was los werden. Ich hatte gestern Abend geschrieben, weil ich so gemein schwere Beine und so ein Ziehen / einen Druck im Unterleib hatte. Jetzt habe ich heute Morgen Magnesium genommen und jetzt ist es weg. Bin ich froh, hatte mir schon ...

von Nanana, 5. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.