November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 26.06.2019, 7:10 Uhr

Magnesium, Durst und wat sonst noch gibt

Ich weiß nicht wie viel Magnesium ich noch schlucken soll das diese Krämpfe aufhören.
Nehme bis zu 3x 400mg, hatte das letzte Schwangerschaft erst weit aus später.

Meist sind sie Nachts. Nachdem unsere Großen gestern bei dem Wetter Schulfest hatten , war ich gestern im Pool, ja ich hab mich getraut , und nach ein paar kleinen Runden bogen sich die Zehen auch wieder in alle Richtungen nach oben und wollten nicht locker lassen.


Ich könnt auch trinken wie ein Kamel und hab ewig Nasenbluten. Alles nichts schlimmes, aber ungewohnt.

Mein Bauchbewohner hatte gestern 10 min. Schluckauf und hat richtig Randale gemacht als wir uns in der Schule das Konzert des Jugendblasorchesters angeschaut haben..
... Ob aus Begeisterung oder Empörung wird sich wohl erst rausstellen wenn er da ist. musste auf jeden Fall öfters mal die Sitzposition wechseln.

Ich versuche jeden Tag ein wenig unser Arbeitszimmer in ein Kinderzimmer umzubauen, aber so richtig Schwung kommt noch nicht rein. Ich weiß einfach nicht wohin mit dem ganzen Sch*** am liebsten alles in die

So, genug genöhlt...

 
2 Antworten:

Re: Magnesium, Durst und wat sonst noch gibt

Antwort von sarahT am 26.06.2019, 8:13 Uhr

Ich schleich mich mal ein:
Trinkst du Milch und isst Käse? Calcium hindert den Körper daran, Magnesium gut zu verwerten. Wenn du also viel Milchprodukte zu dir nimmst solltest du versuchen, das zu reduzieren.
Muskelkrämpfe können ja auch noch andere Ursachen haben. Vielleicht fehlt deinem Körper was ganz anderes. Wenn die Reduktion von Milchprodukten nicht reicht würde ich deinen Arzt um ein Blutbild bitten um zu sehen, ob es Eisen, Vitamin oder sonst was Mangel ist.
Und bei der Wärme solltest du auch drauf achten genug Salz zu dir zu nehmen. Der Körper schwitzt es aus und ea fehlt ihm. Das kann Durst begünstigen. Ein Wasser mit hohem Natriumgehalt und eine extra Prise Salz im Essen helfen. Schwangere sollten ca einen Teelöffel mehr Salz zu sich nehmen als Nicht-Schwangere. Das extra Salz hat mir auch bei Wassereinlagerungen geholfen.
Halt durch, bald wird es etwas kühler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium, Durst und wat sonst noch gibt

Antwort von Stoffel32, 21. SSW am 26.06.2019, 10:46 Uhr

Hallo lady.'s zu der aussage das Calcium Magnesium hindert aufgenommen zu werden stimmt so nicht mehr schon lange nicht sie gehen eher davon aus das das man es brauch bzw das zusammenspiel. Würde aber rücksprache mit dem FA halten was du vielleicht noch machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo meine lieben, und zwar bin ich Ende der 7ssw und zwischendurch unterleibschmerzen/ziehen die FA meinte ich soll Magnesium nehmen .. habt ihr Erfahrung welches Magnesium gut ist in der Schwangerschaft? Sie Apotheke hat mir die empfohlen, aber bin mir doch I-wie ...

von m.sn, 7. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo, ich hab gelesen, dass einige hier Magnesium nehmen. Nehmt ihr das einfach so, oder hat euer Arzt euch das Empfohlen? Meine hat mir nur zu folio forte geraten. Was bewirkt Magnesium und wie viel sollte man nehmen? Vielen Dank und ...

von Lewanna, 10. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium bei verstopfung??

Hallo mädels, hab ja schon öfter geschrieben das ich total verstopft bin... Ich kann nicht mehr.... Ich esse gesund, bewege mich, esse viel obst und trinke wasser wie ein fisch meine hebi ist nicht da (hab nur festnetz nr, kein handy) wegen verstopfung wollte ich ...

von Danielle82, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

habt ihr auch ständig Durst?

also seit 1 Woche habe ich permanent Durst wirklich ich trinke mindestens 3 Liter am Tag und abends noch mal seperat einen 1/2 Liter am Bettf und auch nachts.Zuckerspiegel ist ja vor 10 Tagen gemacht worden alles ok. Habe gelesen dass der Körper ja in der SS 1 1/2 Liter mehr ...

von siundel 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Magnesium bei Blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tage leichte bräunliche Schmierblutung und habe darauf mit Magnesium reagiert in Form von Brausetabletten. Ich nehme am morgen jeweils eine mit 350mg und erziele damit Erfolg. Meine Blutungen sind tagsüber dann größtenteils weg. Nun ...

von mattcatwoman, 6. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Das Magnesium hat mir gerade den Tag gerettet ;)

Guten Morgen, wollte noch kurz was los werden. Ich hatte gestern Abend geschrieben, weil ich so gemein schwere Beine und so ein Ziehen / einen Druck im Unterleib hatte. Jetzt habe ich heute Morgen Magnesium genommen und jetzt ist es weg. Bin ich froh, hatte mir schon ...

von Nanana, 5. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.